Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Joachim,Sollte es bereits einen entsprechenden E-3 / E-510 Vergleichs-Fred geben, bitte einfach um den Link, ich habe ihn dann definitiv nicht gefunden
Joachim
Wenn meine nun endlich mal eintrudelt und ich mich eingearbeitet habe, werde ich das tun. Allein schon deshalb, weil ich die (für mich) optimale Einstellung herausfinden will. Dauert aber noch ein Weilchen.Hallo Joachim,
ich hatte mal einen "Vergleichsthread" aufgemacht; wobei es mir eigentlich weniger um Eigenschaften wie den verbesserten Autofokus, den größeren Sucher oder andere Features ging, bei welchen die E-3 mit Sicherheit klar im Vorteil ist.
Mir ging es um einen direkten Vergleich der Bildqualität der beiden Kameras. Leider hat ausser mir (und das ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig) keiner mehr direkte Vergleichsbilder gepostet.
Vielleicht kann ja mittlerweile doch jemand ein paar Vergleichsbilder einstellen? Würde mich nach wie vor brennend interessieren. Wobei es mir auf aus RAW entwickelte Bilder ankommt. JPG interessiert mich persönlich nicht so sehr.
Hier noch einmal der Link:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=260740
Gruß
Michael
Schöner Test aber wer soll damit beeindruckt werden? Phil Collins von dpriew?
Also von 7.3 Blenden bis 9.6 Blenden ist es ein weiter Weg. Strengt euch mal richtig an. Eventuell geht es ja mir max. ACR:
Gruß
Thomas
P.S. die ganze Oly-Nr. inkl. E-3 ist ein Witz![]()
Hallo Joachim,
ich hatte mal einen "Vergleichsthread" aufgemacht; wobei es mir eigentlich weniger um Eigenschaften wie den verbesserten Autofokus, den größeren Sucher oder andere Features ging, bei welchen die E-3 mit Sicherheit klar im Vorteil ist.....
Ich kann Deine Erfahrung nur bestätigen, auch ich war sehr enttäuscht von den beiden Kit-Objektiven. Vor allem vom 40-150 / 4-5.6. Habe mehrer Testreihen gemacht und die beiden Objektive mit dem 40-150 / 3.5-4.5 sowie dem 14-54 / 2.8-3.5 verglichen. Vor allem bei 150 mm ist das aktuelle Kit-Objektiv deutlich schlechter (nie reichtig scharf) als das alte und auch ich hatte immer den Eindruck, dass der Fokus immer an der falschen Stelle war. Beim 14-42 mm Kit-Objektiv war vor allem die 14mm Brennweite nicht besonders, aber hier war der Fokus wenigstes ok. Habe jetzt beide für 250 € bei ebay verkauft.