• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Umfrage (70-200 2.8 vs 100-400):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan29

Themenersteller
Hallo, ich kann mich einfach partout nicht entscheiden zwischen 70-200 2.8 L USM (evtl. mit 2x Konverter) und 100-400mm L USM IS. (hatte sogar schon beide an der Cam)

Deshalb möchte ich sozusagen als letzte Hilfestellung, diesen Thread hier starten, wo jeder sein persönliches Statement abliefern kann, welches der beiden sinnvoller wären und zwar unter folgenden Voraussetzungen:

Verwendet wird:
7D
Vorhanden sind schon:
85mm 1.8 USM und
150mm 2.8 HSM

Verwendungszweck: Allroundtele (wo 85 und 150 zu unflexibel sind) und Wildlife!

Moin,

ich hab beide Linsen im Objektivpark, von daher würde ich bez.
Flexibilität mich ganz klar für das 100-400L aussprechen.

Die Ergebnisse am 70-200 f/2.8 incl. 2er Extender werden dir ein recht unzufriedenes Ergebnis liefern!

Übrigens, die Canon Konverter der III Generation sind nicht mehr untereinander kompatibel!
Also zwei Stück hintereinander am Objektiv is nimmer :rolleyes:

Das Thema ist hier doch schon öfters durchgekauft worden :grumble:

Wenn es nicht gerade das neue 70-200/2,8 IS II ist, dann werden die Ergebnisse mit 2xTK deutlich schlechter sein als bei einem 100-400er.

Ich hab damit (70-200/2,8 IS USM I + 2xTK) zwar eine Zeit lang auch Fotos gemacht, letzten endlich aber auch einen Ersatz dafür besorgt (300/f4+1,4x): Die Qualität ist am Crop einfach schlechter als an einer 5D oder 1D. Meine EBV-Kentnisse sind jetzt nicht so gut als das ich das jedesmal perfekt mit Bildbearbeitung hätte ausgleichen können.

Das 100-400er ist es bei mir nicht geworden, weil mir das PumpGun-System nicht gefällt und ich bei 300mm mit der FB noch eine Blende mehr habe.

Da 300/f4+1,4x von der Quali mit dem 100-400er Vergleichbar ist, mein Tipp: Nimm das 100-400er

Ich habe gerade nur mal deinen Benutzernamen in der Suche eingegeben und geschaut, wie viele Threads du schon zu diesem Thema gestartet hast....es sind unzählige!

In einem schreibst du sogar, dass du dir ein 100-400L gekauft hast und jetzt?!

Geh fotografieren und brüh das Thema nicht alle 2 Wochen neu auf...

Ich habe gerade nur mal deinen Benutzernamen in der Suche eingegeben und geschaut, wie viele Threads du schon zu diesem Thema gestartet hast....es sind unzählige!

In einem schreibst du sogar, dass du dir ein 100-400L gekauft hast und jetzt?!

Geh fotografieren und brüh das Thema nicht alle 2 Wochen neu auf...

Das habe ich nirgends geschrieben.

Außerdem geh ich ja fotografieren. Hatte sogar schon beide Objektive drauf und jetzt soll endlich eine Entscheidung gefällt werden, da mir jedesmal ein Teleobjektiv abgeht.

Es gibt tatsächlich schon diverse Threads von dir in diese Richtung. Bitte führe die vorhandenen fort und eröffne nicht ständig neue mit mehr oder weniger dem gleichen Thema. Hier mache ich mal zu. Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten