• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Jedem Benutzer steht es frei, Beiträge bestimmter anderer Benutzer durch Einstellungen im entsprechenden Benutzerprofil zu ignorieren.
Da der Kindergarten-Anteil sich ja relativ eng eingrenzen lässt, sollte es möglich sein, den Quatsch zu übersehen und abzuwarten, bis den betroffenen Leuten entweder die Lust vergeht oder sich das Problem anderweitig löst.

(Das vermisse ich als Moderator manchmal. ;) )

Jetzt will ich auch nochmal meinen Senf zu dem leidigen Thema dazubeitragen.
Ich habe mir Anfang Dezember eine Nex-5N geholt, einfach weil ich sie für meine Belange gut empfand. Auf eine Seriennummer habe ich nicht geschaut obwohl mir das Problem bekannt war. Nach dem ersten Video wusste ich, dass ich eine mit Klicken kaufte. Also habe ich die Kamera im neuen Jahr zu Geissler geschickt. Keine 2 Wochen später hatte ich sie unversehrt (@ Poo) zurück. Sie klickt nicht mehr und macht noch genauso tolle Bilder wie zuvor.
So, und jetzt geh ich wieder fotografieren. :top:

Bravo, bravo! Du hast genau das Richtige gemacht! Andere stöhnen/nerven und verhalten sich wie Kinder:
"Mummy, Mummy, Sony hat mir einen Clickomaten angedreht!"

Also habe ich die Kamera im neuen Jahr zu Geissler geschickt. Keine 2 Wochen später hatte ich sie unversehrt (@ Poo) zurück.

Wenn man jetzt alle Emotionen beiseite läßt, dann ist die sicherste und schnellste Methode an eine klickfreie NEX-5N zu kommen:
- Man kaufe eine x-beliebige NEX-5N
- Man schicke sie zum Service
- Innerhalb von 2 Wochen hat man eine überprüfte und klickfreie NEX-5N

Das dauert keine 2 Wochen. Der Vorgang ist beliebig wiederholbar, er ist zeitlich planbar und zuverlässig. Im Gegensatz zum Verschleissen von Neugeräten aus dem Versand, ist der Vorgang auch zeitlich begrenzbar auf 2 Wochen Durchlaufzeit. Und das ganze ist nicht neu, sondern schon seit Dezember bekannt.

Wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe, dann nudeln hier einige seit bereits mehr als 2 Wochen durch die Gegend auf der Suche nach einer klickfreien NEX-5N... weil man halt keine neue Kamera zum Service schicken mag.
Okay - dann hat man eben keine. Das ist jetzt halt leider so.

Irgendwann muß man sich doch entscheiden, was einem jetzt wichtiger ist. Will ich eine NEX-5N, dann befolge ich obigen Vorgang. Alles andere ist doch in Wirklichkeit jammern, sudern, raunzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unglaublich - das waren/sind ganz genau meine Gedanken, nur so treffend hätte ich sie nicht formulieren können. Man muss nur immer lange genug warten, dann nimmt einem irgend jemand die Arbeit ab.... :D

Ergänzend von mir nur noch eines: Auch die Seriennummern scheinen nicht 100%-ig verlässlich zu sein. Meine 5N müsste klicken, tut sie aber nicht. Ok, wenn ich sie ganz heftig schüttele und ruckartig beim Filmen von oben nach unten bewege schaffe ich es, ein kleines Klicken zu erzeugen. Aber wer macht das schon.... :rolleyes:

...
Wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe, dann nudeln hier einige seit bereits mehr als 2 Wochen durch die Gegend auf der Suche nach einer klickfreien NEX-5N...

Genau! Und wir gehen in der Zeit fotografieren :D
Ich habe aber ein ganz anderes Problem.
Neue NEX da, Objektiv da, Kit verkauft, Adapter für das neue Objektiv liegt noch bei der Post vom Absender - also nix mit fotografieren am Wochenende :mad:
Da hätte ich auch nach einer klickfreien NEX suchen können ...

meine Worte:
5N gekauft-hat geklickt-abholen lassen-nach 1 Woche wieder da- klickfrei

Habe sie inzwischen auch von Geissler zurück. War nur nervig mit DPD - die Paketshops sind die miesesten ever - aber ich lasse mich dazu jetzt nicht aus.

Andere Frage: meine hatte einen 2+1 Jahre Garantiesticker und war von snogard. Jetzt meint markenmehrwert, die das registrieren, nach über 2 Monaten nach meiner Anfrage snogard sei neuerdings nicht mehr Sonypartner und man könne meine Cam für die Garantie nicht registrieren. Sony meint die hätten keinen Zugriff auf die Datenbank und snogard war das Problem ganz neu. Supi - jetzt sitze ich zwischen 3 Stühlen und langsam wird die 5N echt zum Alptraum. Hab schon kein Bock mehr damit zu foten.

Hi,

meine NEX ist seit über 4 Wochen bei Geissler. Auf Anfrage meinte man
dort ich solle mich noch ein paar Tage gedulden. Ich finde das sehr lange:(

Gruß Stefan

Genau aus dem Grund würde ich sie nicht einsenden, da kann immer was passieren, eher würde ich das Klicken akzeptieren oder gleich eine ohne Klicken kaufen weil ich warten kann!

Hab schon kein Bock mehr damit zu foten.

Wegen der Anwicklung einer 2+1 Garantie? Ernsthaft?

1. Ist immer der Händle Deine Ansprechperson, denn mit dem Händler hast Du einen Kaufvertrag abgeschlossen. Alles andere kann Dir egal sein.

2. Würde ich einmal darüber meditieren, was im Leben wirklich wichtig ist und mich nur davon ärgern lassen. Alles andere ist eine reine Frage der Abwicklung und Briefe schreiben kann ich völlig gelassen und ohne Emotionen. Das jedenfalls besser für meinen Magen und meine Umgebung.

Wegen der Anwicklung einer 2+1 Garantie? Ernsthaft?

1. Ist immer der Händle Deine Ansprechperson, denn mit dem Händler hast Du einen Kaufvertrag abgeschlossen. Alles andere kann Dir egal sein.

Was hat der Händler mit einer Garantie zu tun?
Händler sind für die Gewährleistung der Ansprechpartner. Eine Garantie geben sie üblicherweise nicht.

Was hat der Händler mit einer Garantie zu tun?
Händler sind für die Gewährleistung der Ansprechpartner. Eine Garantie geben sie üblicherweise nicht.

Er hat bei Händler X ein Produkt gekauft, das offenbar Händler X nicht hätte verkaufen dürfen.

Deshalb weist der Hersteller darauf hin, daß Händler X für diese Garantieaktion eigentlich kein Partner ist.

Ist doch nichts neues oder kann sich keiner mehr an 3000 Seiten Diskussion zum Cashback Thema erinnern, als doch tatsächlich die gekaufte Kamera einiger bestimmter Händler beim Hersteller dann nicht für Cashback geeignet war? Das ist die selbe Diskussion: was hat Cashback mit dem Händler zu tun - macht doch der Hersteller...

leider geht meine nex-5n auch wegen dem Klicken morgen zum Service.

Der Sony-Telefonsupport war schnell und unkompliziert.
Die Email-Anfrage lässt auf sich warten, und kann ich nicht empfehlen.

Mal sehen wie lange es dauert.;)

gibts denn immernoch "klickende" Kameras? Wann ist das denn Herstellerseitig endlich mal behoben?

Also langsam wird das zur Farce....

gibts denn immernoch "klickende" Kameras? Wann ist das denn Herstellerseitig endlich mal behoben?
Laut Seriennummernliste ist das Problem schon behoben. Ich vermute eher auf noch vorhandene Lagerbestände. Und solange Sony keine Rückrufaktion startet, werden diese Bestände weiterhin verkauft. Bisher werden diese ja auf Garantie repariert. Dazu wurde ja auch eine Info auf MySony veröffentlicht.

Laut Seriennummernliste ist das Problem schon behoben. Ich vermute eher auf noch vorhandene Lagerbestände. Und solange Sony keine Rückrufaktion startet, werden diese Bestände weiterhin verkauft. Bisher werden diese ja auf Garantie repariert. Dazu wurde ja auch eine Info auf MySony veröffentlicht.

Es ist aber auch bewiesen, daß die Seriennummern scheinbar nicht alle als Kriterium stimmen.
Ist aber eigentlich auch egal. Hier wird mal wieder gehypt und das ist das Wichigste.
Wenn es keiner geschrieben hätte, wäre das Klicken 99% der Leute auch nicht aufgefallen; manchmal ist das Web ein Fluch...
Heute rütteln alle und schreien auf, als wenn jeder Achterbahnvideos drehen wollten.
Der Filmer (und das ist sicherlich ein winziger Teil der 5N Käufer) stellt seine Kamera eh' auf ein Stativ und da gibt es garantiert keine Probleme.

Aber gut das es sowas gibt, sonst wäre es ja auch langweilig hier :(

Die Härte sind dann die Typen, die ihre Kamera meinen nicht einschicken zu können, weil der Sony Service nicht tickt oder ihren Händler mit "Selektionen" nerven :confused:

Lass doch mal gut sein, ich verstehe deine Aufregung nicht. Es gibt/ gab das klicken und manche Leute stört es. Wenn es dich nicht stört sei halt zufrieden!

Es gibt halt Leute die freihand filmen und da tritt es auch ohne Achterbahn fahren auf, auch wenn so was für dich unverständlich ist, du musst ja nicht so filmen!
Wie aber schon gut von jemandem hier gut zusammengefasst kann man entweder eine klickfreie kaufen oder sie reparieren lassen.

Somit ist jeder zufrieden. Du, den das klicken nicht stört und die jenigen, die es gestört hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten