• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEWBIES am Auslöser - Vorstellung und Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_396375
  • Erstellt am Erstellt am
HalliHallo aus Österreich :)
Als allererstes möchte ich mich für meine Verspätung entschuldigen… war die Tage etwas angebunden :o natürlich möchte ich noch mitmachen, ich hoff ich darf noch?

Ich bin der Schokokekx, im real life hör ich auf Elisabeth oder so ;) hab grad meinen 30er gefeiert und wohn in Salzburg.

Ich fotografier eigentlich schon ewig, allerdings nur mit so Schnappschusskameras. Seit ein paar Monaten besitz ich eine Canon EOS 650D & EFS 18-55mm & Sigma 18-250mm Macro HSM. Mittlerweile haben wir uns auch schon ein bisschen anfreunden können ;) ein Grundlagenkurs bei ‚Fotokurse Tirol‘ hat uns dabei geholfen, beim Workshop ‚Landschaften mit Sternenhimmel‘ (hier im Forum organisiert) waren wir auch dabei.
Einen richtigen Schwerpunkt hab ich (noch) nicht, ich versuch mich in verschiedenen Richtungen. Mein Hobby die Pferde dürfen des öfteren zu Übungszwecken vor die Linse, Landschaft und ganz besonders faszinierend find ich den Mond und Sterne.

Zum Lernen gibt’s auf jeden Fall noch viel :cool:
Bearbeitet werden meine Bilder momentan noch mit dem Canon-Programm ‚Digital Photo Professional‘ was möglicherweise recht bald durch ‚Lightroom‘ ersetzt wird.

So nun hoff ich dass ich nicht zu viel geschwätzt hab & freu mich schon wenns los geht :top:

Liebe Grüße
Kekx

Hiho!
Ich entschuldige mich gleich mal dafür, dass ich hier einfach in euren Thread spamme, würde aber gerne wissen, ob ihr noch einen Teilnehmer aufnehmen würdet?
Bin noch ein totaler Anfänger und suche nach Möglichkeiten den Schritt vom knipsen zum fotografieren zu schaffen.

Sollte die Gruppe bereits Vollzählig sein ist das natürlich kein Problem.

Mfg

...hab grad meinen 30er gefeiert und wohn in Salzburg...

Du hast gefeiert weil du ein 30mm F1.4 hast? Wow, so viel einsatz^^ :D:cool::rolleyes:

@Singularis
Also, eigentlich sind wir voll, von meiner Seite währe das jetzt aber kein Problem. Was sagen die anderen dazu?

@all, ab heute bin ich über das WE nur noch spärlich erreichbar! Ab Dienstag Abend bin ich wieder voll für euch da :evil:;)

Hi,

also ich hätte auch nix dagegen, wenn jetzt noch Einer dazu käme.

Übrigens; das 30er kann man auch abfeiern :).
Ist zwar etwas zickig, doch was dabei oft rüberkommt...klasse.

Na denn; wie sieht es denn aus? Wollen wir nächste Woche mit einer ersten Aufgabe starten?
Hab mir den einen Link (zu der Aufgabe) angesehen. Gefäält mir zwar nicht, dass ich dafür nicht mit meiner DSLR losziehen soll, sondern besser mit ner alten Kompakten, doch was solls? Ist vielleicht interessant zu sehen, was dabei rumkommt, und für eine Diskussion, was ansprechende Bilder ausmacht, ist es vielleicht nicht verkehrt.
Mir ist es eigentlich egal, womit wir anfangen.
Werde dieses WE mit der Bearbeitung von Hochzeitsbildern fertig, und danach brauch ich neue Projekte :). Also los.

Gruß

Huhu

Nachher noch ausführlicher, jetzt nur kurz:

- ich hab nix gegen einen weiteren Teilnehmer :)
- ich hatte mal gefragt, ob jeder zu Beginn mal eins seiner gelungensten Fotos zeigen will - hat sich keiner geäußert. Ich wär neugierig drauf - wie ist's mit euch?

So; das mit den guten Fotos ist so eine Sache. Fällt schwer, sich zu entscheiden. Es gibt immer mal wieder gelungene, die aus unterschiedlichen Gründen besonders sind.

Hier mal 2 oder 3 von mir, die mir gut gefallen (hoffentlich klapt das mit dem Einbetten):

Let Me Have a Look by NairdaK, on Flickr

Look into your Eyes by NairdaK, on Flickr

Sunday Afternoon by NairdaK, on Flickr

Old Bridge at Night by NairdaK, on Flickr

Police Rallye by NairdaK, on Flickr

So; das reicht.

Und nochmal zu der Frage nach der Flickr-Gruppe. Hat sich bisher auch keiner zu geäussert :).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Die Taube auf dem Geländer find ich stark. Als würde sie versuchen wollen hinter die Kamera zu gucken. ("Wer fotografiert denn da?" :D)

Ich wäre dafür, Singularis noch mit reinzunehmen, aber dann einen Schlussstrich zu ziehen! :P

Zum Thema flickr... Ich habe mich dort jetzt auch angemeldet und wäre mit einer Gruppe einverstanden.

Meinetwegen können wir dieses Wochenende schon mit einer Aufgabe beginnen, mir jucken nämlich schon die Finger! :evil:

Beste Grüße
Sascha

Ich hab auch kein Problem damit, noch jemanden aufzunehmen, aber dann sollten wir wirklich den Schlussstrich ziehen. :)

Mit den Lieblingsbildern finde ich eine gute Idee, aber habe da auch Probleme, mich zu entscheiden. Werde da später mal nach schauen. :D

Die Flickr Gruppe wäre für mich auch Ok, müsste mich dafür nur da anmelden.

Von mir aus können wir auch mit der ersten Aufgabe Anfangen, aber ich fahre nächste Woche erstmal auf Geschäftsreise. Aber wenn wir ja 2 Wochen für ein Thema (oder auch drei) Zeit haben, sollte da ja kein Problem sein. :)

Heyho!

Die Taube auf dem Geländer find ich stark. Als würde sie versuchen wollen hinter die Kamera zu gucken. ("Wer fotografiert denn da?" :D)

Ich wäre dafür, Singularis noch mit reinzunehmen, aber dann einen Schlussstrich zu ziehen! :P

Zum Thema flickr... Ich habe mich dort jetzt auch angemeldet und wäre mit einer Gruppe einverstanden.

Meinetwegen können wir dieses Wochenende schon mit einer Aufgabe beginnen, mir jucken nämlich schon die Finger! :evil:

Beste Grüße
Sascha

Ja; die Taube kommt gut :).

Nochmal wegen Flickr. Muss ja generell nicht sein; mir ging es halt nur darum, dass man dort halt durch eine Gruppe einen Pool hätte, wo man die Bilder ablegen könnte. Dann wären alle an einem Ort und man hätte sie auch eher im Blick.
Das fände ich besonders bei Vergleichen gut, da man hier im Forum ja immer erst das Bild anklicken muss, damit es vergrössert aufgerufen wird. Zusätzlich halt noch die Beschränkungen bez. der Seitenlängen und so.

Aber, wenn da nicht alle Bock drauf haben, dann ist es ja auch nicht schlimm.
Das Einbetten der Bilder geht ja ganz gut; somit kann dann einfach jeder, der Lust hat, die Bilder bei Flickr haben, und diese dann jeweils in die entsprechenden Threads einfügen; und die Anderen machen das eben nach der standard Forumprozedur.

Ich habe mir derweil erlaubt, schonmal eine Gruppe zu erstellen.
Hier der Link: http://www.flickr.com/groups/newbies_2013/

Die Gruppe ist privat und kann auch nur von Mitgliedern angesehen werden.
Somit wären wir da auch unter uns :).

Gruß

Hallo alle zusammen,
Dann werde ich mich auch mal bei Flickr anmelden :D.
Ich würde auch sagen : einen noch, dann Schluss.
Dann kann der Moderator ja schon mal die Fristen und Threads erstellen.

gruß Alex

PS: Ich kann den Link nicht verwenden. Bekomme folgende Meldung : Dieser Link ist Privat

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst du mir nur sagen, wie ich in die Gruppe komme :p

Hmm; OK...ist die erste Gruppe, die ich eröffnet habe, weswegen ich das noch nicht ganz raus habe. Also; ich denke, dass wenn Du den Link oben benutzt, dass Du dann zur Gruppe weitergeleitet wirst. Dort kann man dann bestimmt auf "join group" gehen, und der Rest sollte sich ergeben.

Alternativ kann ich glaube ich auch Flickr-Mitglieder einladen. Dafür bräuchte ich aber Deinen Flickr-Namen.

Gruß

Der Link funktioniert leider nicht. Ich hab dich jetzt bei Flickr hinzugefügt

OK; habe Dir direkt per Flickr ne EInladung geschickt; das sollte klappen.
Zu dem Link; was funktioniert denn dort nicht? Könnte natürlich daran liegen, dass die Gruppe privat ist, und deshalb verborgen.

In dem Fall findet Ihr mich bei Flickr unter dem Namen "NairdaK".
Wenn Ihr mich da kontaktiert, dann bekommt Ihr ne EInladung.
Hoffe, das klappt jetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten