Ich kann Dir mit wenigen Worten sagen, was ich will: Das Regelwerk runderneuern.
Denn: wenn immer wieder abseits eines Themas diskutiert wird, dann scheint es mir so zu sein, dass es genügend User hier gibt, die das Regelwerk bezüglich OT-Postings etwas gelockert sehen möchten.
Oder anders ausgedrückt: Wenn die Leute in einem Park immer wieder den gleichen Weg durch die Wiese gehen (und damit einen Trampelpfad anlegen), anstatt um die Wiese herum zu laufen, dann zeigt das doch deutlich, dass hier ein Weg fehlt. Also ist es in meinen Augen vernünftiger, hier einen Weg zu machen, als ständig die Leute zu bestrafen, da sie unerlaubt in die Wiese treten.
Ist Dir jetzt vielleicht klar, was ich will?
Na denn: viel Erfolg.
Problem: vielleicht gibt es hier auch viele Leute, die eine zertrampelte Wiese nicht wollen? Und es sind nur einige wenige, die ständig aus purem Egoismus über die Wiese laufen, anstatt die angelegten Wege zu benutzen?
Aber du kannst gerne versuchen Thomas davon zu überzeugen, zur Mehrheit zu gehören. Generell zeichnet sich für uns nämlich sehr deutlich das Gegenteilige Bild ab. Auch wenn du das natürlich nicht glaubst, denn du hast ja schliesslich Recht, und wir wollen einfach nur nicht zuhören.
)