• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitaccount - Gründe und Alternativen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben nicht. Mehrfachaccounts sind nicht zulässig. Auch nicht in Ausnahmefällen.
.... grundsätzlich keine Spielräume. "Grundsätzlich" bedeutet aber, dass es in begründeten Ausnahmefällen durchaus eine Abweichung von Grundsatz geben kann. In Ausnahmefällen, nicht grundsätzlich.
Jetzt kapier ich gar nix mehr. Keine Mehrfachaccounts, auch nicht in Ausnahmefällen, dann doch Ausnahmefälle, nur eben nicht Grundsätzlich.:confused:

Der scheinbare Widerspruch ist keiner. ;)

Die Registrierung von mehreren Accounts ist ohne Ausnahme immer gegen die Nutzungsbestimmungen und somit nicht zulässig.

In begründeten Fällen kann ausnahmsweise von der vorgesehenen Sanktionierung des Verstoßes - nämlich der Sperre aller bekannten Accounts einer Person - abgesehen werden. Dazu bedarf es der Kontaktaufnahme mit der Boardleitung, die letztendlich eine Entscheidung dazu trifft.

Jetzt klar?

Zuletzt bearbeitet:
@zweitaccount, wie lässt sich ein zweitaccount überhaupt verifizieren, wenn die accounts keine gemeinsame teilmenge haben, browsercache geleert wurde und während einer internetsitzung nur einen account verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat eigentlich mal jemand diesen Thread hier durchgelesen? Da führen zwei user namens mojito und alcahaya, von denen wir mittlerweile wissen, daß ein und die selbe Person dahinter steht, munter Zwiesprach!

Ja. Ich zum Beispiel. Und er war mitausschlaggebend für meine Entscheidung, eine gebrauchte E-510 zu kaufen.

Nachdem das mein erster Beitrag hier ist: Danke an alle Mitglieder und dauerhaft Gesperrten, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und gestellt haben. Ich habe hier eine Menge gelernt.

Schreibe was für Sabine

Das Problem ist, dass das Forum so gross ist, dass es ohne Regeln einfach unübersichtlich und vermutlich auch noch undisziplinierter zugehen würde...
Schön & gut & alles nachvollziehbar, Edi / Sabine. Bloß: warum bist Du nicht gleich zu Beginn auf die Boardleitung zugegangen & hast die Situation von damals geschildert? Begründbar ist sie ja.

Schade, daß es soweit gekommen ist, mußte eigentlich nicht sein.

Aber es geht ja explizit darum, dass viele sich durch Vorbelastungen in Form von Streitereien nicht mehr kostruktiv unterhalten können, das aber zumindest einseitig gern möchten.
Das ist nun aber ein sehr dünnes Brett, auf das Du grade gehst. Wer aufgrund von Irgendwas schon zu vorgepolt ist um unbedarft schreiben zu können, dem ist auch mit mehreren Accounts nicht geholfen.

Fast jeden Tag bekommt man als Mod - wörtlich - zu hören - "Ich kann doch nicht alle Regeln kennen". Oh Mann, ich kann es nicht mehr hören! Es muss also nicht sein, dass man die mal nachliest, bevor man sich registriert.
Nein liebe Mods - das muß nicht sein. Nicht daß ich euch die Arbeit hier erschweren will, aber es ist schlicht unrealistisch, daß ich bei/vor Anmeldung in einem Forum erst alle Regeln lese, sie vielleicht auch noch abspeichere/ausdrucke, um sie stets vor Augen zu haben.
Es muß freilich sein, daß ich mich im Board so wie auch im realen Leben einigermaßen verträglich benehmen kann. Es muß auch sein, daß ich bewußtes Stören unterlasse, keinen absichtlich beleidige oder trolle. Damit wäre wir bei einer gaaanz alten Forderung von mir:

Liebe ...toren im Forum: lernt es bitte, besser zu unterscheiden zwischen
- dem gemeinen User, der sich unauffällig verhält, aber auch mal unbeabsichtigt ins Fettnäpfchen tritt
und
- dem hundsgemeinen User, der absichtlich stören/trollen/beleidigen will.

Solange Euch das nicht besser gelingt, kommen diese bescheuerten Debatten "warum ist Meier" gesperrt", "warum wurden meine so tollen Beiträge gelöscht", "warum kriegt ich ne grüne, blaue, rote Karte" hier im Support mit unschöner Regelmäßigkeit hoch. Das kann auch nicht in Eurem Interesse sein, behaupte ich mal frech.

Manfred

[...]Hätte da für alle lesbar gestanden, dass es auch Ausnahmen geben könnte, hätte ich wohl den weg über die Mail gewählt. [...]
Ist das hier nicht für alle lesbar gewesen? ->
[...]
Ob der Erstaccount ausnahmsweise nicht gesperrt wird, ist vom Einzelfall abhängig.

Zudem kann sich der Gesperrte immer noch an den Boardbetreiber wenden, der die Sperre nach Prüfung der Sachlage aufheben kann. Kontaktmöglichkeiten sind mehrfach vorhanden.

schonmal auch nur eine Diskussion erlebt, wo das Thema so beschränkt wurde wie hier?

definitiv ja!

Wenn wir uns über Teleobjektive unterhalten, dabei das Gespräch darauf kommt, wie man sein Teleobjektiv auf dem Stativ sicherer befestigen kann, mag das OT sein, aber Dir hilft es mit Deinem Tele schärfere Aufnahmen zu machen. Wenn man das als OT streicht, hat keiner was gewonnen, die Frage ist normalerweise auf Seite 1 beantwortet und wird durch Wiederholung nicht besser gelösst ... aber Du könntest noch ein bisschen mehr erfahren, wenn man Diskussionsentwicklung zuliesse.

also im canon-forum sehe ich das nicht so, wie du es anscheinend siehst; dort bleiben sogar noch viel ärgere OTs stehen.

deine worte kommen mir viel mehr vor als ob du einen grund suchst, gegen jemanden vorzugehen, nur weil du dich selber mal ungerecht behandelt fühlst. und dafür hab ich nun wirklich kein verständnis. und das, obwohl ich auch nicht immer damit einverstanden bin, was und wie hier reglementiert wird; aber mindestens ebenso oft ist es einfach nur notwendig, lenkend einzugreifen.

Einer, der bis jetzt noch nicht genannt wurde:
Man hat mit manchen Nutzer Probleme, möchte sich aber dennoch normal mit denen unterhalten können.
Mit dem 'Erstaccount' geht das nicht - sofort wären persönliche Abneigungen und alte Streitereien da.

wenn ich im RL mit einem franz meyer *) nichts zu tun haben möchte, dann möchte ich mit ihm auch dann nichts zu tun haben, wenn er sich als peter müller *) ausgibt. so gesehen ist das für mich kein argument für einen zweitaccount. hätte er sich als franz meyer *) mir gegenüber so verhalten, wie es sich unter zivilisierten menschen geziemt, hätte ich keinen grund, ihm ablehnend gegenüber zu stehen.

*) die namen sind von mir frei erfunden; ähnlichkeiten mit realen personen sind ungewollt und rein zufällig.

(...) Liebe ...toren im Forum: lernt es bitte, besser zu unterscheiden zwischen
- dem gemeinen User, der sich unauffällig verhält, aber auch mal unbeabsichtigt ins Fettnäpfchen tritt
und
- dem hundsgemeinen User, der absichtlich stören/trollen/beleidigen will.
:top:

Wie bereits gepostet, gibt es hier zu viele Regeln, die nicht evident sind.
'Normal' sollte es genuegen, sich halbwegs freundlich zu gerieren und logisch zu handeln, um in einem Forum verwarnungsfrei alt zu werden.
Aber hier verstoesst man staendig (unbeabsichtigt) gegen Regeln, die zu kennen ein Jurastudium voraussetzt (reicht das ueberhaupt? :confused: ) und deren Sinn sich nicht so ohne weiteres erschliesst.

Beispiel: Ich will fuenf Truemmer verkaufen. Das darf ich nur, indem ich entweder alle fuenf zu einem Paketpreis einstelle (ich will aber evtl. Einzelverkauf anbieten) oder aber fuenf Threads aufmache (was ich 'gefuehlsmaessig' nie machen wuerde, da kaeme ich mir vor wie ein Spambot, der das Board 'flutet' :eek: )
Hier muss man, um den Forumsregeln Genuege zu leisten, dem gesunden Menschenverstand zuwider handeln.

Und so Dinger gibts sicher mehr. Natuerlich gibt es Gruende fuer solche Regelungen, sie sind nur nicht offensichtlich.

Und so finden sich immer wieder harmlose User in einen Sack gesteckt mit den Berufstrollen ...
(...) behaupte ich mal frech. (...)
Nicht nur Du, Manni ;)

Gruessli ... bxa68 :D

wenn ich im RL mit einem franz meyer *) nichts zu tun haben möchte, dann möchte ich mit ihm auch dann nichts zu tun haben, wenn er sich als peter müller *) ausgibt. [...]

Das hat Nasus doch gar nicht geschrieben.

Ich hab dich auf dem Kieker und wenn ich dich in irgendeiner Diskussion finde, dann geb ich dir auf den Sack. Das nervt dich, weil du eben keine Unterhaltungen führen kannst, ohne das ich ankomme und rumstänker. Eine Ignore-Funktion hilft da auch nur begrenzt, da es vermutlich auf meine Postings auch Reaktionen Dritter geben wird.
Erkenne ich dich aber nicht, weil du deinen Namen in phototipps.at geändert hast, dann kannste dich "frei" im Forum bewegen, ohne dich von mir belästigen lassen zu müssen.

Jetzt verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten