Fazr
Themenersteller
vs.
entweder hast Du noch nicht wirklich Ahnung von der Materie, oder hast Dich vertippt, oder ...
Das 70-300 war Dir an der Olympus "wirklich zu kurz", aber 640 KB äquvivalente Brennweite an einer APS-C sind bereits "bissle heftig" ... aber die 300mm an der Olympus sind 600mm KB äquvivalent - in dem Bereich sind 40mm eine homöopatische Steigerung.
...du liest schlichtweg einfach nicht richtig und interpretierst einfach irgendwas rein....
bei 400 ... ....da kannste nich einfachmal 10cm näher rangehen und noch bissle wegzoomenvorallem mit cropfaktor sind das halt direkt 640 das find ich bissle heftig
![]()
es war nämlich die rede vom starren 400er....

... was ich letztens hier vom 100-400 gesehen habe, lässt mich echt schaudern!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=941310&highlight=100-400
GENAU DEN thread hab ich nämlich gestern nacht auch gefunden als ich auf der suche war (und noch 2-3 stück das über das staubsauger phaenomen handelt),deshalb hab ich vorhin auch so eine anmerlung gemacht das ich glaub doch lieber mehr ausgeb, auch wenn ein paar seiten nachdem vogel bilder erneut bilder folgen die besser sind aber ganz ehrlich der thread hat mir bissle die vorfreude auf ein 100-400 versaut auch wenn im bsp foto thread 500seiten lang gute ergbnisse betrachtbar sind
aber 1500euro sind mir echt zuschade um zu HOFFEN das ich ein gutes bekomm
Zuletzt bearbeitet: