Ich weiß genau was er damit sagen will, nur kann man da auch noch andere Sachen, wie angedeutet, heraus interpretieren...!Vielleicht fällt Dir bei intensivem Überlegen selbst noch was ein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß genau was er damit sagen will, nur kann man da auch noch andere Sachen, wie angedeutet, heraus interpretieren...!Vielleicht fällt Dir bei intensivem Überlegen selbst noch was ein?
Dito, nur läßt der Post auch andere Interpretationen zu, wie auch immer...Man könnte es ja auch so auslegen, dass damit gemeint sei, ein (!) Bokeh-Thread macht würde das Forum neben den zigfach vorhandenen und täglich hinzukommenden Threads mit ggf. banalsten Fragen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unattraktiver machen
Wäre es möglich, etwas weniger persönlich/herabwürdigend/vorwurfsvoll
Ich habe nie behauptet das mir das Schaden würde um Gottes willen.wenn Dir durch das konkrete Anliegen unsererseits kein "Schaden" entstehen würde?
gerneSchwamm drüber.
Was haltet Ihr User dieser Threads denn davon, wenn ihr im Bereich Galerie Threads mit geleichen Titel fortführt?
Wir fegen im Grunde nur den Dreck weg.
Das ist hier offenbar nicht gewünscht und führt mittlerweile schon dazu, dass die (potentiellen) Diskussionsteilnehmer schon zu Beginn einer Diskussion von einem Hilfssherriff (aka Mod) gewarnt werden, welche Beiträge wie sanktioniert werden, dass der Thread sofort geschlossen, etc. wird. Zum lachen gehn wir am besten in den Keller....
Beiträge von Nutzern sind für Dich also "Dreck".
Es wäre so einfach, mündige Forenten darüber entscheiden zu lassen, was sie wann und wo posten wollen.
Das ist hier offenbar nicht gewünscht und führt mittlerweile schon dazu, dass die (potentiellen) Diskussionsteilnehmer schon zu Beginn einer Diskussion von einem Hilfssherriff (aka Mod) gewarnt werden, welche Beiträge wie sanktioniert werden, dass der Thread sofort geschlossen, etc. wird.
.... in selbigen sinkt nun bei manchen Usern die Bereitschaft, konstruktiv mitzumachen, wenn das bedeutet, bei jedem Schritt rechts oder links über den schmalen "Regelkorridor" gemaßregelt zu werden. Und zusätzlich noch bevormundet.
Ergo: Forum ab und zu als Verkaufsplattform nutzen und sich ansonsten nach einem "freieren" Diskussionsraum umsehen.
Ich vermeide diese Forumsbereiche mittlerweile weitgehend...weil zu viele interessante Diskussionen mittendrin abgewürgt werden. Was bleibt ist oft kaum lesenswert.
(...) Ach komm schon, man kann es auch in dieser Richtung übertreiben! Wie in den allermeisten Foren sind auch hier die Moderatoren keine Moderatoren im eigentlichen Sinne (also eine Diskussion steuernd), sondern eben Kehrmännchen: Wenn etwas off topic ist oder eine Diskussion sprachlich aus den Fugen gerät, dann räumen sie diesen "Dreck" weg.
Nix anderes hat Scorpio gemeint und das kann man wirklich auch mühelos so herauslesen.
Ich verstehe das Problem nicht. Die Threads sind nicht entfernt, sondern nur geschlossen. Der Sinn und Zweck, nämlich Beispielbilder für schönes Bokeh zu zeigen, wird doch immer noch erfüllt. Auch im Oly-Forum.
Der einzige Zweck, den sie nun nicht mehr erfüllen, ist der, weitere NMZ-Bilder dort zu posten.
Beiträge von Nutzern sind für Dich also "Dreck".
Schon mal drüber nachgedacht das das ne "Redensart" ist und Rüdiger so, für einige die es nicht verstehen, deutlich machen will was hier schon mal unterschwellig gesagt wurde?!...Eure "Müllhalde gibt es doch schon: "Die OT Sammelstelle"...Das ist die Aussage, über die ich mich am meisten geärgert habe. Wo sind wir denn hier, dass wir uns so etwas überhaupt anhören müssen?
Vielen Dank dafür, der Dreck wird hoffentlich weiterleben.![]()
Wo ist das Beschriebene denn zu findenDas ist hier offenbar nicht gewünscht und führt mittlerweile schon dazu, dass die (potentiellen) Diskussionsteilnehmer schon zu Beginn einer Diskussion von einem Hilfssherriff (aka Mod) gewarnt werden, welche Beiträge wie sanktioniert werden, dass der Thread sofort geschlossen, etc. wird.
Anderes Beispiel: Der (Gott sei Dank im Titel geänderte) Thread: 85/f1.2...Ein Traum: 90% Der Bilder waren wohl jenseits von "Gut und Böse" und lange kein "Traum". Demnach wär hier aber ganz schnell zappenduster in einigen Threads...Ehrlich, wenn in einem hypothetischen Thread "Objektiv xy bei f/1.4 flau" jemand schreibt "Einfach eine Stufe abblenden, das ist schon ab 2.0 perfekt!", würde es mich nicht mehr wundern, wenn einer der üblichen Verdächtigen ein Off-Topic vergeben würde, weil der TO ja explizit von Blende 1.4 gesprochen hat.
Ein Forum ist immer nur so gut wie der Inhalt, den seine Benutzer beitragen. Wenn man die Nutzer durch unnötige Reglementierungen (wer konnte sich ernsthaft an der Handvoll Bokeh-Threads - für jeden Hersteller einen - reiben?) verärgert, tragen die eben auch weniger Inhalte bei. Mich würde ja interessieren, wie viele der "Welche Kamera soll ich kaufen" TOs sich nach der Kaufentscheidung noch aktiv ins Forum einbringen?
Etwas mehr laissez faire würde diesem Forum nicht schaden...