• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop - Lichtführung im Studio

So mal wieder etwas neues von mir. ;)

setup04.jpg

setup05.jpg

THREAD :)

ja, würde schade sein wenn dieser thread sterben würde...

also auch von mir ein *schubs* mit beispiel ;-)

(ist ein beispiel das ich schon hatte deswegen ist der text ist auf italienisch)

Aus aktuellem Anlass eine moderative Anmerkung:

Bitte hier keine Kommentare o.ä.
Dieser Thread ist einzig und allein für Beiträge mit Lichtaufbaubeispielen gedacht!

So, da mir dieser Thread schon sehr viel gegeben hat, hier nun ein Beispiel von mir.

Abstand Model-Jalousie =>50cm
Abstand Spot-Jalousie ca. 2m

werde ab jetzt wieder öfter etwas in diesem Thread posten...
Das Foto und noch eins gibts hier

ja, würde schade sein wenn dieser thread sterben würde...

also auch von mir ein *schubs* mit beispiel ;-)

(ist ein beispiel das ich schon hatte deswegen ist der text ist auf italienisch)

Hi, gefällt mir sehr gut! Darf ich fragen was das für ein Hintergrund ist?

Super Thread!!!

Grüße
Daniel

so, da der thread fast schon am einschlafen is kommt auch mal was von mir...

benutzt wurden walimex Blitze aus der 250er serie... auf kleinem raum machen die schon zu viel licht eigentlich...

Sehr schön, und schönen Dank...

mal als Verständnisfrage:

Der dritte Blitz, der da an dem Galgen ist, das ist der, den man auf dem Bild als Gegenlicht sieht? In der Zeichnung strahlt der den Hintergrund an, war das real auch so?

Gruß und Dank... Markus

Anhand des Bildes würde ich darauf tippen, dass der Blitz am Galgen das Spotlicht auf dem Hintergrund verantwortlich ist. Das Gegenlicht sollte vom Schirm kommen, der allerdings, mMn auf der Zeichnung zuweit hinten abgebildet ist.

Peter

Nee, der war gar nicht im Bild.
Das ist ein "Blendenfleck" aus Photoshop.
Ich fotografiere nicht gerne gegen einen Blitz, das macht das Bild meist extrem schwammig.

Der Galgenspot dient nur dazu, die Kopf- und Haarpartie auszuleuchten bzw,. diesen Glanz in die Haare zu bringen. Der Blendenfleck ist definitiv EBV und absolut nicht mein Fall ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten