........
hier wurde der Wert des Forums über 10k benannt, ich hoffe mal inständig das nun nicht ein "Vermögen" damit verdient werden soll, es ist schon komerziell genug, ich weiss nicht, bei aller Liebe und Verständnis, zu viele wollten mal eben ein Forum mit Geld eröffnen, meist scheiterte es, die Abwanderung hier war schon heftig wegen dem Kasernenton, mit noch Geld bezahlen soll das besser werden ?
.......
Auch ich sehe bei einem Bazahlforum und Bewertungen weitere Probleme auf Thomas als Betreiber zu kommen.
Auch wird das eigentliche Problem nicht geloest. Thomas hat ja Beispiele genannt.
Zum einen, wenn jemand eine Jahresgebuehr entrichtet und man sich dann (wie schon oefters passiert) im Streit trennt, man gesperrt wird, so sehe ich hier Rueckforderungen der gebuehr ,etc auf der Forum zu laufen. Ich moechte mir nicht ausmalen, was alles kommen kann.
Bewertungen sehe ich genauso, A gibt B eine negative Bewertung und B klagt (natuerlich gegen das Forum in dem die Bewertung zu lesen ist).
Auch hier wird B wahrscheinlich "klagen", zumindest das Forum in Regress nehemen wollen (schon gleich zweimal sollte es sich, wie auch gefordert, um einen gewerblichen Anbieter handeln)........
Ich weiss es nicht, wie wir Thomas helfen koennen.
Zumindest eines weiss ich: wir, die User, koennen sehr viel tun, naemlich uns mal ein wenig "Zurueckhalten", nicht immer alles auf die Goldwaage legen, nicht streiten, uns ueberlegen, was und wie wir etwas posten und verdammt noch mal, es sein lassen strafrechtliche bewerte "Ratschlaege" zu posten.
So koennen wir meiner Meinung nach Thomas richtig helfen.
Wir muessen hier definitiv nicht jeden Tag darueber diskutieren, ob Haendler XYZ einen schlechten Tag hatte, nur weil er sich nicht so verhalten hat, wie wir es denn gerne gehabt haetten.
Gruss