• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitaccount - Gründe und Alternativen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man nicht gesperrt werden will, löscht man nicht vorher alle Anhänge und schreibt die Bitte um Sperrung explizit und unmissverständlich öffentlich in einen Support-Thread.

Soll ich jetzt bei jedem Wunsch eines Users nachfragen, ob denn das, was da steht, auch wirklich so gemeint ist oder ob der eigentliche Hintergrund und Zweck nicht vielleicht doch ein völlig anderer ist?

sorry, scorpio - aber damit machst du es dir jetzt schon zu einfach.

wenn ich heute eine "beziehung" löse, dann ist es eher üblich, dass der partner nach den gründen für diese lösung frägt. kündige ich beispielsweise meine mitgliedschaft bei einem buchklub, werde ich sogar mit tollen angeboten dazu überredet, doch noch dabei zu bleiben.

hat man hier im forum denn gar kein interesse daran, dass altgediente user, die sonst nie auffällig wurden, im forum bleiben? hat es von der boardleitung nicht den wunsch gegeben, zu wissen, warum die betroffene userin diesen schritt gesetzt hat? gelte ich als user jetzt überhaupt nichts in diesem forum?

sei mir nicht böse, aber mit diesem gedankengut wird es euch nie gelingen, die user hier von eurer redlichkeit beim sauberhalten des forums zu überzeugen. da dürft ich euch nun wirklich nicht wundern, wenn ihr das gefühl habt, dass wir user nur noch auf euch rumhacken wollen.
:mad:
 
sorry, scorpio - aber damit machst du es dir jetzt schon zu einfach.

wenn ich heute eine "beziehung" löse, dann ist es eher üblich, dass der partner nach den gründen für diese lösung frägt.

Wozu nachfragen, wenn sie die Gründe vorher direkt mitgeliefert hat?
Dazu noch die vorhergehende Löschung der eigenen Anhänge und die Bitte um Löschung aller Beiträge. Da gibts nichts nachzufragen.

Im Übrigen sieht mein Mit-Admin DaKo das wohl genau so.
 
Wenn wirklich durch das "Geständnis" eine Diskussion hätte entstehen sollen, hätte Sabine das ganze vielleicht etwas deutlicher formulieren sollen/müssen.

Es fragt sich nur, für wen das nach hinten losgegangen ist ;) ... Ich meine, das forum braucht Sabine vielleicht nicht unbedingt ... aber die Decke der Leute, die wirklich Bescheid wissen und auch bereit sind anderen zu helfen und die nicht auf der Lohnliste einschlägiger Internetmarketingfirmen stehen, wird immer dünner.

Komischerweise wird jedesmal, wenn ich etwas wie oben formuliere, genau dieser Passus weggescorpiot .... ob diese allgemein bekannte Tatsache ausgerechnet hier im Forum noch nicht bis zur Administration durchgedrungen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu nachfragen, wenn sie die Gründe vorher direkt mitgeliefert hat?
Dazu noch die vorhergehende Löschung der eigenen Anhänge und die Bitte um Löschung aller Beiträge. Da gibts nichts nachzufragen.

Im Übrigen sieht mein Mit-Admin DaKo das wohl genau so.

oh, gott - das ist ja noch schlimmer als ich dachte. selbstreflektion zählt augenscheinlich nicht zu deinen stärken. tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe, aber dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.

PS: ich kenne ein forum, wo eine löschung des accounts zwar angeworfen wird seitens der boardleitung, diese wird aber erst 7 tage später wirklich durchgeführt. einfach deswegen, um unüberlegte schnellschüsse noch abwehren zu können.

dass man hier einem engagierten user nicht mal die klitzekleinste träne nachweint, passt zum forum.

bravo!
:top:
 
Gründe? Eigentlich keine. Jemand hat es schon geschrieben. Account = Person. Was sollte ich unter einem zweiten Account anderes schreiben als unter meinem ersten Account? Im Zweifelsfall etwas womit ich meinen ersten Account nicht in Verbindung bringen ("beschmutzen") möchte. Dann sind, überspitzt gesagt, aber auch die Beiträge unter dem ersten Account Heuchelei...

Selbst die Trennung von sog. moderativer und persönlicher Meinung durch die Schriftfarbe finde ich da schon ein wenig merkwürdig. Ich nutze als Moderator in einem Forum eine andere Schriftfarbe eigentlich nur dann, wenn ich innerhalb eines User-Beitrages etwas editiert habe, bzw. dort einen Hinweis auf eine Mod-Aktion hinterlasse. Alles andere wird normal geschrieben. Auch wenn es mal Beiträge sind, die ich nur in meiner Funktion als Moderator schreibe.

Möchte ein User seinen Account löschen lassen, ist das eine von ihm getroffene Entscheidung und eine geäußerte Bitte / Aufforderung. Na klar könnte man im Sinne der "Qualitätssicherung" die Gründe hinterfragen. Das artet aber ab einer gewissen Forengröße in echte Arbeit aus ;) Vom Board-Eigner wird man das hier sicher nicht erwarten können - sowohl auf Grund der größe des DSLR-Forums als auch auf Grund der bisherigen Erfahrungen... :rolleyes:

Vom Team kann man das auch nicht verlangen. Die machen das in ihrer Freizeit und sind neben der eigentlichen Beschäftigung mit dem Hobby-Fotografie hier wohl die meiste Zeit damit beschäftigt, OT-Wünsche und "alles rund um den Marktplatz" zu bereinigen und mit den Usern wie auch intern zu diskutieren ;)
 
Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe für einen Zweitaccount.


Dann gibt es auch keinen nachvollziehbaren Grund für eine Sperre bzgl. eines Zweitaccounts (klammert man mal die Regel selbst aus) <-- Mal zum nachdenken. Nicht jede Regel ist sinnig oder schlüssig oder notwendig (daher klappt es auch mit der Entbürokratisierung in diesem Lande nicht, wir Deutschen haben es einfach im Blut alles "regeln" zu wollen). Du führst dich also mit der zitierten Aussage selbst auf's Glatteis.

Ein nachvollziehbarer Grund ist ja gerade eben, wenn jemand Trollen will, oder seine Meinung pushen, oder einem Mod mal richtig die Meinung geigen... :D :ugly: Man muss diese Gründe nicht gutheissen, aber nachvollziebar sind sie durch die Bank.

Ich bin noch nicht lange hier anwesend, aber beim Durchstöbern ist mir schon aufgefallen, dass in diesem Forum sehr viel Lebenswirklichkeit tatsächlich auf der Strecke bleibt und enorm viele "dauerhaft gesperrt" zu lesen sind. Das hält mich selbst ehrlich gesagt etwas ab mich an Themen zu beteiligen. Ich bin sonst in Fotoforen mitteilungsfreudiger.
 
Na klar könnte man im Sinne der "Qualitätssicherung" die Gründe hinterfragen. Das artet aber ab einer gewissen Forengröße in echte Arbeit aus ;) Vom Board-Eigner wird man das hier sicher nicht erwarten können - sowohl auf Grund der größe des DSLR-Forums als auch auf Grund der bisherigen Erfahrungen... :rolleyes:

das hat mit qualitätssicherung nur bedingt zu tun - viel mehr mit wertschätzung.

man sollte sich auch ein wenig mit der psychologie des menschen auseinander setzen. die meisten forumsuser, die ein forum verlassen, machen das still und heimlich, indem sie das forum einfach nicht mehr aufrufen oder allenfalls mitlesen. ich möchte nicht wissen, wie viele solcher "leichen" hier herumliegen. und dageben kann man beim allerbesten willen nicht viel unternehmen.

aber user, die ihren abgang in irgendeiner art "zelebrieren", sozusagen ein schauspiel veranstalten, die haben immer auch eine versteckte botschaft damit verknüpft.

klar, man kann jetzt auf dem standpunkt von scorpio stehen und "fordern", dass jeder manns genug ist, seine wahren absichten kund zu tun - aber es gibt leider immer wieder leute, die bringen es einfach nicht zustande, ihre gefühle nieder zu schreiben. aber es bleibt dennoch eigentlich ein hilferuf. immer! und zwar immer dann, wenn jemand ein schauspiel aus seinem abgang macht. denn genau der ist es, der hofft, dass man ihm nachweint und ihn zurück hält.

aber scorpios ansicht kommt mir so vor, als ob im 18. stockwerk jemand am fenstersims steht und man nicht mehr weiß, als: "soll er halt sagen, was ihm stört!"

wenn jemand öffentlich selbstmord begehen will, ist es immer so, dass er eigentlich nur nach aufmerksamkeit schielt. echte selbstmörder machen das abseits der öffentlichkeit.
 
(...)
hat man hier im forum denn gar kein interesse daran, dass altgediente user, die sonst nie auffällig wurden, im forum bleiben? hat es von der boardleitung nicht den wunsch gegeben, zu wissen, warum die betroffene userin diesen schritt gesetzt hat? gelte ich als user jetzt überhaupt nichts in diesem forum?

sei mir nicht böse, aber mit diesem gedankengut wird es euch nie gelingen, die user hier von eurer redlichkeit beim sauberhalten des forums zu überzeugen. da dürft ich euch nun wirklich nicht wundern, wenn ihr das gefühl habt, dass wir user nur noch auf euch rumhacken wollen.
:mad:


Das Interesse ist nur innerhalb der Mitglieder vorhanden. Scheinbar hat keiner der Führungsrige dieses Interesse. Das ist sehr schade, lässt sich aber vermutlich nicht ändern. Und solang alles nur ausnahmslos von oben geregelt wird, ist es völlig ****** egal, welche Interessen die Mitglieder des Forums haben.

Und solang das Forum Klicks generiert und neue User anzieht wird sich nichts daran ändern. Das wird noch sehr lange der Fall sein.
 
@ Dr. Hel:

ganz genau - und dieser umstand hat mich jetzt ziemlich tief getroffen. denn in einer dertigen ausprägung hatte ich diese coolness und ignoranz gegenüber den usern nicht erwartet.
 
Interessantes Thema.

1. Vielleicht sollte man zuerst mal hinterfragen, WARUM dieser passus in den Regeln überhaupt drin steht, dass man keinen Zweit- oder Fünft-account haben darf.

Ich kann mir vorstellen, dass der einzige Grund der ist, dass man seinen Verwarnungen und Sperren die man erhält nicht einfach umgehen kann. Ist ja auch logisch. Sonst würden Verwarnungen keinen Sinn machen, Sperren wirkungslos sein.
Somit nähern wir uns dem Problem: Um das zu gewährleisten, muss ein solches "Gesetz" erlassen werden und in den Forenregeln verankert werden. Wie alle Gesetze muss es eben wasserdicht verfasst sein.

Die Sache ist dann aber leider wie so oft in der Ausführung zu finden: Ist man der Paragraphenreiter und setzt es 1:1 um ohne darüber nachzudenken was es ursprünglich bewirken sollte, ohne das gewisse Fingerspitzengefühl walten zu lassen?
Ich meine, das hier ist kein Gericht welches den Moderatoren nicht erlaubt selbst Fallentscheidungen vorzunehmen und immer ohne Nachzudenken die "Strafe" anzuwenden.
Ich denke gerade in so einem Fall, wo von vornherein ersichtlich ist, dass der Zweitaccount nur zum testen benutzt wurde oder zum stellen von ein/zwei Fragen kann man getrost davon absehen und sagen: Kein Grund zur Sperrung evtll mit user per pm in Verbindung treten. Fertig.

2. Zu Dingen wie: Es könnte dann aber sein, dass User es ungerecht empfinden dass so oder so entschieden werden könnte - Wird nicht immer darauf hingewiesen, dass der Forenbetreiber quasi machen kann was er will? Es ist sein Hausrecht obs fair oder unfair klingt. Und ich glaube in solchen Fällen sollte es zu keinem Protest kommen...

3. Scorpio kann man trotzdem nicht viel Vorwürfe machen, die Selbstanzeige war vll etwas übertrieben vor allem durch das löschen der Anhänge wirkt es schon als ein darauf anlegen gelöscht zu werden.
Dass dies aber wegen so einer Lappalie wie oben angeführt gemacht wurde sollte einem trotzdem zum nachdenken anregen.
Deshalb plädiere ich nochmals die Regeln genauer zu hinterfragen und den Mods mehr Fingerspitzengefühl und Fall zu Fall Entscheidungen zu lassen anstatt irgendwechle Regeln, die aus eigentlich anderen Gründen erstellt worden sind, blind auf alles anzuwenden. :)
 
Hättest Du lieber eine unberechenbare Boardleitung?

Wie wäre es mit einer verständnisvollen Boardleitung die daran interessiert ist, dass Regeln nicht buchstabengetreu eingehalten werden, sondern eher dem Sinn nach verstanden werden? Regeln die nicht verstanden werden, und in denen man keinen tieferen Sinn erkennen kann werden eben nicht gern eingehalten.

Ich denke die Boardleitung hat hier grandios die Chance vergeben endlich mal wieder mit den Usern in einen sinnvollen konstruktiven Dialog über Sinn und Zweck der bestehenden Regeln zu kommen. Schade aber leider nicht weiter überraschend.
 
Hättest Du lieber eine unberechenbare Boardleitung?

... einen Regelbot jedenfalls will ich nicht ... und eine Leitung, die die Leute auch mal diskutieren lässt und nicht jeden interessanten Thread so verstümmelt, dass ausser "Canon vs Nikon" nichts mehr übrigbleibt ... vor allem keine interessanten Abwege, die sich aus der Diskussion ergeben, würde ich gerne auch in weniger berechenbar nehmen.

Ich gehe ja davon aus, dass eine Forenleitung FÜR die User arbeitet und nicht wie momentan an den Usern vorbei bzw gegen diese.

Ich für meinen Teil habe immer weniger Spass daran, Euch hier Lexikonbeiträge zu schreiben, bei denen jede Abweichung vom Grundthema sofort per Heckenschere begradigt wird. Wie man im Supportforum liesst, scheint das auch anderen Usern so zu gehen.

... wenn dieses Post wie üblich behandelt wird, fehlen wahrscheinlich gleich alle Aussagen bis auf Zeile 1 ... weil OT oder so ... DAS ist es was nervt, ich führe auch keine Gespräche mit Leuten, die mich dauernd darauf hinweisen dass ich mich ans Thema zu halten habe und siche ergebende Nebenthemen abwürgen. Ein Gespräch entwickelt sich, genau wie ein Thread ... wenn die Frage beantwortet ist, was meistens innerhalb der ersten 5 Posts geschieht, ergibt sich oft eine andere Frage oder Aussage, zu der man gerne weiterlesen möchte .... aber stattdessen wird alles aus dem Thread entfernt, das nicht genau auf der Linie ist und der Thread endet mit 82 Posts. die mehr oder weniger die vorgehenden Posts wiederholen.
Das mag für Einsteiger noch interessant sein, aber nach 25 Jahren Fotografie sind es dann doch eher nicht die Standardfragen, die einem noch was bringen.

Wenn Du mal im Forum liesst, bemerkst Du, dass der Inhalt immer lauer wird, langweiliger und vorhersehbarer ... wirklich Tiefgang ist in keinem Thread mehr zu finden.

Stattdessen gibts die ewigen Streitereien, in denen einen Trolle provozieren und die Mods dann die Provozierten abwatschen ... weil Trolle hier nur Konsequenzen zu fürchten haben, wenn sie einen Zweitaccount haben ... oder so blöd sind, gegen die geschriebenen Regeln zu verstossen.

Moderation ist für mich auch, dass man solche Tendenzen und Provokanten rechtzeitig erkennt und eingreift, wo jeder einigermassen erfahrene User schon absehen kann, dass gleich wieder sowas losgeht.

Virales Marketing ist ein Thema! Wenn man es ignoriert, wird es nicht besser
 
Das mit der "lebenslangensperre" ist sowieso nur auf die gesperrte Account bezogen.
Es gibt dutzende von Mail-Anbietern und eine neue E-mail reicht zur Neuanmeldung.
Nur der Nick ist halt nicht mehr verwendbar.
Ob man als HtPC, Alike oder Fat hier unterwegs ist, und das dann öffentlich macht, oder ob es dem Admin auffällt, weil er auch in anderen Foren liest, ist so oder so schnell ersichtlich.
Das neue Account birgt ja auch neue Möglichkeiten.

Das es im Olympusteil so viele gibt, liegt halt am System.
Rechtfertigungen, Entgegnungen, sachliche Erklärungen sind halt sehr oft nötig, weil die meisten das System nicht verstehen und die fest gepinnten Erklärungen zu Systemunterschieden nicht gelesen oder verstanden werden.
Das man da sehr schnell zum "Kandidaten", "Drachen" wird und unter "Beobachtung" ist, ist bei den zwangsläufig zum OT führenden Posts sehr schnell gegeben.

Das es der Moderation schwerer fällt, vermeintlich und vordergründig sachliche Anwürfe (Rauschen Freistellung ....) über einen Hinweis zur angepinnten Erklärungen im Vorfeld schon zu unterbinden, macht viele Threads unlesbar und führt in der Regel zu gelb und rot, meist auf Seiten derer, die auf Grund des Umgangs mit dem System sich genötigt fühlen dem gröbsten Blödsinn entgegen zu treten.
Das es immer wieder die selben User sind, die nun über Jahre sich einen Spaß daraus machen zu sticheln, in dem sie Klischees zu Besten geben, dürfte auch der Moderation nicht entgangen sein.
Da beim "Vorgehen" leichter der OT-Schreiber zu packen ist, als der mit dem Salzstreuer in der Hand, erscheint das Oly-Forum eben dauerhaft rötlicher, als anderswo.

Nach drei "Versuchen" mit immer weiter abnehmender Euphorie kommt man, wenn man es bis über 5000 Post hier durchhält, zwangsweise zur einer Haltung, wie sie sich bei Nightstalker offenbart. Mir ist das nicht unverständlich.

Das man seine Anhänge löscht, ist so schlimm nun auch nicht. Bei mir ist da nichts großartiges dem Forum verloren gegangen.

mfG
z.Z Fat
 
[...]
2. Zu Dingen wie: Es könnte dann aber sein, dass User es ungerecht empfinden dass so oder so entschieden werden könnte - Wird nicht immer darauf hingewiesen, dass der Forenbetreiber quasi machen kann was er will? Es ist sein Hausrecht obs fair oder unfair klingt. Und ich glaube in solchen Fällen sollte es zu keinem Protest kommen...
[...]

Genau das sehe ich völlig anders. Wird vom Betreiber auf eine "öffentliche" Selbstanzeige nicht gemäß den Regeln reagiert wird, gibt es hier bestimmt unzählige User die das mitbekommen. Sollten Sie hier Milde walten lassen und bei einem anderen User dann hart durch greifen, ist hier garantiert der Teufel los. Wenn man sich mal den Support durchliest, über was hier alles gemeckert und geschimpft wird. Dann würde so etwas in totalem Chaos enden. Ich denke da nur an Scorpios Post aus einem Nachbarthread. Wenn dort wegen "Lappalien" solch ein Ton angeschlagen wird...

Im übrigen sehe ich generell keine Notwendigkeit eines Zweitaccounts.

Die von Sabine dargelegten Gründe: gut darüber kann man diskutieren, das hätte sie bestimmt mit dem Betreiber regeln können. Aber dann "nicht-öffentlich" über PN.
 
Das mit der "lebenslangensperre" ist sowieso nur auf die gesperrte Account bezogen.
Es gibt dutzende von Mail-Anbietern und eine neue E-mail reicht zur Neuanmeldung.
Nur der Nick ist halt nicht mehr verwendbar.
Ob man als HtPC, Alike oder Fat hier unterwegs ist, und das dann öffentlich macht, oder ob es dem Admin auffällt, weil er auch in anderen Foren liest, ist so oder so schnell ersichtlich.
Das neue Account birgt ja auch neue Möglichkeiten.

Nur mal so zur Info: So einfach ist das nicht, denn das System kann durchaus nachvollziehen, wer sich da anmeldet. Einen solchen Freibrief "neue eMail und neuer Nick" gibt es nicht.
 
Hättest Du lieber eine unberechenbare Boardleitung?

Ich hätte lieber eine bei der ich Augenmaß statt Entscheidung
nach Aktenlage erwarten kann. Denn das ist der Eindruck der
bei mir immer deutlicher entsteht.

Aus der Sicht eines Hammers sieht alles wie ein Nagel aus.

Und wer die Entscheidungen der Administration zu diskutieren
versuchen wollte, der würde sich auch gleich der ewigen
Verdammnis gegenüber sehen.

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Board dem Austausch über
Fotografie dienen soll, oder ob es ein psychologisches Experiment
ist, das austesten soll ab wann ein User die Nase voll hat.

Wenn das erstere der vom Betreiber gewünschte Zweck sein
sollte, dann solten im Idealfall die Regeln dazu dienen diesen
Zweck zu erfüllen. Momentan ist es meiner Ansicht nach jedoch
so dass die Regeln und ganz besonders die sehr restriktive
Auslegung/Anwendung derselben durch die Administration in
Verbindung mit sehr wenig erkennbarer Diskussionsbereitschaft
dem entgegenstehen.

Dass das Board dennoch soviel Traffic hat liegt meiner Ansicht
nach an einem Mangel an echten Alternativen.

Das Forum der FC hat eine katastrophale Software und keine
Suchfunktion die diesen Namen verdient. Das Forum der MK
wird wenig frequentiert und hat sehr begrenzte Themenkreise
die eher an der Funktion der MK selbst orientiert sind.
Newsgroups wie de.rec.fotografie bieten zwar enorme
Sachkompetenz, es fehlt jedoch an der Möglichkeit Bilder
zu zeigen und ggf auch mal einen User zur Ordnung zu rufen.

Interessanterweise ist es dort auch völig ohne die Möglichkeit
dauerhafter Sperren dennoch möglich über Fotografie zu diskutieren,
und gerade der OT-Anteil macht einen wesentlichen Anteil
des Spasses aus, den die Gruppe macht.

Das Dforum ist zentriert um Canon herum, Nikonians, L-Forum
um jeweils die anderen Marken.

Ich sehe durchaus Raum für eine Neugründung, und wenn ich
mir ansehe wieviele Poster mit hunderten, gar tausenden von
Postings dauerhaft gesperrt sind, dann habe ich einen Eindruck
davon welche ungeheure Menge von Kompetenz und Wissen
brachliegt.

Vermutlich ist aber auch dieses Posting wieder OT, wird teilweise
oder ganz gelöscht und eine meiner Ansicht nach lange überfällige
Diskussion unterbleibt - zum Schaden des Forums.

Hauptsache die heiligen Regeln werden eingehalten.
 
Nur mal so zur Info: So einfach ist das nicht, denn das System kann durchaus nachvollziehen, wer sich da anmeldet. Einen solchen Freibrief "neue eMail und neuer Nick" gibt es nicht.

Ich bin echt am überlegen. Das klingt echt wie Verbrecher verbannen. Langsam bekomme ich ja Panik, und denke, hoffentlich hast du damals 2007, als du angefangen hast mit fotografieren, dich nicht zweimal angemeldet. Weil ich nicht im Traum vermutet hätte es wär verboten!

edit: Ich sitze übrignes die meiste Zeit an einem Firmenrechner, und ich kenne mind. drei ambitionierte Hobbyfotografen im Unternehmen, die durchaus auch mal hier sind. Einer auf jeden Fall. Wie wird denn das dann IP-technisch ausgewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info: So einfach ist das nicht, denn das System kann durchaus nachvollziehen, wer sich da anmeldet. Einen solchen Freibrief "neue eMail und neuer Nick" gibt es nicht.


Dann befass dich mal mit der Technik. Das "System" kann gar nichts, wenn eine neue IP generiert wurde, die Cookies gelöscht sind und eine neue Mail-Adresse Verwendung findet. Scheinbar werden die User hier auch noch für dumm verkauft oder angesehen.
 
Sollten Sie hier Milde walten lassen und bei einem anderen User dann hart durch greifen, ist hier garantiert der Teufel los. Wenn man sich mal den Support durchliest, über was hier alles gemeckert und geschimpft wird. Dann würde so etwas in totalem Chaos enden. Ich denke da nur an Scorpios Post aus einem Nachbarthread. Wenn dort wegen "Lappalien" solch ein Ton angeschlagen wird...

Deshalb sollte man die Regelanwendung allgemein ändern und dies auch kundtun ..


Zu der verlinkten Beleidigungssache:

DAS ist ein Grund für eine lebenslange Sperrung und Anzeige wegen Beleidigung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten