• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Willkürliche Schließung eines Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir gerade schon einen Hinweis gezogen, weil ich etwas impulsiv reagiert habe. Danke Thomas, habs verstanden, war richtig von Dir!

Was aber nicht richtig ist, ist das man jetzt versucht Thomas dafür anzupinkeln, weil er die Regeln, die er selbst aufgestellt hat, verteidigt. Der Faden ist zu. So What? Dann macht doch in "Locations" einen neuen Faden auf und im passenden Unterforum einen Sammelthread zu der Örtlichkeit. Oder bittet Scorpio darum, das Dingen zu teilen und in den verschieden Unterforen einzusetzen. Ganz einfach.

Das man hier nachfragt, ist für mich unverständlich. Eine Mail an Scorpio hätte es auch getan. Es war doch klar, das sofort wieder die Leute ankommen, die "Zensur" und "Übermoderation" schreien.

Mein Vorschlag wäre also, das Scorpio sich mal kurz hinsetzt und den Faden entsprechend aufteilt.
 
Was aber nicht richtig ist, ist das man jetzt versucht Thomas dafür anzupinkeln, weil er die Regeln, die er selbst aufgestellt hat, verteidigt. Der Faden ist zu. So What? Dann macht doch in "Locations" einen neuen Faden auf und im passenden Unterforum einen Sammelthread zu der Örtlichkeit. Oder bittet Scorpio darum, das Dingen zu teilen und in den verschieden Unterforen einzusetzen. Ganz einfach.

Neee, das wäre zu einfach. Das würde nämlich beweisen, das hier die sog. "Meinungsfreiheit" gar nicht so sehr beschränkt wird, und das es letztlich gar keinen Grund zum Meckern gibt.

Ich finde es ehrlich gesagt Haarsträubend, dass diese "sich-gefunden-habenden" User (oder einige davon) nicht dazu bereit sind, zugunsten einer gewissen Übersichtlichkeit die Diskussionen die sie führen wollen einfach dort auszutragen, wo dies im Bord vorgesehen ist.

Warum denn nicht? Und wieso darf ein Moderator einen Thread, der trotz Hinweis partout in die "falsche" Richtung geht, dann nicht auch schliessen?

Sorry, absurdes Theater. Es ist ja absolut nicht so, das alle User die beteiligt waren vor die Tür gesetzt worden wären.

Und es stimmt wirklich: es gibt reichlich Beschwerden, wenn OT in bestimmten Bereichen überhand nimmt - da würden wir "zu wenig" machen. Wie mans macht, macht mans falsch - dann wenigstens nach den Regeln falsch, sonst weiss man ja gar nicht mehr ein noch aus :rolleyes:

Also macht doch einfach nen Thread unter Usertreffen auf, der Link kommt in den Locations-Thread und fertig ist die Laube...
 
Und warum neutrale Informationen und Hinweise der Administration/Moderation hier als nicht beachtenswert angesehen werden, erschliesst sich mir - leider - auch nicht.

Vielleicht, weil man sie nicht als neutral erkennt?

Vielleicht, weil man solche "Machtdemonstrationen" nicht nachvollziehen kann?

Vielleicht, weil man solche "Machtdemonstrationen" nicht zur Kenntnis nehmen will?

Vielleicht, weil man solche "Machtdemonstrationen" nicht für gut erachtet?

Ich habe es eh schon mal anderswo auf dieser Plattform geschrieben: Ich möchte auch nicht bei jedem persönlichen Gespräch einen "Aufpasser" stehen haben, der mir sagt, dass man jetzt "off-topic" würde.

Ich weiß schon, jetzt kommt wieder der Einwand, dass das hier ja ein öffentliches Forum ist und dass hier ja milliarden von Leuten mitlesen. Aber da werde ich wohl wieder auf taube Ohren stoßen bei Euch Moderatoren.
 
Warum denn nicht? Und wieso darf ein Moderator einen Thread, der trotz Hinweis partout in die "falsche" Richtung geht, dann nicht auch schliessen?

Diese Frage will ich Dir mal beantworten:

Es wird/wurde immer wieder betont, dass ein Thread nicht dem Thread-Eröffner gehört, sondern der Allgemeinheit. Und die Allgemeinheit ist nun mal mehr als der eine oder andere Moderator.

Warum also nimmt sich ein Moderator heraus, zu bestimmen, was off-topic ist und was nicht. Ob man off-topic ist, ist ein subjektives Empfinden. Wo der eine glaubt, zu sehen, dass man sich schon meilenweit auf der anderen Seite der Grenzlinie befindet, hat der andere noch immer das Gefühl, tief im Inneren des Kernes zu sein.

Ich habe es eh schon mal angeregt, das Schließen eines Threads davon abhängig machen, wie viele Leute bekunden, dass man off-topic wäre. Das könnte man leicht mit einem Button realisieren und einen Zähler, der einem zeigt, wie viele Leute sich vom off-topic gestört fühlen. Wenn je 10 Postings beispielsweise 2 User der Meinung sind, hier wäre es zu off-topic, dann können die Moderatoren ruhig engreifen. Damit hätte man ein Werkzeug, das nachvollziehbar wäre ... für die off-topic Poster!
 
Nun mach mal halblang. Jedes Forum funktioniert nach gewissen Regeln. Was Du willst, ist eine Extrawurst für Leute, die sich ihre eigenen Regeln bauen wollen - und das kannst Du in einem so großen Forum einfach nicht zulassen. Das sage ich mal ganz wertneutral.

Dein Vorschlag läuft auf eine Art Basisdemokratie hinaus - das mag sich nett anhören, funktioniert aber meistens nicht.

Als Administrator/Moderator muss man erwarten können, dass Hinwise ernst genommen und nicht ignoriert oder gar diskutiert werden. Geschieht das nicht, werden die Regeln auf anderem Wege durchgesetzt.

Nicht weil der Betreffende machtgeil ist, weil er charakterlich so veranlagt ist, gern durchzugreifen, weil er gern zeigt, wer er ist usw. usf. - sondern

- weil er überhaupt nicht die Zeit hat, in dieser untergeordneten Frage lang und breit rumzudiskutieren.

LG Steffen
 
Ich habe es eh schon mal angeregt, das Schließen eines Threads davon abhängig machen, wie viele Leute bekunden, dass man off-topic wäre.

Und ich habe schon mal darauf erwidert, dass aus einem Schuhgeschäft die Kundschaft keine Pommesbude macht, egal wie viele Leute das gerne möchten.

Dass eine Diskussion über Bearbeitungstechniken von Bildern in einem Unterforum, welches "Locationsuche" heißt, off-topic ist, hat mit subjektivem Empfinden nichts zu tun. Ebenso wie die Diskussion über etwaige Usertreffen.
Da nimmt sich kein Moderator etwas heraus, wenn er das so bewertet, das ist einfach Fakt und hat auch nichts mit "Machtdemonstration" zu tun.
Gewaltige Worte, die Du hier wählst. Gewaltig, aber völlig unpassend.

Ansonsten finde ich es sehr bemerkenswert, wie Du Dich in dieser Angelegenheit engagierst, obwohl Du nach eigenem Bekunden gar nicht weißt, worum es überhaupt geht, weil Du den Thread gar nicht kennst.

Ich freue mich aber dennoch, dass wir Dir mal wieder eine Möglichkeit bieten konnten, pauschal die Moderation infrage zu stellen und Deine oppositionelle Grundhaltung zu füttern.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch so jemanden. Der kommt beim Spazierengehen an einem Bauzaun vorbei und gründet anschließend eine Bürgerinitiative gegen die Bauherren, obwohl er nicht mal über den Bauzaun schauen konnte und gar nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Aber egal, Hauptsache der Löwe brüllt.
 
@all

Hier hat ein User eine normale Frage gestellt bzw. ein Problem beschrieben, was er gern geklärt hätte. Ist es da so schwierig gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und auch mal Kompromisse einzugehen? Kompromisse, mit denen alle Beteiligten - Betreiber, Mod. und User - leben können.

Sorry aber manchmal kommts mir hier vor, wie bei meiner Armeezeit vor 30 Jahren - verknöchert, starr und ja nicht einen mm vom der vorgegebenen Linie abweichen....

Trotzdem einen schönen Tag noch
Tiny
 
Vielleicht, weil man sie nicht als neutral erkennt?

Oder erkennen will. Warum haben tausende User kein Problem, den Anweisungen, der Moderation zu folgen?

Vielleicht, weil man solche "Machtdemonstrationen" nicht nachvollziehen kann?

Dann kannst Du den Moderator immer noch per PN fragen und Dir den Sachverhalt erklären lassen.

Vielleicht, weil man solche "Machtdemonstrationen" nicht zur Kenntnis nehmen will?

Du ignorierst also auch Anweisungen und Bitten Deines Arbeitgebers und Deines Lebensgefährten? Und das Absichtlich? Nein, das nicht, aber im anonymen Internet bist Du der Vorzeigeoppositionelle....(y)

Vielleicht, weil man solche "Machtdemonstrationen" nicht für gut erachtet?

Wenn ein Polizist Dir sagt, das Du bitte bei Rot nicht die Straße zu überqueren hast, weil es so als Gesetz geschrieben steht, was ist das dann? Eine Machtdemonstration die Du nicht für gut erachtest? Oder ein Hinweis auf bestehende Regeln, die auch für Dich gelten?
 
@all

Hier hat ein User eine normale Frage gestellt bzw. ein Problem beschrieben, was er gern geklärt hätte. Ist es da so schwierig gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und auch mal Kompromisse einzugehen? Kompromisse, mit denen alle Beteiligten - Betreiber, Mod. und User - leben können.

Sorry aber manchmal kommts mir hier vor, wie bei meiner Armeezeit vor 30 Jahren - verknöchert, starr und ja nicht einen mm vom der vorgegebenen Linie abweichen....

Trotzdem einen schönen Tag noch
Tiny

Siehe meinen Vorschlag weiter oben. Aber leider hat sich der TO noch nicht wieder zu Wort gemeldet und phototipps.com führt hier einen Stellvertreterkrieg, obwohl er den Thread nicht kennt. Ich kenne den Thread auch nicht und habe das auch so geschrieben, aber leider ist das eigentliche Ziel der Diskussion - das Du dankenswerter Weise noch mal rausgestellt hast (y) - inzwischen verloren gegangen.
 
Auch in einem Forum existieren Regeln und eine gewisse Struktur.

Klar, nach der derzeitigen Definition wurde die Diskussion über die Location zu weit geführt.

Auf der anderen Seite finde ich es durchaus sinnvoll in Locations auch weitergefasst diskutieren zu können, um alle Gedanken und Zusammenhänge beeinanderzuhalten.;)
 
Und ich habe schon mal darauf erwidert, dass aus einem Schuhgeschäft die Kundschaft keine Pommesbude macht, egal wie viele Leute das gerne möchten.

Dass eine Diskussion über Bearbeitungstechniken von Bildern in einem Unterforum, welches "Locationsuche" heißt, off-topic ist, hat mit subjektivem Empfinden nichts zu tun. Ebenso wie die Diskussion über etwaige Usertreffen.
Da nimmt sich kein Moderator etwas heraus, wenn er das so bewertet, das ist einfach Fakt und hat auch nichts mit "Machtdemonstration" zu tun.
Gewaltige Worte, die Du hier wählst. Gewaltig, aber völlig unpassend.

Ansonsten finde ich es sehr bemerkenswert, wie Du Dich in dieser Angelegenheit engagierst, obwohl Du nach eigenem Bekunden gar nicht weißt, worum es überhaupt geht, weil Du den Thread gar nicht kennst.

Ich freue mich aber dennoch, dass wir Dir mal wieder eine Möglichkeit bieten konnten, pauschal die Moderation infrage zu stellen und Deine oppositionelle Grundhaltung zu füttern.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch so jemanden. Der kommt beim Spazierengehen an einem Bauzaun vorbei und gründet anschließend eine Bürgerinitiative gegen die Bauherren, obwohl er nicht mal über den Bauzaun schauen konnte und gar nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Aber egal, Hauptsache der Löwe brüllt.

Ja, Scorpio ... meine worte waren teilweise gewaltig, aber ich habe sie extra in Hochkommas gehüllt, weil mir eben kein wirklich besser passenderer Begriff dafür eingefallen ist.

Überlege mal: dass hier immer und immer wieder darüber diskutiert wird, weil die Moderatoren (subjektiv betrachtet) zu rasch und zu überzogen eingreifen, zeigt doch genauso, dass die Leute unzufrieden sind wie jener Umstand, dass sich (angeblich) User bei Euch beschweren, dass ein Thema aus dem Ruder läuft. Nur: MEINE/UNSERE Position ist hier schon mehrfach öffentlich diskutiert worden - ein Thread von Jemanden, der sich darüber beschwert, dass immer gleich ins Smalltalk abgleitet, ist hier relativ selten zu finden. Hier muss man Euren Beteuerungen einfach Glauben schenken. Oder irre ich?

Nicht böse sein, aber damit bleibt für mich der Eindruck, der Kahn läge ein wenig schief im Wasser.

Auf der einen Seite motzen aktiv all jene, die gerne etwas mehr Freiraum hätten und auch mal ungestört abseits des ursprünglichen Themas weiter(im Sinne von: über den Tellerrand)diskutieren wollen ... und auf der anderen Seite beteuern die Moderatoren immer wieder, dass sich die "Anderen" davon gestört fühlen.

Ich würde nur mal gerne genau mit jenen Diskutieren, die die Meinung vertreten, es wäre schlecht, wenn man über den Tellerrand guckt! Und da Ihr Moderatoren die Einzigen seid, die dies tun (vermutlich, weil Ihr ja Eure Handlungen, sprich: Ermahnungen bzw Thread-Schließungen verteidigen müsst), ist es für mich logisch, dass Ihr eben "das Fett abbekommt". Vermutlich zu unrecht, das will ich zugestehen - aber ich schimpfe ja auch mit dem Kellner, wenn mir das Essen nicht passt - und nicht mit dem Koch (den ich ja so gut wie nie zu Gesicht bekomme).

PS: Das hat nichts damit zu tun, ob ich den gegenständlichen Fall je gesehen habe oder nicht; für mich ist es schlicht das Gesamtbild, das ich hier gewinne. Wohlgemerkt: an das ich mich zwar versuche, zu halten - aber dennoch nicht gutheißen muss!
 
Du ignorierst also auch Anweisungen und Bitten Deines Arbeitgebers und Deines Lebensgefährten? Und das Absichtlich? Nein, das nicht, aber im anonymen Internet bist Du der Vorzeigeoppositionelle....(y)

Gerne, speziell für Dich, im Klartext:

Ich halte mich möglichst penibel an diese Regeln, weil ich es schade fände, dass ich dadurch aus dem Forum fliegen würde.

Und ich finde es auch gut, dass es diese Regeln auch gibt.

Nur: das ist noch lange für mich kein Grund, das in meinen Augen zu rigorose Vorgehen als gut zu empfinden. Ich finde es nun mal für lächerlich, wenn man hier wegen eines Postings, das nicht zu 100% dem vorgegebenen Thema entspricht, gleich so eine gelbe Karte verteilen muss.

Oder ich will es nochmal anders erklären: ich finde es doof, wenn ich - mitten in der Nacht, wo weit und breit kein Auto zu sehen ist, ich an der rot zeigenden Fußgängerampel stehen muss, nur weil es ein Gesetz gibt, demzufolge ich das nicht darf. Das hat dann nicht mehr mit vernünftigen Regeln zu tun, weil wem soll es stören, wenn ich um 2 Uhr in der Nacht bei Null-Autoverkehr das rote Fußgängerlicht ignoriere?

Und genauso kommt es mir hier vor: kein Mensch beschwert sich, wenn vom Thema abgeglitten wird - aber ein Moderator fühlt sich veranlasst, hier massivst einzugreifen?

Ist das dann wirklich so weit von einer "Machtdemonstration" entfernt?
 
Als "Machtdemonstration", sehe ich das handeln der Mod`s hier in keinster weíse.

Was nutzen Regeln, die von keinem eingehalten werden?
Ich vermute mal, das unser Forum hier innerhalb kürzester Zeit, ohne die arbeit der Moderatoren so unübersichtlich und chaotisch wäre, das es nicht mehr möglich wäre einen Beitrag dort zufinden wo er eigentlich stehen sollte.

Beiträge würden wie so oft schnell off Topic werden, der "gute Ton" würde noch schlechter, es gibt eben keine Regeln ohne Personen die diese Überwachen.:mad:

Wer über die Mod`s hier " richten " möchte, sollte sich überlegen, ober er selbst einen solchen ehrenamtlichen Job hier übernehmen würde, und dabei immer objektiv und gerecht handeln würde.:(

Ich möchte die gelegenheit nutzen, und mich bei den jungs von der Moderatoren Truppe für ihren Einsatz hier zubedanken.(y)(y)
 
Gerne, speziell für Dich, im Klartext:

Unnötige Spitze, muss nicht sein.
Ich halte mich möglichst penibel an diese Regeln, weil ich es schade fände, dass ich dadurch aus dem Forum fliegen würde.

Und ich finde es auch gut, dass es diese Regeln auch gibt.

Da sind wir uns einig.

Nur: das ist noch lange für mich kein Grund, das in meinen Augen zu rigorose Vorgehen als gut zu empfinden. Ich finde es nun mal für lächerlich, wenn man hier wegen eines Postings, das nicht zu 100% dem vorgegebenen Thema entspricht, gleich so eine gelbe Karte verteilen muss.

Es geht ja nicht nur um ein Posting, sondern um mehrere, wenn ich das richtig gelesen habe. Da aber weder Du noch ich den Thread gelesen haben, steht uns da kein Urteil zu.

Oder ich will es nochmal anders erklären: ich finde es doof, wenn ich - mitten in der Nacht, wo weit und breit kein Auto zu sehen ist, ich an der rot zeigenden Fußgängerampel stehen muss, nur weil es ein Gesetz gibt, demzufolge ich das nicht darf. Das hat dann nicht mehr mit vernünftigen Regeln zu tun, weil wem soll es stören, wenn ich um 2 Uhr in der Nacht bei Null-Autoverkehr das rote Fußgängerlicht ignoriere?

Das ist Deine Meinung zu Gesetzen und Reglen. Aber um den Bogen zu finden: Jemand anderes geht nachts um 2 über die Ampel, wird von der Polizei verwarnt und Du erklärst dem Polizisten, das es ja egal ist, weil es ist ja nichts los auf den Straßen.

Und genauso kommt es mir hier vor: kein Mensch beschwert sich, wenn vom Thema abgeglitten wird - aber ein Moderator fühlt sich veranlasst, hier massivst einzugreifen?

Das können wir nicht beweisen, da wir nicht wissen, ob und wenn ja wieviele sich beschwert haben.

Ist das dann wirklich so weit von einer "Machtdemonstration" entfernt?

Wenn es nur so ist, das der Moderator aus einer Laune heraus gehandelt hat, hast Du recht. So wie ich es sehe, hat der Moderator nur die Regeln angewendet. Das hat mit Macht nichts zu tun.

Wir hatten auch einen Thread im Forum "Workshop", der immer weiter ins Richtung Terminabsprache abglitt. Wurde mal eben nach "Usertreffen" verschoben und gut wars.
 
Hier hat ein User eine normale Frage gestellt bzw. ein Problem beschrieben, was er gern geklärt hätte. Ist es da so schwierig gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und auch mal Kompromisse einzugehen? Kompromisse, mit denen alle Beteiligten - Betreiber, Mod. und User - leben können.

Ich hab' doch auch eine völlig normale Antwort gegeben auf die Frage. Das ist natürlich erstmal noch kein Kompromiss, aber das lustige ist ja, das auf diesen meiner Meinung nach völlig unproblematischen Vorschlag, der keinem weh tut, den "Usern" (bin ich auch noch, sorry) absolut frei ermöglicht sich auszutauschen, trotzdem die Regeln einhält, und nochmal: keinem weh tut, keiner, aber wirklich KEINER überhaupt nur eingeht.

"Macht doch einfach im Mitgliederbereich/Usertreffen einen Thread auf, lasst den im Ausgangsthread verlinken und fertig!" Wenn man freundlich fragt, wird sogar ein Moderator seine durchaus kostbare Zeit "opfern" (ist unser "Job" ;)), und den Thread zerlegen in Müll (Mülleimer), On-Topic (bleibt), und Off-Topic-Nichtmüll, der vermutlich in den Mitgliederbereich gehört. Aber freundlich fragen ist ja nicht angesagt.

Soviel zu "das Moderatorenteam sucht keine Kompromisse". :cool:

Nein, hier gibt's einfach einige Forenmitglieder die sich auf Teufel komm raus zoffen müssen, und das auch tun. Wegen mir - aber mit dem Ausgangsthema hat das absolut nichts zu tun.

Der Thread wurde ja nicht geschlossen, um die Schreiber im Forum mundtot zu machen, nein, er wurde geschlossen, weil der moderative Hinweis, die Diskussion bitte an anderer Stelle im Forum zu führen und nicht an dieser falschen Stelle, einfach ignoriert wurde. Von wegen Kompromiss - warum kommt nicht schon da ein User von sich aus auf die Idee, einen zweiten Strang zu eröffnen, den Link da zu posten und damit das OT zu beenden?

Subba.

Angeblich "lenkt" ein Moderator das Gespräch, führt es auf eine geordnete Bahn und sorgt dafür, das alle im Rahmen der Gesprächsregeln zu Wort kommen. Aber wehe man moderiert, dann ist man gleich der :devilish:

Tja, wegen mir - zum Glück denken nicht alle so! (y)
 
"Macht doch einfach im Mitgliederbereich/Usertreffen einen Thread auf, lasst den im Ausgangsthread verlinken und fertig!" Wenn man freundlich fragt, wird sogar ein Moderator seine durchaus kostbare Zeit "opfern" (ist unser "Job" ;)), und den Thread zerlegen in Müll (Mülleimer), On-Topic (bleibt), und Off-Topic-Nichtmüll, der vermutlich in den Mitgliederbereich gehört.

Vielleicht konnte der TO einfach noch nicht antworten, weil der seine "durchaus kostbare Zeit" auf einer Arbeitsstelle verbringt?

Von wegen Kompromiss - warum kommt nicht schon da ein User von sich aus auf die Idee, einen zweiten Strang zu eröffnen, den Link da zu posten und damit das OT zu beenden?

Warum gehst du nicht den Kompromiss ein und machst es von dir aus? Konstruktive Gedanken hast du ja - siehe oben.

Aber freundlich fragen ist ja nicht angesagt.
Wie recht du doch damit hast....

Denk einfach mal drüber nach, miteinander zu reden - ohne Sticheleien und hintergründigen Bemerkungen.

Damit hat sich das Thema für mich erledigt; der TO sollte das Gespräch hier weiterführen.

Schönen Tag noch an alle
Tiny
 
Von Wiener zu Wiener kann ich Dir eines flüstern: das ist die typisch deutsche Mentalität. Hier wird auf Teufel komm raus reglementiert, was das Zeug hält. Auch wenn man damit mehr kaputt macht, als durch die Regelverletzung kaputt gemacht würde. Und Du beißt leider auf Granit, wenn Du denkst, Du kannst ein Deutschlandherz erweichen.
:ugly: schluck ma runner un komm klar. 'n mod macht auch nur sein job..
 
Auch in einem Forum existieren Regeln und eine gewisse Struktur. Überlege einmal was passieren würde, wenn sich keiner mehr an eine Einteilung halten würde. Man würde keine Informationen mehr finden und das völlige Chaos würde ausbrechen. Dann könnten wir gleich alle Themen in eine einzige Kategorie werfen.
Ich weiß auch nicht, wie es das usenet geschafft hat, so alt und immer noch so nützlich zu sein.
Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, hier gibt es Aufklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten