• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Ich glaube diesen Streit hier vergleichen zu können, mit der Frage was lecker schmeckt und was nicht.

Ich kann sehr gut verstehen, daß verschiedene Menschen auch verschiedene Geschmäcker haben, aber es gibt einige Zeitgenossen (k.A. ob sie an ADHS leiden, z.Bsp.) die pausenlos und unbelehrbar versuchen allen Menschen klar zu machen, daß nur ihr Geschmack der Richtige ist und sonst kein anderer. Nur ihre Sichtweise zählt und wer eine Abweichende Meinung hat wird bekämpft bis .. ja bis wann eigentlich? Bis er entweder zugibt: "Ja, Du hast ja vollkommen Recht, nur Dein Geschmack ist der Beste und alle Menschen dieser Erde sollten genau das essen, was Du auch ißt und nichts anderes." .. oder .. bis diejenigen mit einer anderen (eigenen) Meinung sich nicht mehr an diesem Thema beteiligen, denn nur dann können sich die Rechthaber als Gewinner fühlen, denn das scheint doch so unheimlich wichtig für sie zu sein, nicht wahr? Sie können es nicht ertragen, wenn jemand einen anderen Geschmack hat und es wagen ihn auch noch öffentlich bekannt zu machen.

Witzig finde ich aber auch, daß ein beträchtlicher Raum (nicht nur in diesem Thema) dafür verwendet wird, daß gewisse Kommentare (nach der Vorschlaghammer-Methode) immer wieder wiederholt werden, nach dem Motto: "Es sind zwar schon alle Argumente ausgetauscht, aber wenn ich nur beharrlich meine persönliche Sichtweise durch permanente Widerrede (und grenzwertigen Beleidigungen) wieder und wieder anbringe, dann befriedige ich wenigstens mein Verlangen nach Aufmerksamkeit, auch wenn ich mit keiner neuen Sichtweisen mehr beitragen kann, dann wiederhole ich mich halt einfach gerne auch 1 Mio. mal, bis zum Erbrechen .. immer wieder das gleiche - etwas die Wortwahl ändern - aber im Grunde immer wieder das gleiche, ich fühle mich nicht zu blöd, die geistlosesten Kommentare abzugeben, solange ich am Ende der Gewinner bin und alle die anderer Meinung sind als ich, weggebissen habe.

Nur dann fühle ich mich wohl, wenn alle Menschen die gleiche Meinung haben wie ich.
Jeder der anderer Meinung als ich ist, muß bekämpft werden!

Ist das so richtig?

Meine heute gekaufte 5N klickert ebenfalls, fällt auch in die Marge der betroffenen Seriennummern hinein. Irgendwann schicke ich sie deswegen eben zum Service ein und lasse den Fehler beheben. Da ich sie im 16mm/18-55mm Doppelkit aber zu einem derzeit wirklich unschlagbaren Preis erhalten habe :D (glaubt mir keiner wie das gelaufen ist...) war´s mir für den Moment total wurscht ob sie nun klickert oder nicht. Ist aber wirklich störend das Geräusch, "überhören" kann man das eigentlich nicht.

Seit Freitag stolzer besitzer einer klickfreien NEX-5NKS.
Seriennummer außerhalb des betroffenen Bereichs.

Nach Angaben den Online-Shops zur Zeit (noch) verfügbar.

:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja,
hab das hier leider zu spät gelesen und wollte mich schlau machen ob das klickern "normal" ist...anscheinend nicht.
Naja jetzt wird weiter getestet, nächste Woche GX1 und dann bleibt eine bei mir.

Tja,
hab das hier leider zu spät gelesen und wollte mich schlau machen ob das klickern "normal" ist...anscheinend nicht.
Naja jetzt wird weiter getestet, nächste Woche GX1 und dann bleibt eine bei mir.

Wenn du lust hast dann mach zum Test einen eigenen Thread auf, bin auch am Entscheiden zwischen NEX5 N und GX1, eigentlich ganz klar die NEX nur schlechte Kit Objektiv 18 55 verhindert den Kauf!

Hi,
kann ich gerne machen!
Media Markt sagte ende 2te Feb Woche. Mal sehn.
Morgen gehts nach Frankreich und da wird ausgiebig getestet.
Ich hoffe das das Klackern im Getümmel der Umgebung nicht extrem verschlechtert wird. Eingeschickt wird sie, wenn ich sie behalte, auf jeden Fall.
Nur Vorab, das "Standart" Obj 18-55 ist gar nicht so schlecht ;) Blenden technisch ist es gleich mit dem Pancake der GX1.

Finde das 18-55 auch ok., ab f/4.5 liefert es eine in meinen Augen anständige Bildquali ab. Nur offen ist´s nicht ganz so dolle.

Mein Schwager hat sich die Kammera mit Kitt geholt und dann noch ein 18-200 dazugekauft, da hab ich dann deutliche Unterschiede in der Schärfe feststellen können, was mich dann vom Kauf abgeschreckt hat!
Das 18-200 ist für mich keine Alternative da es aus der schönen kleinen Nex ein Monster macht das man dann nimmer mitnimmt!
Am libsten wäre mir ein Pankace mit Stabi so das man die Nex wie eine Kompakte einsetzen kann die man öffters mal dabei hat!

Diskussionen über Äußerungen von Leuten, die die Funktion noch nie genutzt haben und somit frei von jeglicher sachdienlichen Ahnung sind, sind hier definitiv OT.

Entsprechende Postings habe ich entsorgt.

Da inzwischen ausreichend geklärt sein dürfte, welche Seriennummern betroffen sind und dass das Problem durch Gewährleistungsreparatur behoben werden kann, dürfte hier kaum noch eine neue Information kommen.

Daher mach ich hier mal zu.

Diskussionen über Objektive gehören ebenso nicht hier her, wie man Threadtitel recht leicht erkennen kann.
Da diesbezüglich aber zumindest nicht derart zumgenörgelt wird, habe ich die Beiträge stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten