Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das Kontaktformular, und nicht das Impressum!
Leider funktioniert das Kontaktformular, wenn man gesperrt ist auch nicht!
Kommt hier noch was zum eigentlichen Thema "Zweitaccount - Gründe und Alternativen" oder kann ich abschließen?
Edi;7487146 geschrieben für Sabine schrieb:Man könnte ja auch eine Aktion starten, in der man Zweitaccounts, die in Unkenntnis der Regeln angelegt und/ oder zumindest nicht zum Trollen etc. missbraucht wurden, ohne Strafe löschen lassen kann. Meiner war ja auch so einer, ich hatte damals auch nicht vermutet, etwas so verbotenes zu tun.
Dann hat das Forum zwar vielleicht ein paar User weniger, was schlecht für die Statistik ist, aber die unfreiwilligen Übeltäter können sich zumindest ohne Angst vor Sperrung rehabilitieren.
Was hat das nun damit zu tun, dass trotzdem im Impressum die Email, Adresse und Telefon- sowie Faxnummer des Boardbetreibers stehen und somit etliche Kontaktmöglichkeiten neben denen des Kontaktformulars bestehen?
Kurz und knapp: diese Idee finde ich super! Ich fänd es großartig, wenn sich die Moderatoren vielleicht im Hintergrund mal Gedanken über solch eine Aktion und eine mögliche Art der Umsetzung machen und einen entsprechenden Vorschlag dem Forenbetreiber unterbreiten könnten.
Ich denke, solch eine Aktion würde diesem Forum gerade nach der aktuellen Diskussion und dem anscheinend für einige User er jetzt bewusst gewordenen Verstoß gegen die Forenregeln einfach gut tun!
Natürlich. Und speziell dafür gibts ja sogar eine Forenfunktion, den Ignorebutton.Man kann Sticheleien auch ohne die Forenfunktion ignorieren.
Wenn aber bei beiden Accounts die Forenregeln bilderbuchmäßg eingehalten werden, halte ich einen Rauswurf für deutlich überzogen. Hier sollte die Forenleitung etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen.
PS: ich kenne ein forum, wo eine löschung des accounts zwar angeworfen wird seitens der boardleitung, diese wird aber erst 7 tage später wirklich durchgeführt. einfach deswegen, um unüberlegte schnellschüsse noch abwehren zu können.
Dazu bedarf es gar keiner "Aktion", sondern einfach der Kontaktaufnahme mit der Boardleitung.
Prima - eigentlich genau das, was ich wollte.
Hier im Thread wurde es von dir zumindest schon 2x explizit genannt.
Nur ists außerhalb dieses Threads mehr oder minder unbekannt - zumindest wusste ich bei der Eröffnung noch nichts davon, was wohl auch auf andere zutrifft.
Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:
In die Nutzungsbedingungen einen nentsprechenden Passus einfügen - eben dass Mehrfachaccounts nur nach vorheriger Absprache mit der Boardleitung und in Ausnahmefällen zulässig sind.
Prima - eigentlich genau das, was ich wollte.
Hier im Thread wurde es von dir zumindest schon 2x explizit genannt.
Nur ists außerhalb dieses Threads mehr oder minder unbekannt - zumindest wusste ich bei der Eröffnung noch nichts davon, was wohl auch auf andere zutrifft.
Eben nicht. Mehrfachaccounts sind nicht zulässig. Auch nicht in Ausnahmefällen.
Haben die Admins eigentlich einen Ermessensspielraum vom Boardbetreiber eingeräumt bekommen ?
Ein Benutzerzugang ist nur für eine Person bestimmt und ist nicht übertragbar. Die Weitergabe oder das Veröffentlichen von eigenen oder fremden Benutzerdaten und Passwörtern ist nicht zulässig. Jede Person darf sich nur einmal im DSLR-Forum registrieren.
Da könnte man mal wieder mit dem allfälligen "Suchfunktion benutzen" reagieren. Überhaupt: Wie oft ist in diesem Thread schon gesagt worden, dass man die Regeln nicht kennt? Fast jeden Tag bekommt man als Mod - wörtlich - zu hören - "Ich kann doch nicht alle Regeln kennen". Oh Mann, ich kann es nicht mehr hören! Es muss also nicht sein, dass man die mal nachliest, bevor man sich registriert bzw. zu den Regeln Stellung nimmt?
hier war es aber ein (ex) Mod. der die Regeln nicht kannte...
Mal etwas OT: Du bist seit ein oder zwei Monaten Mod und kannst schon etwas "nicht mehr hören"? Ich will deine Befähigung nicht in Frage stellen, aber scorpio ist seit sieben Jahren Mod, der hat zwar seine Ventile gefunden, aber so etwas habe ich von ihm noch nicht gelesen.Da könnte man mal wieder mit dem allfälligen "Suchfunktion benutzen" reagieren. Überhaupt: Wie oft ist in diesem Thread schon gesagt worden, dass man die Regeln nicht kennt? Fast jeden Tag bekommt man als Mod - wörtlich - zu hören - "Ich kann doch nicht alle Regeln kennen". Oh Mann, ich kann es nicht mehr hören!
Du hast also die Regeln gelesen, bevor du dich angemeldet hast? Sei ehrlich. Niemand liest diese Regeln. Man klickt [Ok] und fertig.Es muss also nicht sein, dass man die mal nachliest, bevor man sich registriert bzw. zu den Regeln Stellung nimmt?