WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S EOS90D vs. EOS R vs. EOS R7

Ist ja schon gut.... ich werde auf die R6 MK2 umsteigen.
Die Faktenlage spricht ja eine eindeutige Sprache... :sneaky:
Also war der Besuch im Fotoladen erhellend?

Also war der Besuch im Fotoladen erhellend?
Eigentlich war der Besuch unnötig. "Erhellend" wäre übertrieben. Da ich hier im Saarland keinen Laden gefunden habe, der die aktuelle R6 zum Ausprobieren da hat, konnte ich sie lediglich in Saarlouis im MM zumindest mal in die Hand nehmen (Body only).
Nun ja, die Haptik ist nicht so toll wie bei meiner "alten" 6D (finde ich), ist jedoch noch in Ordnung (von der Größe her, ich habe eher große Patschehändchen). Auch das fehlende Schulterdisplay tut mir schon jetzt weh :confused:
Doch einen Tod muss man ja offensichtlich sterben...

Die Specs sind ja bekannt und da ich nur Lobeshymnen von den R-Kameras (zumindest denen aus dem Mittelfeld) lese, werde ich hier wohl keinen Schritt zurück machen, wenn ich wechsel.
Die vorhandenen Objektive muss ich halt testen und evtl. da auch step by step aussortieren....

Also verkaufe ich nun mal meinen alten Kram (2x 6D mk2) und trenne mich auch noch von dem einen oder anderen Objektiv sowie meinen DJI FPV Drohnen (weil ich einfach zuwenig Zeit für alles habe, bin letztes Jahr das letzte mal geflogen).

Mal schauen was dabei rumkommt. Die Neue ist ja mit einem Klick bestellt. ;)

Und dann.... dann hoffe ich mal einen Seeadler oder schnellen Eisvogel vor die Linse zu bekommen :ROFLMAO:

Und dann.... dann hoffe ich mal einen Seeadler oder schnellen Eisvogel vor die Linse zu bekommen :ROFLMAO:
Dann solltest du mal in deren Habitat gehen, ist gar nicht so schwer.
Ich fotografiere schon sehr lange Vögel, und sehr oft habe ich mir gewünscht eine größere Trefferquote zu haben ( und ich hatte immer die Top Technik)
Hier mal ein Bild das ich fast auf den Tag genau vor 17 Jahren gemacht habe, davon hätte ich gerne deutlich mehr. Wäre mit meiner R5 heute locker möglich.

NV2E8348.jpg

Dann solltest du mal in deren Habitat gehen, ist gar nicht so schwer.
Ja, das habe ich dann auch vor. Bis jetzt habe ich es mir aus bekannten Gründen gespart...

Ich fotografiere schon sehr lange Vögel, und sehr oft habe ich mir gewünscht eine größere Trefferquote zu haben ( und ich hatte immer die Top Technik)
Hier mal ein Bild das ich fast auf den Tag genau vor 17 Jahren gemacht habe, davon hätte ich gerne deutlich mehr. Wäre mit meiner R5 heute locker möglich.
Chapeau! So etwas habe ich vor 17 Jahren nicht hinbekommen und auch heute müsste ich auf einen Glückstreffer hoffen....
Sehr schön. Wenn so etwas Standard mit DSLR wäre, dann würde ich nicht darüber grübeln was Neues zu kaufen....

Auch das fehlende Schulterdisplay tut mir schon jetzt weh :confused:
Doch einen Tod muss man ja offensichtlich sterben...
Da man alle Infos im Sucher einblenden kann, vermisse ich das Schulter Display ganz und gar nicht. Fand die Dinger aber früher schon nicht so toll weil sie fast immer schlecht ablesbar waren und man die Kamera vom Auge nehmen musste.

Da man alle Infos im Sucher einblenden kann, vermisse ich das Schulter Display ganz und gar nicht. Fand die Dinger aber früher schon nicht so toll weil sie fast immer schlecht ablesbar waren und man die Kamera vom Auge nehmen musste.
Aha, da lasse ich mich mal überraschen wie in dem kleinen Sucher alle Infos "reinpassen" :)
Doch macht das auch Sinn... ich muss halt noch umdenken... mit all den optischen Einschränkungen die es halt im DSLR Lager gibt.
Aber schlecht ablesbar finde ich die Display keinesfalls (und ich habe nicht die besten Augen), jedoch muss man die Kamera in der Tat vom Auge nehmen...

Weiß jemand ob meine Yongnuo Blitze (habe zwei YN685 mit YN622C-TX als Sender und einen YN200 mit YN560-TX Pro) noch an der R6 Mk2 funktionieren?
An meiner 6D konnte ich die prima entfesselt und auch mit HSS nutzen... sind prima Geräte.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich, es ist sinnvoll, den Thread zu kapern und alles hier hineinzupacken? Wo der nicht mal was mit der R6 II zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich, es ist sinnvoll, den Thread zu kapern und alles hier hineinzupacken? Wo der nicht mal was mit der R6 II zu tun hat.
Natürlich hast Du Recht, doch das hat sich so ergeben und ging dann in diese Richtung. Sorry.
Ursprünglich wollte ich nur wegen der AF-Geschwindigkeit und -Genauigkeit wissen ob die 90D es bringen könnte...
Die Antworten kann man hier nachlesen (sie bringt es nicht)...

Gerne kannst Du das alles löschen, denn die Jungs haben mich wie du schon erkannt hast, letztlich zur R6 geführt... 🤭
Und wie gesagt Sorry, dass ich den Thread "gekapert" habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten