Hi,
o.k., dann versuche ich es auch mal mit einer Vorstellung:
Ich heiße Carsten, bin 43 Jahre alt und komme aus Ostfriesland.
Ich fotografiere seit ca. 9 Jahren digital. Damals habe ich mir eine 20D mit Kit-Objektiv gegönnt. Vorher hatte ich eine analoge Canon EOS 100.
Heute habe ich eine 5D Mk III und eine 7D, die ich inzwischen aber deutlich seltener nutze.
Die Objektive decken von 16-400 mm eigentlich alles ab. Auf der Wunschliste steht noch das 85mm 1:1,8 und das 50mm 1:1,4.
Einen thematischen Schwerpunkt habe ich beim Fotografieren nicht, eher einen zeitlichen

.
Ich komme halt nicht so intensiv dazu, wie ich gerne würde. Meistens halt im Urlaub, ab und zu am Wochenende, aber leider nicht so häufig, da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin.
Kurse habe ich bisher nicht besucht, habe aber die Hoffnung, das so ein Workshop eine gute Möglichkeit ist, sich intensiver / bewusster mit der Fotografie zu beschäftigen.
Ich denke, dass der Austausch über die Fotos untereinander alleine schon dazu beiträgt. Da ich nicht genau weiß, wieviel Zeit ich in naher Zukunft habe (beruflich steht einiges an), scheint diese Workshop-Truppe die richtige zu sein.
Hier wird nicht von Aufgabe zu Aufgabe gehetzt.
Euer Einverständis vorausgesetzt (SuperIngo hat seins ja schon gegeben) versuche ich einfach mal mitzumachen.
Schöne Grüße
Carsten