Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Findest Du die genannten Modelle wirklich veraltet? zB eine S5? Die wird auch jetzt noch wundervolle Fotos schießen. Genauso wie eine Fuji X-T2 die sogar noch älter ist.Genau, veraltete KB bekommt man da mit schlechter Ausstattung. Sag ich ja.
... sehr viele Probleme dehen sich aber nun mal eben um den Autofocus und nicht um Displayauflösungen oder BatteriekapazitätenFindest Du die genannten Modelle wirklich veraltet? zB eine S5? Die wird auch jetzt noch wundervolle Fotos schießen. Genauso wie eine Fuji X-T2 die sogar noch älter ist.
Schade allgemein, dass sich soviel nur um Autofokus dreht und der Rest in den Hintergrund fällt. Gibt es heutzutage überhaupt noch schlechte Kameras oder Objektive. Selbst die KIT Objektive bieten doch schon mehr als die meisten jemals ausreizen werden.
Bitte schließen!Interessiert das Anliegen des TO noch jemanden oder kann ich abschließen?
Ja, mich, und wenn doch geschlossen, dann vielleicht mit dem Hinweis er möge sich bei dir melden, damit es evtl. noch ein Feedback von ihm gibt oder weitergehende sinnvolle Detaildiskussion.Interessiert das Anliegen des TO noch jemanden oder kann ich abschließen?
Der Unterschied liegt vornehmlich beim Weg dorthin. Während du noch Regler schiebst, hab ich längst Feierabend.
Ein Newbie wird sich wohl sehr schwer tun, sich durch den Wust von Diskussionsbeiträgen durchzuwühlen.... noch nicht so wirklich Berührungspunkte in Bezug auf die neueren Kameratypen. Also bin eigentlich komplett der newbie in der Sache.
Also gibt es bisher nicht viel Erfahrung, weshalb zu viel Empfehlungsdurcheinander eher verwirrt. -Hab mich jetzt dazu entschieden langsam mit der Fotografie anzufangen
Hochleistungskameras benötigen auch Hochleistungsobjektive, um ihre volle Leistung auszuschöpfen. Natürlich kann man auch Altglas und Billigobjektive benutzen und die Fotos werden für den Hobbyknipser auch "akzeptabel" aussehen, aber sie werden bei jeder genaueren Betrachtung gnadenlos durchfallen. Der Sensor kann ja nur verarbeiten, was ein Objektiv liefert, und von einem alten "Flaschenboden" kann man nicht viel erwarten. Keine Software wird je aus Schrottgläsern hochwertige Gläser zaubern können. Man kann mit deren Hilfe nur Fehler entfernen oder ausbessern, man kann aber aus einem Müllfoto kein Profifoto zaubern. Wer nicht so hohe Ansprüche an seine Fotos hat, kommt auch sehr gut mit einem Smartphone klar und kann sich dann mit der Software ein akzeptables Foto zusammenbasteln. Wer mehr will, sollte viel Wert auf sehr gute Objektive legen, die meiner Meinung nach sogar wichtiger als eine moderne Kamera sind. Es hat also schon seine Berechtigung, dass sehr gute Objektive oder Brillen so teuer sind.Aber im Zeitalter der RAW-Software wird es immer "enger" für die hochpreisigen Objektive, noch einen exklusiven Anspruch zu erheben...
...m
Für einen (Neu)anfänger sollte eine APS-C-Kamera "reichen" - schlechte Exemplare gibt es heutzutage ohnehin nicht. ...
Ausstattungsbereinigt schon...Eine APS-C Kameras mit Bildstabilisator kostet nicht pauschal weniger als eine Kleinbildkamera mit Bildstabilisator.
Dann mach mal ein Beispiel. Ich denke man bekommt bei Kleinbild tendenziell sogar die bessere Ausstattung für den gleichen Preis.Ausstattungsbereinigt schon...
Es war deine behauptung. also los. aber bitte realistisch bleiben!Dann mach mal ein Beispiel. Ich denke man bekommt bei Kleinbild tendenziell sogar die bessere Ausstattung für den gleichen Preis.
Das mit der Ausstattung kam von dir, ich bin mal gespannt, welche Killerfeatures da jetzt kommenEs war deine behauptung. also los. aber bitte realistisch bleiben!
Kein hersteller hat etwas zu verschenken. und wird das daher auch nicht tun.
Ich und andere haben ja schon mehrere Modelle im Budget genannt, welche gut ins Budget passen:Es war deine behauptung. also los. aber bitte realistisch bleiben!
Kein hersteller hat etwas zu verschenken. und wird das daher auch nicht tun.
Sony A7III oder A7cr
... sind alle für um 1000 € neu und darunter gebraucht zu bekommen.
A7c soll das heißen. Tippfehler, sorry.A7cr um €1000 würde ich nehmen, aber ich befürchte, da hast du dich vertan. Und auch die übrigen Neupreise erscheinen teilweise optimistisch.