• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Magst ja Recht haben, aber warum nicht?

Darum
Und weil früher oder später bei Verstößen meist das hier passiert:

Händlernennung und -diskussion entfernt

Achso, man wird hier überwacht :evil: :lol:

Nee, im Ernst - ich habs natürlich (ein-)gesehen und mein Post auch schon um 20:09h gelöscht.

Überwachung durch die Moderatoren dient nur des Friedenswillen. Anwälte können auch verdammt schnell sein.:)

Ok, da ich kein Anwalt bin und mich mit dem Recht der (vergl.) Werbung auch nicht genauer auskenne, würde ich mich natürlich an die Forums-Regeln halten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da ich jetzt schon 2 Tage nichts vom Sony Center gehört habe bezüglich meiner Anfrage einer nicht fehlerhaften NEX 5n gehe ich mal davon aus das da nichts mehr kommt.

Wirft in mir jetzt natürlich die Frage auf ob es überhaupt eine Charge gibt die komplett ohne Fehler ist oder ob man nur nicht bereit ist dem Kunden da wirklich weiterzuhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Sodele, war noch einmal im MM bei uns in der Nähe und sie hatten zwei Sets in Silber, welche nicht in den Seriennummernbereich fallen (natürlich waren auch welche da, welche betroffen sind). Ein Set habe ich nun mitgenommen - die Seriennummer ist zwar nur knapp drüber (+200), aber ich bin schon gespannt, ob die Kamera in Ordnung ist.

Kann man das Klackern auch so hören - also einfach wenn man die Kamera schüttelt? Ansonsten kann ich erst heute Abend testen...

Heute habe ich meine NEX5ND mit der Seriennummer 51035xx von einem großen Versender erhalten und die hat das Klicken leider auch. :(
Dazu braucht es nicht mal ein Video,
es reicht die Kamera an den Seiten links und rechts leicht hoch/runter zu drehen und man hörts schon.

So hallo leute,

war wieder im MM und das Austellungsstück hat so häftig geklakkert, als ob etwas gebrochen gewesen wäre.

Dann hatte mir der Verkäufer ein anderes Packet gebracht und da war eine Kamera mit seriennummer 49.....schlagmichtot drin.

Einwandfrei ohne ein kleinstes klakkern.

Vielleicht hilfts jemanden!

Gruß

Heute habe ich meine NEX5ND mit der Seriennummer 51035xx von einem großen Versender erhalten und die hat das Klicken leider auch. :(
Dazu braucht es nicht mal ein Video,
es reicht die Kamera an den Seiten links und rechts leicht hoch/runter zu drehen und man hörts schon.

... würde ja laut der Auflistung passen:

NEX5ND = Set mit 2 Obj.
5100001-5105101 Black

Die Seriennummer fällt genau in den Range!

Gruss
Udo

Habe gerade bei der großen Kette in unserer Nähe angerufen.
Eine junge Frau sagte mir, sie hätte die NEX5NK für 569,- EUR und die NEX5ND - für 799,- EUR (beide in schwarz).
Angesprochen auf das Klick-Problem meinte sie nur, daß wären neue Lieferungen.

Also der Preis für die NK Version ist sogar der günstigste, den ich bisher gesehen habe, während der Preis für die ND Version der teuerste ist.
Hm, soll ich mich auf machen und hinfahren?
Die Frage ist, ob sie mir erlauben werden die Verpackung zu öffnen um das Gehäuse zu schütteln.
Wenn die Hintergrundgeräusche aber zu laut sind, bekomme ich leises Klicken vielleicht auch nicht mit.

:confused:

So habe nun eine gekauft!

Klickt nicht! Also es gibt doch nochj hoffnung für die die noch keine haben! :-)

Gruß

Meine klickt auch nicht - habe extra auf die Seriennummer beim Kauf geachtet. Vielen Dank übrigens an den Poster!

...so nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Habe heute einige ...Märkte in der Umgebung angerufen und nach der Verfügbarkeit, sowie den Lieferdatum der Ware gefragt. Habe dann einen Markt mit Lieferung vom 15.12. gefunden und mich auch auf den Weg gemacht.

Angekommen erst mal den Aussteller in die Hand genommen - klar - klick klack!:mad: Dann den Verkäufer gebeten mir die verpackten zu zeigen. Erster Karton - Seriennummer 47472xx soweit so gut. Ausgepackt und ab ans Ohr. Natürlich alles unter Erklärungen, damit die mich nicht für total bescheuert halten. ...und - kein klicken:top:

Preis?! ...die üblichen 629,-! Dank Poo und seiner Infos konnte ich mich dann konkret auf einen Markt berufen und zack - Preis gemacht.

Allen "noch Suchenden" - viel Erfolg!!!

Gruß

Ich war heute bei dem Laden wo noch zwei Modelle auf Lager waren.
Beide hatten das Klick-Problem!

Meine Güte, die Verkäufer waren ja vielleicht ahnungslos, die hatten echt keinen Plan.
Zuerst habe ich das Demo-Modell nahe an meinem Ohr geschüttelt - es hat leise grattelt.
Dann hat ein Verkäufer mir ein verpacktes aufgemacht und mir die Kamera übergeben - es hat auch leise gerattelt.
Auf meine Anfrage hin hat jemand im Computer nachgeschaut und herausgefunden, daß beide Modelle am 17.11.11 geliefert wurde.

Dann hat jemand flink eine SDHC Karte reingesteckt und eine ca 10 Sekunden Probeaufnahme gemacht (ohne die Kamera zu bewegen, lol).
Beim Abspielen wollten sie mir dann beweisen, daß man ja eigentlich garnichts hören könne.
Wir haben unsere Ohren nahe der Kamera gespitzt und zuerst außer dem Umgebungsgeräuschen im Laden kein Klicken gehört.
Kurz vor Schluß, etwa 2 Sekunden lang, machte es dann tik tik tik tik tik.
Tja, das hatte sich dann wohl erledigt, für mich.

Die Versuchung war ganz schön enorm für mich. Ich kämpfte hart an meiner Schmerzgrenze, keine NEX-5N mit Klickproblem zu kaufen.
Ich war am Boden zerstört. Was habe ich nur schlimmes getan, daß ich so bestraft werde?
Was hat Sony da nur angerichtet!

Zumindest habe ich mich nun zu 100% hinsichtlich der Farbe entschieden, denn ich konnte beide in Händen halten. Für mich wird es das silberne Modell sein.
Diese Kamera fühlt sich wirklich hochwertg in den Händen an - ja, da ist schon etwas wenig Platz um sie mit der rechten Hand festzuhalten, aber das ist mir egal.
Jetzt war an dem Objektiv auch noch so ein Dibstahlschutz dran, man konnte die Finger garnicht richtig plazieren.

War ich vorher heiß auf die NEX5N, bin ich jetzt wie ein rauschgiftsüchtiger Junkie.
Die muß ich bald haben, sonst gibt es Verletzte!! :D

Meine klickt auch nicht - habe extra auf die Seriennummer beim Kauf geachtet. Vielen Dank übrigens an den Poster!

Kein Problem ;)

Wunder mich nur das kein anderer die Nummern bekommen hat obwohl es so viele Anfragen bei Sony gab.

Finde auch nicht schön das die Online-Händler die Leute so abwimmeln.

Naja egal, ich denke mal das beste ist, mit einem Online-Preis für die Nex in einen Blöd-Markt zu gehen, sich einen Karton zu schnappen wo die Nummer stimmt und gut ist.

Gruß

Finde auch nicht schön das die Online-Händler die Leute so abwimmeln.

Gibt ja genug, denen das egal wäre - mir zum Beispiel, wobei meine 5N zwar in den Seriennummer bereich fällt aber ohne heftiges Schütteln nicht klickt.

... oder aber es gibt "echte" Filmer, die das schon länger machen und daher in jedem Fall das ext. Mikro nehmen weil man sonst jeden Tastendruck hört und weil man nur das ext. Mikro vor Wind schützen kann... nur nebenbei bemerkt..

So, meine NEX 5n Klickt doch!

Sehr leise, fast nicht hörbar, aber auf dem Video hört man es!:grumble:

Morgen werde ich Sie zurückbringen! Das gibts ja nicht!

Kann mir mal einer sagen, der seine reparieren lassen hat ob es ganz verschwunden ist?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten