• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ungewohntes von mir [Beauty] [incl. Making of]

Zauberhannes

Themenersteller
Hallo Leute,
so das sind erstmal die letzten Bilder die von mir in meinem Pseudo Studio gemacht worden sind. Die Nächsten werden endlich wieder draußen gemacht - egal ob man was von der Sonne drauf sehen wird oder es schwarzer Stoff als HG gibt - Hauptsache draußen. :D

Zum Shooting selbst:
Es war sehr stressig da unbedingt noch etwas in den Kasten musste bevor es zum Bewerbungsgespräch ginge. Gesucht waren noch ein paar Beauty Aufnahmen, was bis jetzt gar nicht mein Gebiet war. Bei Bild 2 ist die Achsel etwas schlecht retouschiert, verzeiht mir, das ist im Stress entstanden.Auf den Prints sieht man das aber nimmer großartig daher habe ich das gelassen. *faulbin* :D
Bild 3 ist was halt noch so nebenbei entstanden ist, nix besonderes, einfach noch etwas zum anschauen. Die Haut sieht bei der kleinen Auflösung butterweich aus, daher habe ich noch einen kleinen Crop gemacht, damit ihr sieht das es eigentlich nicht der Fall ist. :)

Bilder

07.jpg

08.jpg

09.jpg

crop.jpg

Mein Fazit:
Für meine ersten Beauty Aufnahmen bin ich zufrieden, Model ist zufrieden und ab Donnerstag weiß ich ob ich ganz ganz zufrieden sein kann. (ob ich Aufgenommen wurde). Ihr auch zufrieden ? ;)

Gruss,
Hannes

Making of

setup04.jpg

setup05.jpg

bild 3 gefällt mir sehr ( sind das 2 tütten oder nur eine)

auf den zweiten bild hat sie einen tollen blick rausgeworfen hättest das mit der achsel nicht gesagt wäre es mir garnicht aufgefallen .:D

was ich auch noch sehr geil finde ist das du dir immer die mühe machst das lichtsetup mit einzustellen

ein dickes danke nochmal dafür

gruss pino

Nice, woher kenn ich das Model?

Was ist das für ein weißes Ding vorm Beautydish? Könnte für mich interessant sein, da ich ja auch einen habe.

sonst echt saubere Fotos, schönes Makeup und solide Retusche. Mir gefällt's :top:

Erstmal tolle Bilder Hannes, aber ich finde die Achsel in #3 schlimmer als in #2 wie Du sagtest.

Wünsch dir für Donnerstag viel Glück ! :top:

#1 gefällt mir einfach exzellent! :top:

(Diese Art) Kleid wirkt von vorne glaube ich prinzipiell besser als von der Seite - ungeachtet der fotografischen Gestaltung.

#1 ist von der Armhaltung evtl. verbesserungsbedürftig, da die eng anliegenden gedrückten Arme am Körper unnötiges Volumen am Bizeps entstehen lassen.

Sonst gibt es nichts zu meckern. Das Licht, Posen,Ausdruck und dein Making of sind sehr gut. Vielen Dank dafür und dafür dass du uns teilhaben lassen hattest an deinen schönen Fotos :top:

@all: Danke eusch - und wieder ein paar mehr dem die Bilder gefallen. :) Das mit dem Making of ist Ehrensache.

@nighty2k:
Wenn alles klappt Fotodesigner. Dann arbeite ich bald noch mit Mittelformat und Großformat (Analog wie Digital *sabber*) Aber erstmal abwarten auf Do. :D

@screech:
Das ist ein einfacher Reflektor. In dem Falle war die silberne Seite drauf. Das Model ist Espina84 aus der Mk.

@DrRock:
Stimmt das hast du recht. Das liegt aber daran das #3 nur aus dem Konverter kommt - da war ich zu faul nachzubearbeiten *pfeif*

Ich finde die Bilder technisch toll, ist klar das die Bilder inhaltlich leichte Kost darstellen, aber vom Licht, Farben, Bildaufbau und EBV Aspekt sehr gute handwerkliche Arbeit.
Außerdem finde ich es fantastisch das du uns regelmäßig am Enstehungsprozess teilhaben lässt, danke:top: !

Das "Making of" ist wirklich allererste Sahne. Das müsste hier zum Standard werden!

Welcher nette Administrator macht mal einen angepinnten thread mit allen links zu "Making ofs"?:)

Guck mal hier rein. Dort findest du jede Menge Making-Ofs aus dem Studio.

Den kenne ich schon, trotzdem Danke! Ich hatte aber mehr an eine bloße link-Zusammenfassung passender threads gedacht, quasi ein Inhaltsverzeichnis aller vorhandenen (und zukünftigen) threads mit "Making of", damit sich der interessierte Lernwillige nicht immer einen Wolf suchen muss:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten