• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 L F2,8 USM II + Canon-Telekonverter 2x

Dabalou

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

Bevor jemand meckert, die Suchfunktion habe ich angeschmissen, aber kein wirkliches Ergebnis gefunden.

Mir geht es hauptsächlich um diese Kombination, insbesondere die Präzision und die Geschwindigkeit des AF bei dieser Kombination.

Kann mir vielleicht jemand kurz etwas dazu schreiben, der diese Kombi verwendet ?? Blende geht auf F 5,6, der AF funtioniert also denke ich.

Wie ist aber die Präzision und vor allem die Geschwindigkeit des AF ??
Brauche diese Kombi für Sport, meine Hunde ( in Bewegung..... und sie bewegen sich schon schnell ) und für Wildlife.

Seid Ihr mit der Bildqualität zufrieden ?
F 5,6 ist natürlich nicht mehr lichstark, würde es dann eh bei sonnigem Wetter einsetzten.

Freue mich auf ein paar Antworten :)

Gruss Dabalou

AW: Canon 70-200 L F2,8 USM II + Canon Telekonverter 2x

Lies Dir z.B. diese Links hier durch:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6978228&postcount=40
Da gibt es sowohl Bilder wie auch Erfahrungen zur AF-Geschwindigkeit.

Altenative, falls Du bei Canon bleiben willst, ist sowiso nur das 100-400 oder eine FB. Und beim vorhandenen 70-200/2.8 IS II ist der TK die erheblich günstigere und leichtere Lösung, falls Du ihn irgendwo auftreiben kannst.

Die Abbildungsqualität ist wirklich einwandfrei (ich meine nach wie vor, dass sie sogar besser ist als beim 100-400 L ). AF wird aber wirklich ein gutes Stück langsamer und muss auch ab und an mal "suchen".

Mein Rat wäre:

1. auf jeden Fall auch einen 1,4x TK nehmen, damit ist der AF kaum langsamer als ohne und du hast ein sehr gutes 280/4

2. beim 2x TK auf den IIIer von Canon warten, der soll Verbesserungen beim AF bringen.

2. beim 2x TK auf den IIIer von Canon warten, der soll Verbesserungen beim AF bringen.
Da bin ich wirklich gespannt. Der soll ja bei den neueren Objektiven für einen schnelleren AF sorgen. In wie weit das Stimmt... Aber ich schätze mal eine Verlangsamung des AFs wird so oder so entstehen. Ob das dann noch für Sport ausreichen würde? Hmmm!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten