Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich nutze fast ausschliesslich die Mehrfeldmessung......Wenn ich ein sehr kontrastreiches Motiv habe, nehme ich die Highlightspotmessung um ein perfektes "to the right" im Histogramm zu erreichen.
Manchmal komme ich aufgrund Euerer Posts zur Ansicht, dass ich wohl eine vollkommen andere Kamera habe als der Rest des Forums![]()
Manchmal komme ich aufgrund Euerer Posts zur Ansicht, dass ich wohl eine vollkommen andere Kamera habe als der Rest des Forums![]()
(...)
Ganz grundsätzlich habe ich ein wenig den Eindruck, Du willst die Kamera nicht mögen. Sorry wenn ich falsch liegen sollte, falls ich Recht habe, frage ich mich, warum Du Dir das antust.
(...)
Manchmal komme ich aufgrund Euerer Posts zur Ansicht, dass ich wohl eine vollkommen andere Kamera habe als der Rest des Forums.
Gruß
Rolf
das Problem ist nur, wie lösen wir das Dilemma?
Ich stelle mal ein Bild ein. 400 ASA. Ich habe bewusst an diesem trübhellen, schattenlosen Tag fotografiert. Deshalb wirkt der Himmerl etwas ausgebrannt. Es ist aber per AEL Taste und zusätzlich -3 LW auf die Lichter belichtet worden.
Gradation AUTO.
Nachsatz:
Ich sehe gerade, dass bei der Verkleinerung fürs Web die dramatischen Rauschstrukturen weniger sichtbar sind.
Hi,
Danke für deinen Beitrag, jetzt nachdem ich mir die e420 vor ein paar Stunden bestellt habe.![]()
(...)
Das mit dem Rauschen ist klar, 400 ISO + 3 Blenden hochziehen ist halt nunmal ISO 3200 ... deshalb bei solchen Aufnahmen immer auf Rauschunterdrückung "High" stellen.(...)
Nett, dass Du für dieses Bild jetzt ASA 3200 festlegst. Woher weißt Du, dass die Kamera einfach 3 LW hochgezogen hat?
...
Nein, ist es nicht. Es ist nämlich im Gegensatz zum vorigen Bild ISO 100, plus 3 Blenden -> nur ISO 800. Wobei mir das (aus E-3 Sicht) sogar nach noch mehr gepusht aussähe.
(...) Noch ein Nachsatz: Da ACR die 420 noch nicht berücksichtigt, kann ich die zusätzlich aufgenommene RAW-Datei nicht entwickeln.