AW: E-510 – unzuverlässiger Autofokus mit KIT-Objektiven
Zum einen hatte ich noch keine Probleme mit meiner jetzigen Ausrüstung und vorher war ich bei Olympus, kenne also die Objektive. Mit einem hatte ich eben auch Probleme... da muß man den anderen Diskutanten nicht lächerlich machen, sondern vielleicht dessen Erfahrungen auf sich wirken lassen.
Ich kann da selbst mit einer Erfahrung dienen (14-45), das 14-54er war dagegen ohne Fehl und Tadel.
Fühlst du dich nun besser?ich schmeiss mich weg, wenn ein Canon User über Frontfocus ... Nein ich spreche es lieber nicht aus.

Dann solltest du mal genauer suchen. Du wirst auch derartige Berichte finden.Aber am besten ist es ein Beispielbild zu sehen. Denn ganz ehrlich ich habe in noch keinem Forum (egal ob Deutsch oder Englisch) von einem Front- oder Backfocus Problem an einer Zuiko Linse gehört. Wenn ja dann war es bisher immer ein Userfehler. Vorallem die Kitlinsen sind für den Preis (bitte immer im Vergleich zu den C - N - S - ... Scherben sehen) der Hammer.![]()
Ich kann da selbst mit einer Erfahrung dienen (14-45), das 14-54er war dagegen ohne Fehl und Tadel.