• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
AW: Olympus e-420 - Panoramfunktion geht trotz xd-Karte nicht - HILFE!

Einfach "Info" drücken, dann OK und du kannst auf dem Monitor zur Einstellung CF - XD navigieren. Dann OK drücken und mit den Pfeiltasten das Richtige einstellen. Wieder OK und es sollte umgestellt sein.

Gruß

Hans
 
AW: Olympus e-420 - Panoramfunktion geht trotz xd-Karte nicht - HILFE!

...jetzt hat´s doch geklappt:p...ich bin ein Dussel:D...ganz lieben Dank Hacon...hast mir sehr geholfen(y)...liebste Grüße...
 
AW: Olympus e-420 - Panoramfunktion geht trotz xd-Karte nicht - HILFE!

...danke nochmal für die Info...jetzt kann ich endlich los legen:D...ich hoffe es klappt so gut wie ich es mir vorstelle:p...einen schönen Abend dir erstmal:)....lg
 
AW: Olympus e-420 - Panoramfunktion geht trotz xd-Karte nicht - HILFE!

Dann weiß ich aus dem Gedächtnis auch nicht weiter. Muss ich heute abend mal meine E-420 ansehen. Es könnte natürlich sein, dass die Karte nicht erkannt wird. Aber eigentlich kommen die Dinger formatiert. :confused:
Falls du bis dahin noch keine Lösungs hast, melde ich mich morgen noch mal.

Aber wahrscheinlich bis du mit der Fragestellung im FT-Forum hier besser aufgehoben. Vielleicht verschiebt ein netter Mod den Thread ja dahin .....

Gruß

Hans
 
AW: Olympus e-420 - Panoramfunktion geht trotz xd-Karte nicht - HILFE!

Na, da haben wir uns ja kräftig überschnitten beim posten. Dann ist ja alles klar und man kann hier wohl schließen.
 
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren eine Olympus E-420 - fotografiere damit sehr gerne und komme bisher gut mit dem Gerät zurecht.

Ohne vorherige Anzeichen kann ich seit gestern nicht mehr mit Blitz fotografieren - der Blitz wird geladen (Symbol blinkt) jedoch kann ich nicht auslösen .....


- Akku voll
- Reset hat nichts geholfen


Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im Voraus !
 
wie sind denn deine Blitzeinstellungen im Gehäuse? Blitz unterdrückt oder etwas anderes, daß den Blitz blockiert?
Hast du den Blitz vorher aufgeklappt?

Gruß phoenix66, dem auf die Schnelle nicht alle Möglichkeiten für den Blitz einfallen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Nach dem Reset ist alles auf Auto - auch vorher ging es nicht.

Wenn ich den Blitz unterdrücke, dann fotografiert die Kamera auch noch.

Wenn ich den Blitz jedoch aktiviere, oder auf Auto stelle, oder das AF-Hilfslicht kommen sollte, passiert nichts, außer, dass das Display signalisiert, dass der Blitz "geladen" wird.
 
ja wenn das so ist, dann ist dein Blitz ein Fall für den Service.
Ich habe auch noch ein E-420-Gehäuse bei dem der Blitz defekt ist. Der Service schickte das Gehäuse unrepariert zurück und empfahl mir den Kauf eines anderen Gehäuses, da die Reparatur zu teuer wird. Du kannst es trotzdem mal versuchen mit dem Reparaturauftrag.

Gruß phoenix66, der den Rat befolgte.
 
ja wenn das so ist, dann ist dein Blitz ein Fall für den Service.
Ich habe auch noch ein E-420-Gehäuse bei dem der Blitz defekt ist. Der Service schickte das Gehäuse unrepariert zurück und empfahl mir den Kauf eines anderen Gehäuses, da die Reparatur zu teuer wird. Du kannst es trotzdem mal versuchen mit dem Reparaturauftrag.

Gruß phoenix66, der den Rat befolgte.

Hallo,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch irgendwie rentabel ist. Vor allem, wenn man sich mal die Gebrauchtpreise für die E-420 anschaut. Wenn es nicht irgendeinen sentimentalen Grund gibt, die E-420 zu behalten, würde sich hier ganz klar eher ein Update auf einen anderen Body anbieten. Oder -falls keine richtig guten Objektive im Einsatz sind- ein Komplettumstieg.

VG Verdeboreale

PS: @Phoenix: alles richtig gemacht! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten