Na dann herzlichen Glückwunsch, dass du offenbar einen gutbezahlten Job hast und dir solche Kleinigkeiten fürs Hobby leisten kannst.Hier ein mal ein Fot mit dem Big Broncolor (Brise ähnlich - auch was den Preis angeht).
~ Mariosch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na dann herzlichen Glückwunsch, dass du offenbar einen gutbezahlten Job hast und dir solche Kleinigkeiten fürs Hobby leisten kannst.Hier ein mal ein Fot mit dem Big Broncolor (Brise ähnlich - auch was den Preis angeht).
Ich sagte ja schon, du scheinst die Beiträge manchmal nur querzulesenwieso unterstellst du mir....das ich nix von Systemblitzen halte
das ist doch Quark...
Daraus kann man nur schließen, dass du der Meinung bist, mit Systemblitzen sei nichts anzufangen - was mich verwirrt hat, weil ich ja weiß, dass du sie durchaus gerne benutztso wie ich zum Beispiel![]()
solche Kleinigkeiten kann ich mir bestimmt nicht leisten. Es gibt aber Studios, wo so etwas rum steht und so etwas kann man dann mieten.Na dann herzlichen Glückwunsch, dass du offenbar einen gutbezahlten Job hast und dir solche Kleinigkeiten fürs Hobby leisten kannst.
~ Mariosch
Bei dieser Größe, wei es auf dem Fot aus sieht, braucht man kaum eine Softbox oder Schirm, denn das Ding ist so klein, dass man das ganze auch ohne erreichen kann. Der Schirm ist einfach zu klein. Also einfach mal Ganzkörperbeleuchtung damit zeigen. M. E. kann man dafür genauso gut eine Firefly nehmen. Die erreicht auch höchstens das Gesicht und ein klein wenig den Oberkörper. (Ich habe die und weiß wovon ich spreche und nutze die sehr gerne für Portraits; dafür ist die ganz ok - aber nicht wirklich gut. Oftmals erzielt man mit nur einem Speedlight ohne irgendwelche Lichtformer bessere Ergebnisse. ).[...]
Ihr hattetrecht, hab 602 und die haben kejne einstellschraube.
d.h. w3nn die halterung nix hat, sind meine blitze instabil![]()
So, update : ein schritt naeher. Blitze sind gekauft. Morgen kommt der schirm und hoffentlich ein halter
Kann ich voll unterschreiben.Nur für die 560IIIer sehe ich da sowieso kein Problem. Da hast du die Empfänger ja eingebaut. Für den 560II gehst du zur Not auf optischen Slave zurück und alles in Butter!![]()
Bokay super. Dann werde ich mir jetzt den dreifach selens in dland kaufen und den 172er schirm (wobei es bei amazon nur noch den 200er gibt, vll sollte ich sonst den nehmen)
MFG
edit: mhh, den selens gibts wohl nur im ausland, das heisst lange lieferzeit, dann koennte man den nehmen http://www.studiobedarf24.de/Triple-Triflash-Halter-fuer-3-Systemblitze-mit-1-4-3-8-Zoll-Gewinde
@mariosch: ich finde es jedenfalls nicht mehr![]()
edit: mhh, den selens gibts wohl nur im ausland, das heisst lange lieferzeit
[....]
@mariosch: ich finde es jedenfalls nicht mehr![]()
Ja, da muß man echt aufpassen. Das gleiche Spiel hast du bei den Quenox und Delamax-Para-Schirmen, die einen geben den Durchmesser an, die anderen messen über die Aussenseite.Der Wallimex z.b. Hat einen echten Durrchmesser vorne an der offenen Site von 180cm, so wie es auch in der Produktbeschreibung steht.
Außen mit der Wölbung gemessen sind es aber 220 cm.
Edit: sehe gerade, Lieferung 22. bis 26.8 bei heutigem Zahlungseingang.. hm, was dauert denn da so lange?!
~ Mariosch