AW: Neue Firmware aufspielen ( E-510 )
Dann wird der Knoten wohl in deinem Rechner zu suchen sein.
Dann wird der Knoten wohl in deinem Rechner zu suchen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Werden mit der
jetzt auch meine analogen Optiken stabilisiert ? Ich hab gerade son schönes
neuwertiges Pentacon 4/200 mm dazugekauft.
OK. Problem gelöst. Bei Speicherung muß die OK Taste gedrückt werden.
Hallo zusammen,
das Problem für die schiefen Bilder ist nicht die Kamera, sondern der hinter dem Sucher. Soweit konnte ich das Problem schonmal eingrenzen, da die Bilder meiner Frau meist gerade sind. Meine hingegen sind überwiegend schief, trotz selbiger Kamera. Bei vielen Landschaftsaufnahmen, bei denen das Bild schief ist, mache ich konzentriert 2-3 weitere Aufnahmen. Manchmal wird es besser aber oftmals nicht wirklich, obwohl ich im Sucher absolut sicher war es gerade ausgerichtet zu haben.
Ich fotografiere mit Brille (je -5) und Standardaugenmuschel. Mit der Version mit Dioptrienausgleich kam ich nicht richtig klar. Zudem ist es wenig praktikabel,da meine Frau eine andere Sehstärke hat.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir erklären, wie ich am besten lerne gerade Fotos zu machen? Bin für alle Tipps dankbar.
Viele Grüße
eldurwen
Ich persönlich habe viel von McNally mitgenommen. Das legendäre Video gibts natürlich bei Youtube: Joe McNally - Da GripKennt jemand das Problem bzw. kann mir erklären, wie ich am besten lerne gerade Fotos zu machen? Bin für alle Tipps dankbar.
Ich persönlich habe viel von McNally mitgenommen. Das legendäre Video gibts natürlich bei Youtube: Joe McNally - Da Grip
Ich fotografiere mit Brille (je -5) und Standardaugenmuschel. Mit der Version mit Dioptrienausgleich kam ich nicht richtig klar. Zudem ist es wenig praktikabel,da meine Frau eine andere Sehstärke hat.
Du hast "Blitz auf den 2. Verschlussvorhang" eingestellt... Wie auch immer die Einstellung bei Olympus konkret heisst...
Vor der eigentlichen Belichtung erfolgt der Messblitz, unmittelbar vor Ende der Belichtung der Hauptblitz.
Mir war aber in 2,5 Jahren nie aufgefallen, dass die Oly einen Vorblitz loslässt. Ist das so korrekt, kennen das andere 510 Besitzer hier?
Ja. Die Einstellung heißt SLOW2. Gewünscht ist ein Blitz am Ende der Belichtungszeit. Mir war aber in 2,5 Jahren nie aufgefallen, dass die Oly einen Vorblitz loslässt. Ist das so korrekt, kennen das andere 510 Besitzer hier?
Danke - Matthias
Das ist bei jeder aktuellen DSLR so, sonst könnte die Kamera ja nicht die nötige Blitzstärke bestimmen (dazu muss der Spiegel unten sein, damit Licht auf die Belichtungssensoren fällt)...