Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Prinzipiell richtig.
Wenn ihr auf die Frage, was 1+1 ist, nur die Antwort "2" gelten lassen und alles andere als OT verwerfen wollt, dann habt ihr mit einer Foren-Plattform schlicht den völlig falschen kommunikationstechnischen Ansatz dafür gewählt.
Ich weiß nicht wie groß der Webspace ist den Thomas zur Verfügung hat.
Aber ich weiß das dieser nicht kostenlos ist.
Somit dürfte der Platz kein Grund sein seine Werbeeinahmemöglichkeit zu begrenzen.
Die User, die komplexe Fragen noch beantworten können ist inzwischen sehr gering, ich stelle meine fotografischen Fragen hier eh nicht mehr, da ich genau weiss, die eine Hälfte kann sie nicht beantworten, die andere Hälfte versteht es falsch und erklärt mich für blöd.
Fragen zu Bedienung etc. kann man noch stellen, aber eigentlich ist das für so ein grosses Forum zu wenig ... wir mutieren zu einem Anfängerforum, das die Leute nur noch ein sehr kurzes Stück des Weges helfend begleiten kann.
Stimmt. Aber umgekehrt könnten die Werbeeinnahmen ein Grund sein, nur auf die Userzahlen zu achten.![]()
Richtig...trotzdem möchte man sein Forum ja nicht unkontrolliert wachsen sehen.Dann ist Dir sicher auch bekannt, dass man über Werbung Geld verdient.Mehr User die sich hier gern tummeln = mehr Werbeeinnahmen - wenn man es richtig macht.
Somit dürfte der Platz kein Grund sein seine Werbeeinahmemöglichkeit zu begrenzen.
Allerdings ist hier einiges nicht wirklich logisch
Gruß
Andreas
Auch richtig, aber das stört auch nicht wirklich die Entwicklung hier im Forum, wenn es denn so wäre.Stimmt. Aber umgekehrt könnten die Werbeeinnahmen ein Grund sein, nur auf die Userzahlen zu achten.
Richtig...trotzdem möchte man sein Forum ja nicht unkontrolliert wachsen sehen.
Ich hab mich auf den Post von Andreas bezogen in dem es nicht ums "Vergraulen der Alteingesessenen" geht.Ja, ne, is klar...
Und um das Wachstum zu verlangsamen vergrault man alteingesessene User, da man die Zahl der Neuanmeldungen ja schlecht kontrollieren kann..?
Sag' mir, wie ich diese Antwort anders interpretieren kann. Danke
Gruß
Martin
Es gab mind. 2 Versuche von Usern ein Wiki ins leben zu rufen. Die sind leider gescheitert.
Georgius hat selbst ein paar Beispiele genannt, die erheblich weniger blödsinnig waren, als er meinte anzudeuten.Also was soll man denn, um bei diesem Beispiel zu bleiben, auf 1+1, außer 2, sonst antworten...
wenn ihr findet das die Qualität sinkt, wie würdet ihr dem begegnen? Findet ihr nicht das saubere Diskussionen ohne OT in den Fachforen die Qualität steigern?
Nein, finde ich so pauschal nicht. Foren ohne OT sind mir in meiner Netzlaufbahn ohnehin noch in keinem Zusammenhang begegnet, das lässt sich ganz einfach nicht vermeiden, und die, in denen das höchste Niveau und die angenehmste Atmosphäre herrschten, waren von wenigen Ausnahmen abgesehen eigentlich immer die, die am wenigsten reguliert waren. Meiner Erfahrung nach stören Maßnahmen gegen OT jede Forenkultur mehr, als OT sie stört. In einer funktionierenden Community müssen nur die Rahmenbedingungen stimmen (vernünftige Themenstruktur), der Rest regelt sich von selbst.wenn ihr findet das die Qualität sinkt, wie würdet ihr dem begegnen? Findet ihr nicht das saubere Diskussionen ohne OT in den Fachforen die Qualität steigern?
wenn ihr findet das die Qualität sinkt, wie würdet ihr dem begegnen? Findet ihr nicht das saubere Diskussionen ohne OT in den Fachforen die Qualität steigern?
Ich bin zwar erst seit Sommer `07 dabei (meine erste Foren-Erfahrung), aber so oft wie in letzter Zeit habe ich das noch nicht mitbekommen.
...
Ich meine, wenn schon jemand wie ich, der bislang in all den Jahren nur einmal überhaupt in einem Forum Ärger hatte (bei penum .. da hatte ich eine interessante Diskussion im DSLR Forum verlinkt ... kommentarlos editiert ... das letzte Mal, dass ich da war) in die OT und Regelfalle läuft, dann stimmt irgendwas nicht!