• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Zitat:
Bei den Geräten die wir in den letzten Tagen verkauft haben, fängt die Seriennummer aber immer mit "S01438" an. Zumindest beim SONY NEX-5N KB Schwarz. Passt also ganz und gar nicht.

Hi,

"S01-438...." ist doch die Seriennummer die auf dem Karton steht. Bei mir steht "S01-47....."

"S01-438...." ist doch die Seriennummer die auf dem Karton steht. Bei mir steht "S01-47....."
Ach so ... d.h. wenn ich die ersten beiden Ziffern weglasse (01), dann fängt die Seriennummer des Modells im Beispiel von oben also mit 438 ... an?
Wenn das so stimmt, dann befindet sich also die 438 z.Bsp. ... außerhalb der betroffenen Modelle?
Etwas merkwürdig, daß die Zahl niedriger ist, als der o.a. Bereich.
Vermutlich kann man bei den Seriennummern nicht auf einer aufsteigenden Reihenfolge hochrechnen. Hm, ob ich einfach bestelle?

Hier nochmal die Nummern - Diese SN sollen lt. Sony NUR für DE gelten. Evtl. ist die Cam mit 438.. für ein anderes LAND gedacht.

NEX5N = Body
4550001-4551521 Black

NEX5ND = Set mit 2 Obj.
5100001-5105101 Black

NEX5NK = Set mit 1 Obj.
4733301-4744255 Black
4916701-4922021 Silver

Man sollte evtl. nach der Gebietsnummer schauen, für DE ist die CEE5

Welches SET willste denn haben?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Arpad, ich würde gerne entweder das NEX5NK (schwarz) oder vorzugsweise das Set NEX5ND (schwarz) haben wollen.
Eigentlich sollte Sony doch Auskunft geben können, welche Shops mit den neuen Modellen beliefert wurden, aber die scheinen selber keine Ahnung zu haben.
Kann man nicht versuchen, mit einer verantwortlichen Person von Sony in Kontakt zu treten?

Ich war gestern in einem Sony Center und habe die Verkäufer dort gefragt ob ihre Geräte betroffen sind und nach kurzem Zögern kam die klare Antwort der Mitarbeiter -> JA.

Es wurde mir dann gleich mitgeteilt das das Problem kostenlos im Reparaturservice behoben wird.

Habe dies dann dankend abgelehnt da ich nicht einsehe mir ein defektes Gerät zu kaufen welches ich dann umgehend reparieren lassen muß um alle Funktionen nutzen zu können.

Der Verkäufer wollte mir dann telefonisch nachfragen ob sie ein aktuelles Modell geliefert bekommen können welches das Problem nicht hat, wie gesagt ich war im Sony Center!

Leider war am Samstag wohl zu viel los und er bekam keinen vor den Apparat. Man hat sich dann meine Telefonnummer aufgeschrieben und wolle sich bei mir melden sobald man näheres wisse.

Ich find die Kamera super und sie ist eigentlich genau DAS was ich schon seit längerer Zeit suche (super Bild und Videoqualität) aber eben mit diesem Klickproblem aktuell einfach nicht kaufwürdig.

Ich werde berichten wenn ich eine Antwort kriege.

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier grad zwei liegen eine NEX5ND und eine NEX5NK, leider beide mir dem Klick -.-

Ich werd im Januar nochmal mein Glück versuchen.

Hallo Arpad, ich würde gerne entweder das NEX5NK (schwarz) oder vorzugsweise das Set NEX5ND (schwarz) haben wollen.
Eigentlich sollte Sony doch Auskunft geben können, welche Shops mit den neuen Modellen beliefert wurden, aber die scheinen selber keine Ahnung zu haben.
Kann man nicht versuchen, mit einer verantwortlichen Person von Sony in Kontakt zu treten?

Das wird wohl schwer, da Sony die Sache 'irgendwie' klein halten will??
Mein Tip: Falls Du einen Media Markt in der Nähe hast, nimm die betroffenen SN mit und frage einen netten Verkäufer, ob er/sie mal im Lager nachschauen kann. In meinem MM hatten sie z.B. keine betroffenen Bodys.
Ansonsten bestell Dir Doch eine online siehe Post #171.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Habe heute meine NEX-5NK bekommen (deutsche Ware). Die Seriennummer lautet S01-49211xx-C - fällt also genau in den Bereich rein. Wie kann ich am Besten testen, wie das "Klickverhalten" der Kamera ist?

Danke & Gruss
Udo

Hallo,
ich habe seit Freitag eine 5N. Sie fängt mit 47 an und klappert.
Da ich keine Filme damit drehe ist mir das aber ziemlich egal. Selbst wenn ich filmen würde, müßte ich Kamerabewegungen machen um das Geräusch zu erzeugen, die ziemlich unnatürlich und hektisch wären.

Ist wohl der Microschalter der die Kamerahaltung erkennen kann.

Fällt die Kamera in den o. a. Bereich rein? Wäre mal interessant zu wissen, ob man sich auf die Seriennummern verlassen kann.

Hier ist die Antwort eines anderen Online-Shops, dem ich die (betroffenen) Seriennummern von Kommentar #183 gesendet hatte:

Sehr geehrter Herr Molli,

nach dem Vergleich der Nummern und den Geräten die bei uns stehen, kam heraus, daß keine Nummer, die Sie uns geschickt haben, mit den von unseren übereinstimmt.

Das was Sie uns geschickt haben, sind im Übrigen auch keine Seriennummern, sonder Ean Codes.

Mit freundlichen Grüßen

thinking-023.GIF

Also ich kenne mich mit EAN-Codes etwas aus, die sind immer 13-stellig!

Das sind übrigens die Nummern des Strichcodes, wobei die ersten Ziffern für die Länderkennung steht. EAN = Europäische Artikel Nummer.

..und DIE sind bekanntlich bei JEDEM Identischen Artikel GLEICH. Wenn der Verkäufer nicht weiss, was eine SN ist ....!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nochmal gefragt

Sehr geehrter Herr xxxxx,

soweit ich weiß, sind EAN codes immer 13-Stellig.
Können Sie da vielleicht noch mal genau recherchieren?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Molli

Antwort

Guten Tag,

leider können wir Ihre Anfrage nicht beantworten. Die von Ihnen angegebenen Nummern sind in jedem Fall keine Seriennummern.
Diese fangen mit S01 an.

Mit freundlichen Grüßen

Schon richtig - meine fängt auch mit S01 an. Aber dann kommt die Nummer, welche ja ausschlaggebend ist. Leider fällt diese bei mir in den Range...

Gruss
Udo

Hi, ich habe heute bei dem Online-Shop angerufen, auf den phola in seinem Kommentar #171 aufmerksam gemacht hat. (Danke an Arpad für das Hinweisen auf den Hinweis)
Dort hat eine junge Dame bestätigt, daß beide Sets NEX5NK und NEX5ND zur Zeit ausverkauft sind, aber neue Lieferungen innerhalb von 7 bis 10 Tagen erwartet werden.
Soweit sie weiß, sollen die neuen Modelle einwandfrei sein.

Nach dieser Info zum Artikel sollen angeblich die zuletzt verkauften Modelle auch ok gewesen sein ►

cyberportclickfqpem.png

faint.gif

Zuletzt bearbeitet:

@Poo

Das ist zwar etwas OT, aber:
wenn du *** meinst, hab dort noch nie Probleme gehabt, der Service
ist absolut in Ordnung. Die Bewertungen bei geizhals.at sprechen für sich.
Da steht sogar *** schlechter da.
Auch bei einem guten Onlineshop gibts immer wieder Negativ-Bewertungen,
aber wenn man sich manche da durch liest, kann ich teilweise nur mit dem
Kopf schütteln.

Händlernennung und -diskussion entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten