AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar
Es geht hier auch nicht darum das Sony jetzt daran kaputt geht oder kaputt gehen soll. Was bleibt ist halt ein schaaler Beigeschmack und für mich ein Imageschaden.
Also, ich relativiere das jetzt ein wenig ohne es gut zu heißen.
Da gibts ein Clickproblem mit mittlerer Praxisrelevanz. Sony hat sich mehr oder weniger sofort zur Gratisreparatur samt Pressemitteilung entschlossen. Fakt ist: Du bekommst die Kamera kostenlos repariert.
Ob jetzt ein x beliebiger Händler die Lagervorräte zurückschicken muß/kann/soll ist nur eingeschränkt Sony anzulasten. Angesichts der Liefersituation und der Weihnachtszeit behaupte ich mal, hat sich so mancher Händler zum "Aussitzen" entschlossen.
Vergleichen wir mal rundherum:
Pentax K-5 Perlenkette, hat Monate gedauert bis irgendwas von Pentax gekommen ist und diese Problem hat 100% Praxisrelevanz
Diverse Banding Issues bei Canon, Nikon - wurde tot geschwiegen
Weiße Flecken bei Fuji X10 - allgemeines Rätselraten bei Fuji
Roter Schimmer bei Olympus E-Pl2 - keine Ahnung
Ineffektiver IS bei diversen Olympus FT und mFT Kameras - gibts wohl bis heute keine Lösung
von zahlreichen Backfocus, Frontfocus Geschichten ganz abgesehen
Da nehm ichs ziemlich locker, daß die NEX-5N beim Schütteln klickt. Nachdem ich nicht zur Generation Komasaufen gehöre, mache ich wenn überhaupt Videos dann nicht mit heftigen Bewegungen.
Und wenns dann ans verkaufen geht, laß ich es von Sony beheben.