Schoen formuliert(...) kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, was du uns da gerade näher bringen woltest. Klingt alles ein Stück weit esoterisch (...)

Gute N8 ... bxa68

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schoen formuliert(...) kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, was du uns da gerade näher bringen woltest. Klingt alles ein Stück weit esoterisch (...)
Mensch Thowe, als Moderator sollteste aber noch ein bisschen an deiner Rechtschreibung und Verständlichkeit feilen![]()
Auch nach mehrmaligem Lesen deines letzten Beitrages kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, was du uns da gerade näher bringen woltest. Klingt alles ein Stück weit esoterisch, gewürzt mit ein paar Zahlenangaben, die vermutlich keiner Überprüfung standhalten.
Mensch Thowe, als Moderator sollteste aber noch ein bisschen an deiner Rechtschreibung und Verständlichkeit feilen
Auch nach mehrmaligem Lesen deines letzten Beitrages kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, was du uns da gerade näher bringen woltest. Klingt alles ein Stück weit esoterisch, gewürzt mit ein paar Zahlenangaben, die vermutlich keiner Überprüfung standhalten.
Und was hat das mit "Zweitaccount - Gründe und Alternativen" zu tun?![]()
6. Möchte sie zurück?
Ich finde solche Spekulationen quasi hinter dem Rücken der Betroffenen irgendwie nicht so gut. Wer will, der wird sie sicherlich irgendwo finden und fragen können, aber meiner Ansicht nach gehört das nicht hierher.Warum die ehemalige Moderatorin sich selbst "angezeigt" hat, erschließt sich mir nicht. Auch wenn einer weiter oben einen sicher nachvollziehbaren Grund aufführte, es gäbe dafür sicher andere Möglichkeiten.
Hier siehts mir eher nach verletztem Ego aus.
Ja klar! Der Moderator erhält hier Rechte, und gibt seine daraus resultierenden Pflichten und die Verantwortung, mit samt der unangenehmen Nebenwirkungen, - teilweise oder ganz - an seinen Zweitaccount ab...Der einzige Grund für einen anonymen Zweitaccount sehe ich unter Umständen bei Moderatoren. In einigen Foren ist es anscheinend durchaus üblich, dass die Mods einen zweiten anonymisierten Account bekommen um zu gewährleisten, dass sie noch "normal" an einer Diskussion teilnehmen können und nicht jedes ihrer Postings als Meinung des Forenteams gedeutet wird...
Gruß
Smoerf
Wie gesagt: ich bin auch bei solchen Zweitaccounts sehr Zwiegestalten, aber nach der Erfahrung, dass bei einer Vorstandstätigkeit in einem Verein selbst Postings die rein gar nichts mit dem Verein an sich sondern nur mit dem Thema des Vereins in Verbindung standen, den einzelnen Vorstandsmitgliedern diese meistens als Vorstandsmeinung oder gar als Vereinsmeinung ausgelegt und eine persönliche Meinung häufig gar nicht mehr geduldet wurde, wunder ich mich über solch ein Vorgehen ehrlich gesagt nicht wirklich, sondern betrachte es teilweise als Notwendige Maßnahme dafür, dass Moderatoren (oder eben andere Personen bei denen eine saubere Meinungstrennung notwendig ist) weiterhin als normale User an einem Forum teilnehmen können. Es gibt ja nun auch Foren in denen diese Zweitaccounts gar nicht anonym sind sondern es einfach zwei Accounts für Mods gibt, damit klar wird wann es eine persönliche Meinung und wann es eine Moderatorenmeinung oder -Anweisung ist!Ja klar! Der Moderator erhält hier Rechte, und gibt seine daraus resultierenden Pflichten und die Verantwortung, mit samt der unangenehmen Nebenwirkungen, - teilweise oder ganz - an seinen Zweitaccount ab![]()
..andere Personen bei denen eine saubere Meinungstrennung notwendig ist)..
Die meisten Moderatoren schreiben den administrativen Teil ihrer Beiträge in grün und verlautbaren das auch in ihrer Signatur.
... öhm, hier der Link aus Deinem Profil: http://www.photokarton.de/impressum.html
(unter anonym verstehe was anderes)
Neben einem großen B fehlt der Hinweis der auf Ironie schließen lässt. Ich hoffe dass der Poster diese Frage trotzdem ironisch gemeint hat. Wenn nicht schlage ich vor, dass jeder der einen Zweitaccount aufdeckt zur Belohnung ein dickes IM vor seinen Namen bekommt.Meine Frage am Rande wäre: Wie verhalte ich mich am besten, wenn ich einen Zweitaccount finde? Kann ich dann einen Hinweis an einen Moderator schicken?
Zitat:
Meine Frage am Rande wäre: Wie verhalte ich mich am besten, wenn ich einen Zweitaccount finde? Kann ich dann einen Hinweis an einen Moderator schicken?
Erschreckend find ich die Frage: Neben einem großen B fehlt der Hinweis der auf Ironie schließen lässt. Ich hoffe dass der Poster diese Frage trotzdem ironisch gemeint hat. Wenn nicht schlage ich vor, dass jeder der einen Zweitaccount aufdeckt zur Belohnung ein dickes IM vor seinen Namen bekommt.
Resummierend kann man aber sagen: vieles regelt sich von alleine …
Wenn man nicht gesperrt werden will, löscht man nicht vorher alle Anhänge und schreibt die Bitte um Sperrung explizit und unmissverständlich öffentlich in einen Support-Thread.
Soll ich jetzt bei jedem Wunsch eines Users nachfragen, ob denn das, was da steht, auch wirklich so gemeint ist oder ob der eigentliche Hintergrund und Zweck nicht vielleicht doch ein völlig anderer ist?
leider seid Ihr ziemlich berechenbar.