• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zuiko 14-54

Das stimmt, die SWD Varianten sind im MF Betrieb feinfühliger. Gerade im Nahbereich ist by wire etwas ungenau und man muß öfters hin und her drehen.


Gruß Maik

Ach ja, ich habe nicht nur ein TN Panel 19" sondern meine Erfahrungen beruhen auch auf Ausdrucken in A3 mit einem Epson R2880, hier schwächelt das 14-42 schon im Vergleich zum 14-54 bei Offenblende.
 
Ich bin seit Mitte Mai auch Besitzer eines EZ1454 I und bin damit mehr als zufrieden. Am selben Tag, wo ich das Objektiv erhalten hab, hatte ich abends noch ein Eventshooting, wo ich das Teil an meiner E-420 verwendet hab und am Tag darauf konnte ich mich dann bei der Auswertung meiner Bilder selber von den Vorteilen des Objektivs überzeugen und bei einigen Bildern war das Resultat echt bombastisch.
Meine Persönliche Meinung zum EZ1454 I: Das Objektiv ist besser als jedes Standart-Kit-Objektiv der E-4xx und E-5xx Modelle, von daher durchaus empfehlenswert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten