AW: Nachfolger Suche für E-510
Dann ist meine ja noch geradezu jungfräulich!

Dann ist meine ja noch geradezu jungfräulich!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...

Gibt es in Deiner Umgebung eigentlich auch C-user, die ihre Cam etwa so gut beherrschen wie Du?Wenn nicht, ist das ja echt schade. Du hast ja einen ganz miesen Eindruck von dem "normalen" C-user bekommen.
![]()
Widersprichst du dir hier nicht ein klein Wenig selbst? ;-)Also habe ich C vor dem Bauch und noch eine graue Tonne
angeschraubt, dann fühle ich mich schon wie ein richtiger Fotograf.
->
... aber die Mehrheit der wenig Wissenden nutzt halt C & N und das
prägt das Bild in der Öffentlichkeit
Sorry, aber das sind meine Erlebnisse aus fast 30 Jahren SRL-Fotografie.
...oder ein 520er Kit am Krabbeltisch beim Discounter. Schnell warenDie meisten die wenig Wissen haben kaufen C oder N ggf. auch Sony.

Eine ähnliche Problematik habe ich gerade noch. Ich schiele zwar schon lange auf die E-30, bin mir aber in gewissen Dingen den Unterschieden zur E-620 nicht so sicher. Wobei mir der schnellere und bessere AF samt mehr wählbaren Messpunkten sehr entgegen käme. Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich denke mal, morgen werde ich nochmal beide in die Hand nehmen und dann die E-30 bestellen. Nach der Vorstellung der E-5 heute ist mir klar, dass da in naher Zukunft nicht viel mehr kommt was mich wirklich reizen würde.
Und bei der E-620 ist der Griff irgendwie zu klein.
Dann nehmen wir mal schnell den erstbesten Thread, nämlich diesen hier.Aber ich warte auf den Tag, an dem im Oly Unterforum ein Thread
eröffnet wird und nicht ein CaNiPeSo um die Ecke getrollt kommt ...
Dennoch Hand aufs Herz, solche Sprüche sind doch Quark und sind oftAuf Veranstaltungen muss ich immer grinsen wenn der normale C-User mit seiner
C-DSRL kommt und sein Miniblitzchen in großen Räumen oder Hallen zündet.
Die E-510 wird von der E-30 bezüglich der Detailwiedergabe geschlagen. Siehe: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=654583Alle haben ihre Vor und Nachteile . Mit einer E-30 ist einiges aber nicht alles besser als mit einer E-510.
Die scharfe, pixelgenaue, Auflösung sucht immer noch ihresgleichen(vor der E-5 jedenfalls).
So, meine Suche hat sich erledigt, denn ich habe mir heute eine gebrauchte E-30 gegönnt.![]()
Die E-510 wird von der E-30 bezüglich der Detailwiedergabe geschlagen. Siehe: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=654583
Die JPGs mögen schärfer wirken, da die E-510 bei gleichen Einstellungen etwa um 2 Stufen stärker schärft als die E-30. Ohne/bei gleicher Schärfung im RAW, oder einander äquivalenten Einstellungen im JPG, liegt sie schärfemässig leicht hinten.
Möglich, dass sie besser auflöst als die anderen E-xxx Modelle, dafür fehlt mir leider die direkte Vergleichsmöglichkeit.
Grüße
... und laut Anweisungen keine zwei
Objektive gleichzeitig angeschlossen (??).