• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Threadschließungsexzesse mal wieder; Bokeh-Threads (hier: Olympus)

• Themenersteller Themenersteller rschroed
  • Erstellt am Erstellt am
Es wird kurz gemotzt, ein Mod kommt mit dem Argument das sowas nicht erwünscht ist und fertig.
Yep. Das ist die hier übliche Art der "Begründung" von Administrationsentscheidungen. Und womöglich hält man das sogar für eine, keine Ahnung...

Das kenn ich auch aus dem (meinem) Berufsleben: Mein letzter Chef war ja sowas von Erkenntnisresistent :(
Außer der eigenen Meinung gab es keinen Millimeter Platz für andere logische Argumente. Daher hab ich auch nach bald 20 Jahren in der Firma das Handtuch geschmissen und bin nun bei meinem neuen Arbeitgeber (der mich unbedingt haben wollte) deutlich zufriedener. Dagegen hat die Chefin meines Nebenjobs die Größe, einen Fehler auch mal ganz offen zuzugeben :top:
"Okay, ich hab Mist gebaut. Wie bekommen wir das besser hin" ist eine Aussage, die ich sehr respektiere und bei der ich mich auch respektiert fühle!
Nun fragt man sich halt, warum man sich in seiner (knappen) Freizeit den gleichen Gängeleien aussetzen sollte, nur weil einige Mods mit einem Fingerspitzengefühl aufteten, welches einem Ackermann mindestens ebenbürtig ist....

Wenn es wirklich am Platz oder am Traffic scheitern sollte, dann lagert man die Bilder eben bei abload oder anderen Bilddatenbanken ab und gut ist.

Thorsten

Yep. Das ist die hier übliche Art der "Begründung" von Administrationsentscheidungen. Und womöglich hält man das sogar für eine, keine Ahnung...

Im Grunde ist es schon richtig, dass der Betreiber oder die vertretenden Administratoren hier die Spielregeln vorgeben, und wer sich an diese nicht halten kann oder möchte, sich mit den Spielregeln nicht identifizieren kann muss seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.
Genau an diesem Punkt sollte der Betreiber aber hellhörig werden. Würden die Leute dem Forum einfach den Rücken kehren, würde das bei der Menge der angemeldeten User lange kaum ins Gewicht fallen.
Die Leute kämpfen aber dafür, dass hier bestimmte Funktionen etc. erhalten bleiben und zeigen somit, dass ihnen das Forum nicht einfach nur Wurscht ist. Das sollte doch zu denken geben, dass viele User der Sterilität hier entgegenwirken wollen.

Was den Leuten hier doch am meisten stinkt, ist die mangelnde Kommunikation den Usern gegenüber und die absolut nicht nachvollziehbaren Argumente (gabs denn welche?).
"Ist halt so" kommt selten gut an!

Björn

Im Grunde ist es schon richtig, dass der Betreiber oder die vertretenden Administratoren hier die Spielregeln vorgeben, und wer sich an diese nicht halten kann oder möchte, sich mit den Spielregeln nicht identifizieren kann muss seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.
"Im Grunde" ist das vielleicht üblich, aber auch noch nicht unbedingt "richtig". "Im Grunde" bin ich nämlich der Meinung, dass bestimmte Dinge, wenn sie in einem hinreichenden Umfang von der Arbeit der Nutzer leben und die Sache für hinreichend viele Nutzer auch hinreichend wichtig geworden ist, nicht mehr in die Hand einzelner Privatpersonen gehören. In der Realität ist es natürlich so, dass dem Eigentümer das Verfügungsrecht zusteht, woran wir hier auch nichts ändern können.

Und dann geht es ja nicht bloß darum, dass einzelne Nutzer einfach nur persönliche Probleme mit einer "Identifikation" mit den "Spielregeln" hätten, sondern dass sie der Ansicht sind, dass die sich objektiv als schädlich für das Forum und die seinem Zweck entsprechende Nutzung erweisen. Und die "persönlichen Konsequenzen" können dann halt eben so aussehen, dass man versucht, eine Änderung der "Spielregeln" herbeizuführen.
Genau an diesem Punkt sollte der Betreiber aber hellhörig werden. Würden die Leute dem Forum einfach den Rücken kehren, würde das bei der Menge der angemeldeten User lange kaum ins Gewicht fallen.
Die Leute kämpfen aber dafür, dass hier bestimmte Funktionen etc. erhalten bleiben und zeigen somit, dass ihnen das Forum nicht einfach nur Wurscht ist. Das sollte doch zu denken geben, dass viele User der Sterilität hier entgegenwirken wollen.
Genau!

Grüße,
Robert

Ganz bestimmt haben hier einige viel zuviel Zeit.

Wer oder was kann sich jeder selber denken.
Vielleicht kann sich das nicht jeder denken, und vielleicht erklärst Du's uns ja?

Und vielleicht irrst Du ja komplett und es ist einfach nur so, dass ein paar Leute, die hier regelmäßig etwas von ihrer begrenzten Zeit opfern, um sich mit anderen zusammen so über die Fototechnik auszutauschen, dass es für alle Beteiligten Nutzen bringt und Spaß macht, genau dabei nicht immer wieder ausgerechnet von Betreibern und Administration Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen wollen?

P.S. - SCNR, aber: Nomen, omen?

(...) ...dann spielt mal weiter im Sandkasten...vielleicht bekommt ihr ja eure Förmchen zurück....hoffentlich.

... und du darfst dann nicht mitspielen, dich mögen wir nämlich nicht mehr...:evil:

Du hältst uns wirklich für infantile Spinner, oder? User, die sich um das Forum ernsthafte Gedanken machen und diese formulieren um etwas zu verbessern. Macht nichts, damit kann ich gut leben...

Strabu

... und du darfst dann nicht mitspielen, dich mögen wir nämlich nicht mehr...:evil:
Als ob das schon mal anders war.
Du hältst uns wirklich für infantile Spinner, oder?
Werden mir jetzt wieder Worte in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe?
User, die sich um das Forum ernsthafte Gedanken machen und diese formulieren um etwas zu verbessern. Macht nichts, damit kann ich gut leben...
Du tust grad so als ob ich gegen eure Forderungen bin... dem ist ja nicht so, aber da kann ich mich wiederholen so oft wie ich will...

Ich lasse mir nichts Sachen vorwerfen die ich nie behauptet habe. Es ist nur schade das sich kein Verantwortlicher mehr beteiligt, warum auch immer.

Ich habe auch schon zugestimmt das die Threads für z.b. neue Objektive mehr als sinnvoll wären. Ich habe allein den Gedanken unterstützt. Das ein Bokeh Thread nicht aus 23872374203976 Bilder bestehen muss.

...(und spätestens mit neuen, bokehmäßig interessanten Objektiven gäbe es auch wieder einen triftigen, sachlichen Grund, genau diese Threads weiter zu beschicken)
:top:..ich bin ja nicht für die Schliessung hab ihc schon mal erwähnt aberdas wird ja gerne überlesen

Als ob das schon mal anders war.
Ooch, ich bin da eigentlich ganz unvoreingenommen. Aber liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?
Werden mir jetzt wieder Worte in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe?
Naja, wenn wir weiter im "Sandkasten" spielen und unsere "Förmchen"/Threads zurückbekommen sollen...
Du tust grad so als ob ich gegen eure Forderungen bin... dem ist ja nicht so, aber da kann ich mich wiederholen so oft wie ich will...
Gut, was sollen dann die Sandkasten-Äußerungen? Verstehe ich nicht...:confused:
Ich lasse mir nichts Sachen vorwerfen die ich nie behauptet habe.
Oh, dann habe die Äußerung falsch verstanden. Kläre mich/uns doch bitte auf, was du gemeint hast...
Es ist nur schade das sich kein Verantwortlicher mehr beteiligt, warum auch immer.
Du machst doch einen guten Job ;). Die Jungs haben sich sicher Popcorn und Bier geholt und genießen die Pause :D.
Ich habe auch schon zugestimmt das die Threads für z.b. neue Objektive mehr als sinnvoll wären. Ich habe allein den Gedanken unterstützt. Das ein Bokeh Thread nicht aus 23872374203976 Bilder bestehen muss.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wo dein bzw. das Problem des Betreibers liegt?
Und da es hier eigentlich nicht um uns geht sondern um die Bokeh-Threads, hoffe ich auch auf eine Reaktion der Boardleitung. Denn auch die Objektiv- und Body-Threads leiden sichtbar unter den neuen Reglementierungen.

Gruß Strabu

Ich würde mich auch freuen, wenn die Mods und Admins die Einrichtung/Öffnung eines (!) Threads je Cam zulassen.

Die Diskussion über konkurrierende Linsen mit Beispielbildern wäre sonst ohne Heimat!

ich verstehe auch nicht, warum das gegen die Gedanken zur Straffung der Forenübersichtlichkeit sprechen würde. Wenn die Bokeh-Threads in den Objektiv-Bilder-Threads untergebracht sind, und je System nur ein Thread existiert - wen stört es?

Es gibt augenscheinlich eine Menge Leute, die hier unmißverständlich nach dieser Plattform gieren. Warum gibt man den Jungs hier nicht diese Möglichkeit?

*grübel*

Er meint pro Kamerasystem. Ein Bokeh-Thread pro Kamerasystem. Wie's halt war.

Genau diesem Wunsch schließe ich mich auch an. Vielleicht bringts ja was.

Außer ein paar Ordnungsfanatikern

Ja ja Goldmember, eigentlich haben wir(Oly-User) das ja alles dir zu verdanken.

Aber du hattest ja geschrieben das bis jetzt immer das Gegenteil von deinen Wünschen eintraf. Und du es diesmal, deswegen auf die andere Art versucht hast. Das ging wohl nach hinten los.

Bis jetzt gabs schon länger kein Statement von einem Mod mehr zu diesem Thema. Das lässt mich persönlich hoffen, das sie sich vielleicht dochmal ernsthaft Gedanken zu diesem Theama machen.

Ja ja Goldmember, eigentlich haben wir(Oly-User) das ja alles dir zu verdanken.

Aber du hattest ja geschrieben das bis jetzt immer das Gegenteil von deinen Wünschen eintraf. Und du es diesmal, deswegen auf die andere Art versucht hast. Das ging wohl nach hinten los.
Vielleicht sollte er sich mal explizit dafür stark machen, die Threads nie, nie, nie wieder aufzumachen, vielleicht würde das ja helfen ;)

Ooch, ich bin da eigentlich ganz unvoreingenommen. Aber liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?
Nein bestimmt nicht:)
Naja, wenn wir weiter im "Sandkasten" spielen und unsere "Förmchen"/Threads zurückbekommen sollen...
:D...Ich denke du weißt was ich damit sagen will.
Oh, dann habe die Äußerung falsch verstanden. Kläre mich/uns doch bitte auf, was du gemeint hast... Du machst doch einen guten Job ;). Die Jungs haben sich sicher Popcorn und Bier geholt und genießen die Pause :D.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wo dein bzw. das Problem des Betreibers liegt?
Bitte stell mich doch nicht auf eine Stufe "EURER" Gegner, "der Forenleitung/Betreiber".
Ich bin ja visuell nur ein normaler User (in vielen Augen Spamer, Forenclown, Beitragssammler: das stützt sich auf den Kontext: Nur Stammuser dürfen das M+++ aufmachen)
Und da es hier eigentlich nicht um uns geht sondern um die Bokeh-Threads, hoffe ich auch auf eine Reaktion der Boardleitung. Denn auch die Objektiv- und Body-Threads leiden sichtbar unter den neuen Reglementierungen.
Dito, vollen Zuspruch, sehe ich auch so...ehrlich:)

Mit der Schließung des "Bokeh is schee" Threads könnt ich mich ja abfinden. Zumal der Inhalt ja nicht verloren geht, wie die Moderation zurecht sagt.
Nur um das zu gewährleisten, muß man ihn auch finden können. Ja, es gibt die Suchfunktion, die ich eher über Google nutze als direkt.

Etwas störend am "Bild" ist, das es im Bildteil nun einen geschlossenen "Kurzversuch-Bokeh" gibt, der sich auf ewig auf Seite 2 breit macht, aber keinerlei Informationsgehalt hat.
Während man den Bokeh is schee Thread, bei 1/3 shift pro Tag um Weihnachten auf Seite 24 suchen muß.

Wäre es da nicht sinnvoller, das beide Threads die Plätze tauschen?

Für die übrigen Unterforen im übrigen gleiche Bedingungen ;)

Bereichert das 2001 0815 Bokehbild dein leben?:evil:

Offensichtlich schon, warum sonst sollten die Leute sonst gegen die Schließung sein. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heißt noch lange nicht, dass es deshalb nicht so ist.

Die Leute, die ihre Bokehbilder wieder haben wollen, vertreten hier ihr Anliegen. Du hast kein eigenes Anliegen, willst aber trotzdem mitmischen. Ist dir irgendwie langweilig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten