• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Lichtformer gesucht

Kann diesen empfehlen, scheinbar aber nirgends auf Lager:

http://www.meinfoto.com/Schirmneige...und_Schirmhalter_-_Schirmneiger_i477_2536.htm

Und wenn auf Lager, dann für 45€... :rolleyes: Habe selber 3 von diesen Blitzneigern und die sind sogar besser als die Teile von Manfrotto, die mein Kumpel hat. Und alles schön massiv auf Metall. :top:

Kann diesen empfehlen, scheinbar aber nirgends auf Lager:

http://www.meinfoto.com/Schirmneige...und_Schirmhalter_-_Schirmneiger_i477_2536.htm

Und wenn auf Lager, dann für 45€... :rolleyes: Habe selber 3 von diesen Blitzneigern und die sind sogar besser als die Teile von Manfrotto, die mein Kumpel hat. Und alles schön massiv auf Metall. :top:

...bei diesem Halter kann man den Blitz, besser als bei dem Manfrotto, näher an der Schirmstange befestigen (liegend).
Außerdem ist der Blitzschuh schon mit dabei.:top:

den hab ich sogar den neiger. Aber das ist ja nur fuer EINEN blitz, und nicht fuer mehrere ;)

Nur noch mal zu meinem Verständnis .....
Was passt an diesem Halter nicht? KLICK

Ich dachte die Sache mit den 3er Blitzhalter wäre erledigt und du suchst nur noch einen Neiger?

Naja, da du ja 3 Tage gewartet hast statt den einen aus Bonn zu bestellen musst du jetzt basteln...

Um ein Brautmodenshooting "Bombe" aussehen zu lassen, brauchst du keine 3 oder 4fach Adapter, keine Pseudo Para oder sonstige Lichtformer... Du musst wissen was du tust und etwas kreativ sein, das ist das einzige Problem. Jemand der mit sauteurer Ausrüstung "Bombebilder" hinkriegt, bekommt im Normalfall auch mit Aufsteckblitzen saugute Bilder hin! Weil er weiß was er tut. Jemand der nicht weiß was er tut, wird auch mit Broncolor und Briese nichts bewerkstelligen.

Und ich will hier auf keinen Fall behaupten dass ich dazu in der Lage wäre! Aber ich würde es mit so wenig Equipment wie möglich versuchen, vermutlich einem YN-560III mit Beautydish...

Kann ich so unterschreiben. Meine Versuche zu Helfen wurden aber ignoriert und endeten in einer Verwarnung. Danke btw fürs melden :top:

Naja es wurde nicht deine Hilfe verwarnt, sondern eine URV.
Ein Link hätte sicher genau so gut geholfen und wäre kein Problem gewesen.
Außerdem ist es doch schön wenn jemand auf Teufel komm raus die Wirtschaft ankurbeln will.

danke an alle erstmal

Ich behaupte nicht, ein mega fotograf zu sein. Es ist nur ein hobby, aber wenn ich schon ein brautmodenshooting mache, moechte ich lichttechnisch gut aufgestellt sein.

Hatte bisher nur einen 560II und mit dem duirchlichtschirm war die lichtausbeute nicht immer perfekt. Ich denke, es ist jetzt kein nachteil, 3 blitze und den 170er schirm zu besitzen. Das hab ich jetzt bald und versuche rum. Ich werde jedenfalls berichten ;)

hallo leute.

Ich habe heute mein lampenstativ mal betrachte und da faellt mir, auf dass ich keine ahnung habe wie ich das teil auf das stativ bekommen soll. Muss ich auf das stativ zuerst das phottix teil schrauben und dann DARAUF das 4 fach halterteil?

Anhänge

Ich habe heute mein lampenstativ mal betrachte und da faellt mir, auf dass ich keine ahnung habe wie ich das teil auf das stativ bekommen soll. Muss ich auf das stativ zuerst das phottix teil schrauben und dann DARAUF das 4 fach halterteil?
Welchen 4fach Halter haste denn nun bestellt? Den Jinbei ET-3 den du gestern verlinkt hast?

Der hat unten eine normale Aufnahme für nen 5/8" Spigot, die passt genauso auf dein Stativ wie der Phottix auch.

~ Mariosch

Achtung Spassbremse im Anflug:(
Wenn das dein einziges Stativ sein sollte investiere lieber nochmal 30, - für ein halbwegs brauchbares.
Ich vermute ins blaue das dein jetziges mit deinem Vorhaben überfordert sein wird :o

Achtung Spassbremse im Anflug:(
Wenn das dein einziges Stativ sein sollte investiere lieber nochmal 30, - für ein halbwegs brauchbares.
Ich vermute ins blaue das dein jetziges mit deinem Vorhaben überfordert sein wird :o

....das sehe ich auch so.
Mindestens so ein Stativ sollte man schon haben....KLICK

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wobei das Walimex mit schweren Lasten auch schon an seine Grenzen kommt.
Leider scheint - zumindest bei meinen beiden - die Klemmung der einzelnen Auszüge eine echte Schwachstelle zu sein.
Nach ein paar mal benutzen haben sich die Klemmen soweit gelöst, dass der Druck der Gasfeder den obersten Auszug auch dann ausschiebt, wenn ich nach dem Zusammenschieben alles wieder festgeklemmt habe.

Als ich testweise mal einen 5kg Sandsack direkt ans Stativ gebaumelt habe (angeblich hält es ja bis zu 6kg aus) rutschte mir der oberste Auszug auch gleich rein.
Festziehen der Schrauben / Muttern hilft, allerdings nicht lange :)

Andererseits: Für den Preis bekommt man nichts besseres, und es ist sogar noch Luftgefedert. Das bieten meine etwas stabileren - aber bestimmt auch deutlich teureren - Calumet- und Bowens-Stative nicht.

Evtl. mal gucken, das gleiche Stativ gibt es wohl auch als Delamax WT-806, ist aber noch ein paar Euronen billiger...

~ Mariosch

hey, jaa das ist mein einziges. Mhh, Ich sehe auf dem ersten blick keinen grossen unterschied zwischen meinem und dem von walimex. Ist das walimex denn echt stabiler? bzw auch schwerer?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten