• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Lichtformer gesucht

ja ja > Fotograf vor großem Lichtformer :D

gpo_087.jpg

Mfg gpo

@Gerd:

schicke Uhr....:p

hey leute. mein vierfachhalter ist angekommen, aber irgendwie ist das ein konstruktiver fehlbau. geliefert werden zwei teile, aber ich habe keine ahnung wie ich das eine teil (den winkel mit den 4 adaptern) in das andere einsetzen soll da es schlichtweg zu lang ist. Vll kann man es auf dem foto erkennen. Bin ich irgendwie zu doof dafuer?

edit: habs hinbekoommen. Ich musste dafuer mit nem imbussschluessel das eine teil auseinander nehmen. Kann mir nciht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht die eine Feststellschraube mit dem Teil von dem Winkel mit Blitzhalter lösen und dann das Teil in die Führungsschiene, Winkel mit Blitzhalter und dann Feststellschraube drauf?
Ohne Gewähr:angel:

ne das ging nicht, aber ich habs ja jetzt hinbekommen :P

also das eine teil (mit dem runden softbox halter) musste ich durch loesen einer schraube mit dem imbussschluessel auseinandernehmen. Dann das winklige teil einbauen und das runde teil wieder ranbauen. Klingt kompliziert, aber jeder der das ding hat weiss was ich meine :P

Eine andere sache. Blitze aufgebaut, schirm dran und es gibt 2 probleme.

1. Man kann den schirm nicht so doll neigen, Das teil ist wohl nicht für reflexschirme gedacht.

2. was mich aber mehr nervt ist die sync zeit.

Ich habe das 70-200 drauf, also sollte ich ja schon mit mind. 1/200 knipsen (kleinbild). Bei 1/200 hab ich aber schon nen schwarzen streifen unten auf dem bild. Wie kommt denn das? 1/200 muesste doch noch gehen

Hier findet sich noch ein Teil der ausgelagert wurde
Viel durcheinander und Missverständnisse bzgl PC Buchsen, Sync Zeiten etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich misch mich mal dazu. :rolleyes:

Da du den Reflexschirm ja eig. nach oben schwenkst, solltest du ihn fast senkrecht bekommen. Schick mal ein Bild von der Stelle, an der es hakt.

Zu diesen Drei-Blitz-Haltern. Fand ich auch super interessant und hab den in 2 Varianten gefunden:

Variante 1: hier
Kommt an den Schirm!
deutlich bessere Ausleuchtung, kostet aber das doppelte, Schirm muss stabil genug sein

Variante 2: hier
Kommt auf das Stativ!
günstiger, keine Last auf dem Schirm

:top:

Zu deinem zweiten Problem:
Schonmal den Blitz einfach so auf die Kamera gepackt und mit 1/200 ein Foto geschossen?
Also da bekomme ich mit meinem YN560II und YN560III Streifen, egal ob Funkauslöser (YN560-TX:angel:) oder nicht.

Liebe Grüße
Simon

...
2. was mich aber mehr nervt ist die sync zeit.

Ich habe das 70-200 drauf, also sollte ich ja schon mit mind. 1/200 knipsen (kleinbild). Bei 1/200 hab ich aber schon nen schwarzen streifen unten auf dem bild. Wie kommt denn das? 1/200 muesste doch noch gehen

Moin,

wenn das Blitzlicht deine einzige Lichtquelle ist, spielt die sync Zeit keine Rolle.
Kannst ja mal mit 1sek ausprobieren ob dein Bild da verwackelt ;)

Schönen Gruß,
sbird

WERBUNG
Zurück
Oben Unten