AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar
Ich war heute bei dem Laden wo noch zwei Modelle auf Lager waren.
Beide hatten das Klick-Problem!
Meine Güte, die Verkäufer waren ja vielleicht ahnungslos, die hatten echt keinen Plan.
Zuerst habe ich das Demo-Modell nahe an meinem Ohr geschüttelt - es hat leise grattelt.
Dann hat ein Verkäufer mir ein verpacktes aufgemacht und mir die Kamera übergeben - es hat auch leise gerattelt.
Auf meine Anfrage hin hat jemand im Computer nachgeschaut und herausgefunden, daß beide Modelle am 17.11.11 geliefert wurde.
Dann hat jemand flink eine SDHC Karte reingesteckt und eine ca 10 Sekunden Probeaufnahme gemacht (ohne die Kamera zu bewegen, lol).
Beim Abspielen wollten sie mir dann beweisen, daß man ja eigentlich garnichts hören könne.
Wir haben unsere Ohren nahe der Kamera gespitzt und zuerst außer dem Umgebungsgeräuschen im Laden kein Klicken gehört.
Kurz vor Schluß, etwa 2 Sekunden lang, machte es dann
tik tik tik tik tik.
Tja, das hatte sich dann wohl erledigt, für mich.
Die Versuchung war ganz schön enorm für mich. Ich kämpfte hart an meiner Schmerzgrenze, keine NEX-5N mit Klickproblem zu kaufen.
Ich war am Boden zerstört. Was habe ich nur schlimmes getan, daß ich so bestraft werde?
Was hat Sony da nur angerichtet!
Zumindest habe ich mich nun zu 100% hinsichtlich der Farbe entschieden, denn ich konnte beide in Händen halten. Für mich wird es das silberne Modell sein.
Diese Kamera fühlt sich wirklich hochwertg in den Händen an - ja, da ist schon etwas wenig Platz um sie mit der rechten Hand festzuhalten, aber das ist mir egal.
Jetzt war an dem Objektiv auch noch so ein Dibstahlschutz dran, man konnte die Finger garnicht richtig plazieren.
War ich vorher heiß auf die NEX5N, bin ich jetzt wie ein rauschgiftsüchtiger Junkie.
Die muß ich bald haben, sonst gibt es Verletzte!!