Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
30 Sekunden ist bei der DP2 Merrill die maximale Belichtungszeit.
- die DP2 Merrill ist generell in der "Liga" der D800 (bei Tageslicht) -> so gesehen ist es zu generalisieren
Eher nicht - dpreview vergleicht zum Beispiel die Auflösung der aktuellen Foveon-Sensoren mit 24 mp Bayer-Kameras. Wobei der Vergleich ziemlich schwachsinnig ist, die D800 besticht nicht nur durch ihre Auflösung, sondern generell durch ihre Leistungsfähigkeit, was man von keiner Foveon-basierten Kamera behaupten kann.![]()
Da versucht aber gerade jemand mit Krampf, seine teuer erstandene D800 irgendwie zu rechtfertigen.![]()
Klar ist die D800 in vielen Dingen überlegen, aber was die Bildqualität bei gutem Licht betrifft, kann die DP2 merrill mithalten oder ist sogar besser.
Immer wieder wird betont, wie Klasse die Kamera zu bedienen sei usw...ist alles schön und gut, jedoch wenn die Bildquali nicht stimmt, nützt mir die beste High End Bedienung und Geschwindigkeit der Kamera nichts.
Da versucht aber gerade jemand mit Krampf, seine teuer erstandene D800 irgendwie zu rechtfertigen.![]()
Immer wieder wird betont, wie Klasse die Kamera zu bedienen sei usw...ist alles schön und gut, jedoch wenn die Bildquali nicht stimmt, nützt mir die beste High End Bedienung und Geschwindigkeit der Kamera nichts.
Die Beispiele sprechen für sich. Einem Blinden das Sehen zu zeigen ist unmöglich.
Fanboys den Unterschied zwischen Schärfeeindruck und Auflösung zu erklären ist offenbar ebenso unmöglich - dies sind zwei völlig unterschiedliche Aspekte und beim ersteren liegt die SD1 immer vorne, auch wenn sie bei letzterem nicht mithalten kann.
Hast Du *wirklich* den Eindruck die Qualität der gängigen Systemkameras wäre schlecht?
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?Eine APS-C DSLR kommt jedoch nicht an diese Schärfe ran.
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Was hat die Schärfeleistung mit der Sensorgröße zu tun?
Wenn ich mir Bilder der Sigmas DP1M/2M anschaue und dann Bilder der gängigen Systemkameras...ja, dann fällt mir sofort die Unschärfe der gängigen dslr auf.
Eine APS-C DSLR kommt jedoch nicht an diese Schärfe ran.
Ich habe diesen Sensor genannt, da dieser schon der gehobeneren Gattung angehört, hätte genauso auch Nikons FX oder Olympus Four thirds nennen können.
Nochmals: Du sagtest, eine DSLR mit APS-C Sensor kann nicht so scharf sein, wie eine Kamera mit Foveon Sensor.
Daher meine Frage: Was hat die Sensorgröße mit der Schärfeleistung zu tun?
Mal ehrlich, ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht... was gibt es denn da rumzudiskutieren, dass Bilder eines Bayer in 100% leicht verschwommen wirken, die eines foevon nicht???
Wie ist denn die Zuordnung der Kameras? Links 5D oder DPm1?