Schreibe was für Sabine
Das Problem ist, dass das Forum so gross ist, dass es ohne Regeln einfach unübersichtlich und vermutlich auch noch undisziplinierter zugehen würde...
Schön & gut & alles nachvollziehbar, Edi / Sabine. Bloß: warum bist Du nicht gleich zu Beginn auf die Boardleitung zugegangen & hast die Situation von damals geschildert? Begründbar ist sie ja.
Schade, daß es soweit gekommen ist, mußte eigentlich nicht sein.
Aber es geht ja explizit darum, dass viele sich durch Vorbelastungen in Form von Streitereien nicht mehr kostruktiv unterhalten können, das aber zumindest einseitig gern möchten.
Das ist nun aber ein sehr dünnes Brett, auf das Du grade gehst. Wer aufgrund von Irgendwas schon zu vorgepolt ist um unbedarft schreiben zu können, dem ist auch mit mehreren Accounts nicht geholfen.
Fast jeden Tag bekommt man als Mod - wörtlich - zu hören - "Ich kann doch nicht alle Regeln kennen". Oh Mann, ich kann es nicht mehr hören! Es muss also nicht sein, dass man die mal nachliest, bevor man sich registriert.
Nein liebe Mods - das muß nicht sein. Nicht daß ich euch die Arbeit hier erschweren will, aber es ist schlicht unrealistisch, daß ich bei/vor Anmeldung in einem Forum erst alle Regeln lese, sie vielleicht auch noch abspeichere/ausdrucke, um sie stets vor Augen zu haben.
Es muß freilich sein, daß ich mich im Board so wie auch im realen Leben einigermaßen verträglich benehmen kann. Es muß auch sein, daß ich bewußtes Stören unterlasse, keinen absichtlich beleidige oder trolle. Damit wäre wir bei einer gaaanz alten Forderung von mir:
Liebe ...toren im Forum: lernt es bitte, besser zu unterscheiden zwischen
- dem gemeinen User, der sich unauffällig verhält, aber auch mal unbeabsichtigt ins Fettnäpfchen tritt
und
- dem hundsgemeinen User, der absichtlich stören/trollen/beleidigen will.
Solange Euch das nicht besser gelingt, kommen diese bescheuerten Debatten "warum ist Meier" gesperrt", "warum wurden meine so tollen Beiträge gelöscht", "warum kriegt ich ne grüne, blaue, rote Karte" hier im Support mit unschöner Regelmäßigkeit hoch. Das kann auch nicht in Eurem Interesse sein, behaupte ich mal frech.
Manfred