• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

So, meine NEX 5n Klickt doch!
Mein Gott! :eek: Wann, hat der Verkäufer gesagt, wurde die Kamera geliefert?
Das sind ja schöne Aussichten, wenn dier alte Bestand erst verkauft werden soll.

Sch ... :grumble:

Keine Ahnung!

Wollte die dann umtauschen lassen, aber die sagten, das alle zurückgeschickt wurden! Der hat nicht gelogen, weil alle aus der Vitrine verschwunden sind.

Ich würde jetzt gerne wissen ob nach der Reparatur das Klicken weg ist, weil dann behalte ich sie und schicke sie im Januar nach den Feiertagen ein.

Gruß

Wollte die dann umtauschen lassen, aber die sagten, das alle zurückgeschickt wurden! Der hat nicht gelogen, weil alle aus der Vitrine verschwunden sind.

Gruß

Wäre schön wenn das alle Händler so machen würden um Sony klarzumachen das ihr Verhalten untragbar ist.
Im Sony Center selbst sieht man die Sache wohl ziemlich gelassen da man dort wissentlich die betroffenen Geräte verkauft und man Kunden wie mich, die explizit nach einen nicht defekten Gerät fragen im Regen stehen läßt.

Hab nun ne Mail vom Sony Support bekommen, dass ich die Kamera einschicken kann und die repariert wird. Herbert Geissler Service übernimmt das in diesem Fall.

Also verschwindet der Ton anscheinend!

Habe auch ein vorher-nachher Test Video gefunden:

vorher:

http://www.youtube.com/watch?v=NgGVo3549o4&feature=related

nachher:

http://www.youtube.com/watch?v=F2ZhYZV6Z8E&feature=related

Hoffe, dass meine auch so still sein wird.

Und ich lese hier dauernd Sachen wie "Denk sony das sie sich das erlauben können?" oder "so können die gleich dich machen".

Ich denke, dass Sony so groß ist, dass die das nicht die Bohne juckt! An den
verhältniss mäsig wenigen Sony NEX Usern wird sony schon nicht zu grunde gehen, wenn die sich entscheiden nie mehr Sony zu kaufen. Und ich weis, Mundpropaganda......bla bla. Aber mal im ernst bei der Größe des Unternehmens bringt auch die Mundpropaganda die bei so einem Fehler entsteht, keine spürbaren Verluste.

Sony sagt: "Wir reparieren es und der Rest ist und egal! Wehms nicht passt, solls nicht kaufen oder zurückgeben."

Ist doch bei jedem Großem Unternehmen so! Selbe wie bei Deutschlands größtem Telfonanbieter. Wie oft hört man, "da geh ich nie wieder hin...bla bla" und das Unternehmen wächst ständig und macht jedes Jahr ums neue riesen Umsätze.

Ist schade, ist aber so! Wir als Verbraucher stehen nun mal am Ende der Reihe und schlucken das unangenehme.

Gruß

Ist schade, ist aber so! Wir als Verbraucher stehen nun mal am Ende der Reihe und schlucken das unangenehme.

Gruß

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Verbraucher steht am Beginn der Reihe, nur muß er sich dessen auch bewußt sein, dann schluckt das Unternehmen.

Es geht hier auch nicht darum das Sony jetzt daran kaputt geht oder kaputt gehen soll. Was bleibt ist halt ein schaaler Beigeschmack und für mich ein Imageschaden.

Ich werde auf alle Fälle erst zuschlagen wenn ich die Kamera out of the box in fehlerfreiem Zustand bekommen kann.

Es geht hier auch nicht darum das Sony jetzt daran kaputt geht oder kaputt gehen soll. Was bleibt ist halt ein schaaler Beigeschmack und für mich ein Imageschaden.

Also, ich relativiere das jetzt ein wenig ohne es gut zu heißen.

Da gibts ein Clickproblem mit mittlerer Praxisrelevanz. Sony hat sich mehr oder weniger sofort zur Gratisreparatur samt Pressemitteilung entschlossen. Fakt ist: Du bekommst die Kamera kostenlos repariert.
Ob jetzt ein x beliebiger Händler die Lagervorräte zurückschicken muß/kann/soll ist nur eingeschränkt Sony anzulasten. Angesichts der Liefersituation und der Weihnachtszeit behaupte ich mal, hat sich so mancher Händler zum "Aussitzen" entschlossen.

Vergleichen wir mal rundherum:
Pentax K-5 Perlenkette, hat Monate gedauert bis irgendwas von Pentax gekommen ist und diese Problem hat 100% Praxisrelevanz
Diverse Banding Issues bei Canon, Nikon - wurde tot geschwiegen
Weiße Flecken bei Fuji X10 - allgemeines Rätselraten bei Fuji
Roter Schimmer bei Olympus E-Pl2 - keine Ahnung
Ineffektiver IS bei diversen Olympus FT und mFT Kameras - gibts wohl bis heute keine Lösung
von zahlreichen Backfocus, Frontfocus Geschichten ganz abgesehen

Da nehm ichs ziemlich locker, daß die NEX-5N beim Schütteln klickt. Nachdem ich nicht zur Generation Komasaufen gehöre, mache ich wenn überhaupt Videos dann nicht mit heftigen Bewegungen.

Und wenns dann ans verkaufen geht, laß ich es von Sony beheben.

@ Dsf.ben!

So sehe ich das auch!

Jedoch muß ich dir in punkto "komasaufen" wiedersprechen! Ich gehe ganz normal mit der Kamera nach vorne oder hinten oder mache einene wirklich feinen Schwenk und dann kommt das Klicken schon. Auf der Aufnahme sehr stark hörbar!!!! Wirklich störend!

Ich hinterlege zwar meine Videos zu 90% mit Musik! Aber in nicht all zu fernen Zukunft, möchten wir ein Kind und dort wir das sehr wohl relevant sein.

Und befor mir hier wieder einer kommt, das man sich dann eine Videokamera anschafen soll:

Ich möchte und brauche keine Videokamera, denn was die Sony nex5n in schlechten Lichtverhältnissen bietet, können Kameras in der 600-700 Euro Liga kaum, wenn überhaupt bieten!

50p(vollbilder), herausragende Low Light Performance, was will man mehr?

Zoom vielleicht! Aber darauf verzichte ich gerne, wenn ich die beiden oben genannten Eigenschaften habe und auch noch eine Fotokamera habe, die an viele DSLR Kameras rankommt.

Gruß

@ Dsf.ben!

So sehe ich das auch!

Jedoch muß ich dir in punkto "komasaufen" wiedersprechen! Ich gehe ganz normal mit der Kamera nach vorne oder hinten oder mache einene wirklich feinen Schwenk und dann kommt das Klicken schon. Auf der Aufnahme sehr stark hörbar!!!! Wirklich störend!

Ich verstehe. Deine 5N ist offensichtlich noch lauter. Meine klickt bei sowas gar nicht, erste wenn ich heftige Bewegungen mache, die man bei Video ja nicht machen sollte.

Bei Deiner Sorte Aufnahmen sollte aber das externe Mikro auf alle Fälle drauf. Das Klicken hörst Du dann nicht mehr, aber dafür jeden anderen Tastenklick (ich habe mal auf den Auslöser gedrückt - das hört man), den suchenden Finger der über das Gehäuse rubbelt etc.

Das ist aber auch bei den Videokameras so, das kriegst Du nur mit externem Mikro weg.

Stimmt, es gibt bei den Klickern auch noch ziemliche Unterschiede!

Mein Versender hat mir dafür heute Ersatz für meine erste Klickkamera geliefert, aber mit Seriennummer wieder aus dem Klickbereich.
Obwohl ich ihm geschrieben habe welcher Nummern betroffen sind und ich eigentlich nicht wieder möchte.

Die neue Kamera klickt aber ganz erheblich leiser wie die Erste.
Und es braucht schon einige Bewegung, mehr als man beim normalen Filmen eigentlich damit umherdreht.
Nach ein paar Testaufnahmen bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich mit der Neuen ganz gut leben kann.

Naja,

ein externes Micro kaufe ich ganz sicher nicht! Mir reicht das interne alle mal!

Meine Klickt von ausen auch leicht! Das im Media Markt hat ja geklungen, wie wenn da was abgebrochen gewesen wäre. Aber in den Testaufnahmen hört man es sehr störend und alle 2- 5 Ssssekunden.

Ich sag nur: Sony fix nochmal! Dieser wird die Kamera für mich perfekt machen.

Gruß

Also, ich relativiere das jetzt ein wenig ohne es gut zu heißen.

Da gibts ein Clickproblem mit mittlerer Praxisrelevanz. Sony hat sich mehr oder weniger sofort zur Gratisreparatur samt Pressemitteilung entschlossen. Fakt ist: Du bekommst die Kamera kostenlos repariert.

Und wer bestimmt, ob es sich um eine "mittlere Praxisrelevanz" handelt?
Ich will die Camera weil sie mir neben tollen Fotos eben auch sehr gute Videoaufnahmen bei wenig Licht bietet und daher hat die Videofunktion absolute Praxisrelevanz! Fakt ist das das Gerät in dem Bereich einen nicht wegzudiskutierenden Mangel hat, und nur das ist relevant.

Ob jetzt ein x beliebiger Händler die Lagervorräte zurückschicken muß/kann/soll ist nur eingeschränkt Sony anzulasten. Angesichts der Liefersituation und der Weihnachtszeit behaupte ich mal, hat sich so mancher Händler zum "Aussitzen" entschlossen.

Sony selbst handelt aber leider ebenfalls nach dem Prinzip Kopf in den Sand denn nicht mal in den eigenen Stores findet man es wichtig fehlerfreie Geräte zu verkaufen.

Vergleichen wir mal rundherum:
.........

Mit dem Finger auf andere Hersteller zu zeigen macht die Vorgehensweise von Sony nicht besser.

Da nehm ichs ziemlich locker, daß die NEX-5N beim Schütteln klickt. Nachdem ich nicht zur Generation Komasaufen gehöre, mache ich wenn überhaupt Videos dann nicht mit heftigen Bewegungen.

Wenn es nur so einfach wäre!
Das Ding klickt leider auch bei angemessener Kameraführung deutlich!

Und wenns dann ans verkaufen geht, laß ich es von Sony beheben.

Schon richtig, aber die Arbeit lastet man dem Kunden auf oder kommt ein Sony Mitarbeiter vorbei und holt das Ding bei mir zu Hause ab und liefert es mir dann?

Bitte nicht falsch verstehen, davon geht die Welt nicht unter aber es gibt an der Vorgehensweise von Sony rein gar nichts schönzureden und ich finde es bedenklich das viele das offensichtlich einfach so hinnehmen bzw. Sony sogar in Schutz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe die Sache auch entspannt es gibt ein Problem Sony hat auch die Sache zugegeben. Jeder der damit leben kann kauft die Kamera und der Rest geht zur Konkurrenz oder holt sich die Nex 7, so einfach ist das! Sony ist nicht der einzige Kamerahersteller der Probleme hat ich sage nur Leica M8, 1D Mark 4, Nikon D200 usw. Die Geräte werden heute beim Verbraucher getestet und das ist normal. Die Sache ist relativ einfach, Kameras sollen immer besser, schneller verfügbar und billiger sein. Das funktioniert nicht und darum wird der Verbraucher immer mehr zum Betatester. Meine Nex 5n klickt auch leicht, und? Ich werde die nicht mal zum Reperatur einschicken weil mich das nicht stört. Wenn ich Filme dann wird immer ein anderer Sound eingespielt. Genauso gibt's Leute die sich beschweren warum man nicht 2h am Stück Filmen kann. Wenn man solche Sachen liest fragt man sich ob die Leute überhaupt Filmen oder nur schreiben um zu Nörgeln!

Viele Grüße

Lukas

Wenn man solche Sachen liest fragt man sich ob die Leute überhaupt Filmen oder nur schreiben um zu Nörgeln!

Viele Grüße

Lukas

Kann ich nicht nachvollziehn, sorry.
Was soll das mit nörgeln zu tun haben wenn man sich in einem Forum über einen Mangel am Produkt unterhält und diesen nicht toll findet?

Ich habe diesen Herrn aus den USA gefragt, welche Seriennummer seine klick-freie NEX5N hat.
Seine Antwort: "The only number on the bottom of my camera is this: 1716671"

Die Nummer passt ja so garnicht zu den anderen Seriennummern, oder?

66.gif
Oh man, wo habe ich nur meinen Kopf?

Und macht mir ja schöne Bilder mit eurer 5n.
Darum beneide ich euch :)

Schönes Fest euch allen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten