Sogar an meiner 5D IV nutze ich ein EF-S 60 mm MACRO ... aber nur für Makros.
Gruß
Helga
Das musst du uns aber mal zeigen, wie das passt ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Gruß
Helga
[...] zeigen, wie das passt ...![]()
Warum?
Ganz einfache Aufgabe: Nenne mir ein Objektiv für die R7, das einem EF 24-70mm f/2.8 in L-Qualität an KB-Vollformat entspricht. Das wäre also ein RF-S 15-45 mm f/2.8, in etwa.Fotografierst Du schon länger mit Canon?
[...]
Gruß
Helga
Warum?
Weil ein Canon EF-S nicht so ohne weiteres an eine 5D passt.![]()
Für euch zwei Spezialisten
=>
Ich denke die R hat da viele Vorteile durch den KB-Sensor.
.
[...]
Ich habe eine EOS R und kenne das Leiden.![]()
Ich habe eine EOS R und kenne das Leiden.![]()
Nein, passt nicht, weder unten noch oben, weiters Verschwendung von Bildkreis. Ich habe ein 16-35 und es war noch nie an einer meiner APS-C-Kameras.@Lenz Moser: Ein RF 16-35mm wäre mal ein Anfang auf der R7.
Nein, passt nicht, weder unten noch oben...
Du möchtest jpg vergleichen?
Hier Raw und wenig Licht
https://www.dpreview.com/reviews/im...1&x=-0.5793585789648256&y=-0.7662844851551099
DAS fehlende Schulterdisplay wirst du schon bald nicht mehr vermissen. ich habe R6 und R und das Schulterdisplay der R ist für mich weitgehend überflüssig.
Tamron und Sigma-Objektive mit nativem EF Anschluss funktionieren mit Adapter tadellos, es sollte aber die neueste Firmware des Objektivs draufgespielt sein. Tamron und Sigma bieten keine eigenen Objektive mit RF Bajonett an, weil Canon das (noch) verbietet.