• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Das habe ich schon! Die macht wirklich tolle Bilder! Und ich persönlich benutze den Blitz so gut wie nie! Sicher, so hat das Bild etwas mehr rauschen, jedoch bleibt das Ambiente erhalten und die Gesichter sehen natürlicher aus!

Und auf einen Full Hd Monitor mit 1920x1080 sieht es mit vollbild Ansicht immernoch super aus! Nur in 100% Ansicht wird das Rauschen sichtbar.

Bin total zufrieden!

Schönes Fest!

Hi, ich habe mir gerade Prduktinfos zur NEX5N auf der Sony USA Website angeschaut.
Dabei sind mir zwei bemerkenswerte Tatsachen aufgefallen:

1. Der Preis dort scheint in den USA für die NEX 5N KS nur 536.- EUR zu sein.
2. Die angekündigte Lieferbarkeit wird als den 05.03.2012 angegeben.

:eek:

Alle Preise in den USA und Kanada sind reine netto Preise. Zusätzlich kommt die Mehrwert und Bundessteuer dazu.

@ Poo!

Vielen Dank für dein nicht geleistetes Feedback! Von mir bekomst du nie mehr Testbilder oder jegliches!

Erst Bilder wollen und dann nicht mal ein danke oder .....!

Trotzdem, ich danke dir!

SONY Reparaturstelle Schweiz nach 6 Tagen (gebracht und abgeholt) war das Klicken weg und ein neues LCD Display auch noch obendrauf. Weiss aber nicht warum, denn die Kamera war keine 14 Tage alt.

Gibt's eigentlich was neues von der "Klickfront"? Bin am überlegen, mir die 5n zuzulegen und frage mich, ob man beim Neukauf mittlerweile mit einem fehlerfreien Stück rechnen kann...

Gibt's eigentlich was neues von der "Klickfront"? Bin am überlegen, mir die 5n zuzulegen und frage mich, ob man beim Neukauf mittlerweile mit einem fehlerfreien Stück rechnen kann...

Hä schon lang!

hier die betroffenen Seriennummern:

Model, Destination, Serial Number, Colour
NEX-5Nicon, CEE2, 4100001-4100301, Black
NEX-5Nicon, CEE4, 4350001-4350201, Black
NEX-5Nicon, CEE5, 4550001-4551521, Black
NEX-5N, CEH, 5650001-5650121, Black
NEX-5ND, CEE2, 4242901-4243701, Black
NEX-5ND, CEE2, 4278601-4278901, Silver
NEX-5ND, CEE4, 4450001-4450601, Black
NEX-5ND, CEE5, 5100001-5105101, Black
NEX-5ND, CEH, 5825001-5828101, Black
NEX-5NK, CEE2, 4135701-4138468, Black
NEX-5NK, CEE2, 4171501-4172901, Silver
NEX-5NK, CEE2, 4207201-4207755, White
NEX-5NK, CEE4, 4383301-4384301, Black
NEX-5NK, CEE4, 4416701-4418041, Silver
NEX-5NK, CEE5, 4733301-4744255, Black
NEX-5NK, CEE5, 4916701-4922021, Silver
NEX-5NK, CEH, 5708301-5711620, Black
NEX-5NK, CEH, 5766701-5767501, Silver

Ist zwar ned meine Ambition, eine Click-Clack-5N zu kaufen, aaaaaaber für ORDENTLICHEN Ton verwende ich
für all meine Kameras ein ZOOM-H1 (Preis unter € 99) - da kommt tonmässig keine Kamera mit.

Hier an der G3 - natürlich auch an meiner NEX5 (die logo ned clickert & clackert).
Synchronisation kein Problem - entweder Kabel anstecken oder Stereoaufnahme auf microSDHC (WAV oder MP3)

bvjpxuebvmc1uivih.jpg

bvlg81082qj9ecjyh.jpg

bvlg8h7rooxvrd1xl.jpg

Ich habe heute eine

NEX-5NK, CEE5, 4747xxx, Black gekauft. Kein Klicken.

Im Geschäft war ein Modell der betroffenen Serie und das Klicken war deutlich zu hören.

Also schön auf die SN achten.:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist zwar ned meine Ambition, eine Click-Clack-5N zu kaufen, aaaaaaber für ORDENTLICHEN Ton verwende ich
für all meine Kameras ein ZOOM-H1 (Preis unter € 99) - da kommt tonmässig keine Kamera mit.

Wie synchronisierst du denn die AUDIO Spur zur Videospur (nehme an du verwendest keine Filmklappe)?

Vollzitat gekuerzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke auch, daß das "Klickproblem" überbewertet wird.

Zum seriösen Filmen braucht man ein Stativ und schwenkt wenig und zoom wenig; abei klickt keine 5N !

Die Beispiele mit dem Klicken sind gehypt, so filmt niemand außerhalb der Achterbahn.
Das Geschreie kann ich nicht verstehen :mad:

Denke nicht das gehyped wird. Ich habe schon viele Videos angesehen, bei denen es selbst beim laufen und langsamen schwenken extrem Klickt.

Und es darf einfach bei einer Kamera so einer Preisklasse nicht vorkommen.
Vor allem wenn man gerade mit der Videoqualität wirbt, die abgesehen vom Klicken sehr gut ist.

Aber gut, bei den neuen Produktionen ist es ja wohl wenigstens behoben.

Natürlich ist ein Clickern ärgerlich - aber zahlreiche Kameras und Camcorder nehmen (Motor)Zoom-
oder Manuellzoomgeräusche auf. Oder den verschnupften Filmer, hehehe. Da ist Clickern echt harmlos dagegen.

Wenn ICH eine Kamera zum Filmen kaufe, achte ich natürlich darauf, dass sie ned Clickert oder Schluckauf hat -
und verwende ein spezielles Video-Objektiv - etwa bei meinen Lümixen das Lumix 14-140.

Hat man dummerweise eine Clickerkamera (ehe dieses teuflisch-höllische Verhalten bekannt wurde), dann eben
zurück an SONY, die treibens ihr schon aus. Ansonsten: andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Also das Clickern ned überbewerten als hätten die Maya den Weltuntergang vorverlegt ... manche tun,
als wäre das Sammeln von pro-contra Seriennummern ihr ganzer Lebensinhalt.

Ich nehme an dieser lächerlichen Kindergarten-Schlammschlacht nicht teil.
Es gibt auch ein Niveau, den man unterschreiten kann und hier offensichtlich einige gerne bereit dazu sind.
Aber andererseits bin ich bisher von Erwachsenen ausgegangen. Bei kleinen Kindern gelten natürlich andere Regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten