Wenn dir dei Qualität reicht, supi, aber ich fotografiere ungern unter 1/100s.
Vielleicht eine Frage der ruhigen Hand.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein! Es gibt eine Limit, ab dem man einfach keine richtig scharfen Ergebnisse mehr bringt, egal welche Brennweite. Das sind eigentlich Grundlagen. "Leidlich ok" für Knipsbildchen vielleicht, aber dafür brauch ich keine X-E1 ohne Spiegel und ohne AA- Filter, um dann mit langen Belichtungszeiten rumzuwackeln. Mit Stabi geht 1/50s einigermaßen, aber ohne nicht.
Von der Bewegungsunschärfe bewegter Objekte abgesehen.
Bernhard
Vielleicht eine Frage der ruhigen Hand.![]()
Stell doch einfach mal das 35er auf manuell, Display oder eben EVF auf volle Vergrößerung und schau dir das Gewackel in der vergrößerten Ansicht mal an, dann weißt du, dass "ruhige Hand" stets nur eine Sache des Maßstabs ist.
Erfahrene Fotografen empfehlen nicht umsonst bei gewünschter hoher Qualität möglichst ein gutes Stativ mit einem guten Kopf.
Aber was folgt daraus? Sicher nicht, dass jedes Bild ohne Stativ unbrauchbar oder nur für den Knipsbedarf geeignet ist.![]()
Meine beiden 35er funktionieren eigentlich astrein.Das kommende Objektivupdate, das unsere amerikanischen Forenfreunde von dpreview vorerst verhindert haben, betrifft die AF-Präzision unter bestimmten Aufnahmebedingungen.
.... In wie fern wurde das Update aktiv vom Dpreview-Forum verhindert?
Die haben einen kleinen Fehler mit dem Kit Zoom gefunden, der nun gleich mit ausgebügelt wird.
Aber vielleicht nutzen sie die Gelegenheit das Thema mit der Auto-Iso zu "richten". Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Das kommt sicher noch, spätestens mit der X-E3 zur Photokina 2014.
Das wäre dann aber wohl eher die X-E2. Ich erwarte keine X-E2 vor 2014.
Werde aber keine kaufen, wenn Fuji nicht beim aktuellen Modell diese lächerliche Korrektur der Firmware vornimmt. Ich hielte das für Kauf- Erpressung.
Bernhard
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie GENAU der Fokus der X-E1 und X-Pro1 arbeitet. Mir kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, bloß darauf, ob man zuverlässig scharfstellen kann.![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie GENAU der Fokus der X-E1 und X-Pro1 arbeitet. Mir kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, bloß darauf, ob man zuverlässig scharfstellen kann.![]()