Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
ihr machts einem au schwer das 50 er is doch dann eher nur für portraits oder? während man mit dem 30er eigentlich alles machen kann stimmts?
achso und mit der 410 +30 1.4 geht das nicht oder wie?
Du wirst dich schon eintscheiden, müssen was dir am Wichtigsten ist: Spezialist oder Allrounder?...ich möchte für mein geld eben soviel wie möglich bekommen...
Ich denke mit dem 14-54 könnte ich auch nicht viel mehr machen wie mit meinem 14-42, bei schönem wetter würde ich warscheinlich nichtmal einen unterschied sehen....
achso und mit der 410 +30 1.4 geht das nicht oder wie?
... vielleicht schon verlinkt ?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=426593
Sowas ist immer sehr hilfreich, bevor man 500-1000 Euro in die Hand nimmt.
viele Grüße
Michael Lindner
1. Ist das 14-54 qualitativ deutlich besser. Das bedeutet die Bilder sind wesentlich schärfer. Und das vor allem bei Offenblende!
2. Hast du dank der besseren Lichtstärke fast 1,5 Blenden Lichtgewinn. Vor allem bei trüben Wetter oder in Räumen sehr wichtig. Und du hast dadurch deutlich mehr Freistellungspotenzial. Bei 54mm mit Blende 3,5 machst du deutlich schärfere und freigestelltere Bilder als mit deinem 40-150 bei gleicher Brennweite.
2... 1,5 Blenden,wo sollen die den herkommen,das 40-150 hat ne Anfangslichtstärke von f 4. da müßte bei 54mm schon f 5.6 anliegen damit das einigermaßen passt.
Wo dann bei dem verhältnissmäßig mikrigen Lichtstärkengewinn ein besseres Freistellvermögen herkommen soll ist mir ein Rätsel.
warum sollte es nicht gehen?
(finde selbst heraus, warum nicht)
Wenn du meinen Satz richtig gelsen hättest, ürdest du es verstehen.
Klar hat das 14-54 knapp 1,5 Blenden mehr Licht als das 14-42 um das es hier ja geht.
Das passt alles noch solange wir nur das 14-42 im Vergleich haben(zumindest im Tele) nehmen wier das 40-150 hinzu wirds eng.
Bei 54mm mit Blende 3,5 machst du deutlich schärfere und freigestelltere Bilder als mit deinem 40-150 bei gleicher Brennweite.
[*]Das 40-150 hat mich positiv überrascht. Es bildet in der Mitte ab Offenblende 4.2 scharf ab, mit einer Schwäche auf der rechten Seite. Ab 5.6 ist es durchgehend scharf.
[*]Das 14-54 ist in Offenblende 3.5 noch sehr weich, aber schon bei Blende 4.0 deutlich besser, und bei 5.6 sehr scharf.
Kannst du lesen?