Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
thomas hat ausdrücklich gesagt, dass er zum jetzigen zeitpunkt keine spenden will.
liest du eigentlich die threads, bevor du schreibst?
nunja, 87 Seiten sind schon einiges zu lesen
Gruß,
Tobi
Meine persönliche (nicht in meiner hiesigen Funktion offizielle) Ansicht:
1. An erster Stelle sollte mehr Sicherheit für den Betreiber stehen. Das hieße für mich: Gerade für rechtlich häufig relevante Bereiche: a) nicht öffentlich, b) zumindest Schreibrechte nur für User mit verifiziertem Namen und Adresse.
2. Gerade 1b kostet Geld, und ist nicht mit 5 Euro zu erledigen, ich hatte ja in diesem thread bei einigen Postings, wo die User die Verifizierung wollten, aber als Höchstbetrag ca. 5 Euro angaben, mal gefragt, was sie sich denn für ein System vorstellten für das Geld. Damit wären wir für eine einmalige Aufwandsgebühr für 1a.
3. Diese Gebühr wäre wohl nicht sehr hoch, imho aber im Vergleich zu den sonstigen Summen die hier gehandelt werden sehr gering, also imho für interessierte User tragfähig. Grob geschätzt wäre es wohl ein Betrag zwicshen 10 und 20 Euro.
4. Gegenwert: Nutzung der rechtlich problematischen Bereiche, Weiterbestehen der rechtlich problematischen Bereiche, höhere Sicherheit beim Handel für die User, höhere Sicherheit für den Betreiber.
Allein aus diesen simplen Überlegungen erschließt sich mir nicht, wieso bei dieser Abstimmung mehr User für die Verifikation der Namen und Adressen sind, als bereit sind, dafür überhaupt etwas (gescheige denn einen wirklich kostendeckenden Betrag) zu zahlen.
Zitat Handycommander:
Wieso gibt es denn überhaupt eine einstweilige Verfügung?
Ich kenne genügend Foren, die auch einen "Marktplatz" anbieten und da noch nie was gesagt worden ist...
Eben - es herrscht keine Transparenz - und plötzlich sollen alle möglichen Sachen eingeführt werden, die mutmasslich mit dem Verfahren gar nix zu tun haben - ausser Kohle - wie gesagt, gegen einen "donate"-Button hätte bestimmt niemand was einzuwenden und es käme bestimmt genung zusammen.
Irgendwie ufert das aus...
....
b) Neuzugänge müssen angeben ob sie in weiteren Onlinemärkten ( z.B. ebay) etc.als Verkäufer tätig sind, unter welchem Verkäufer- und/oder Mitgliedsnamen sie dort Verkaufen und welchen Status Sie innehaben. ( keine Powerseller) ...
Das mit dem Obulus ist aus steuerrechtlichen Gründen nicht so einfach.Sorry für den full Quote, aber das Geschriebene deckt sich zu 100% mit meiner Meinung. Worin das Problem besteht einen einmaligen Obulus von 20€ zur Freischaltung des handelsbereichs zu zahlen erschließt sich mir nicht. Auf einer allseits bekannten Platform wäre dieser Betrag schon nach einer Transaktion für ein Objektiv fällig und das für jede Transaktion. Daher Pro einmal Gebühr, Pro Verifizierung.
genau!
Und jetzt wieder eine Antwort vom Damiani ?
zumindest nicht darauf. es geht hier nämlich nicht um persönliche kleinkriege, sondern darum, wie man thomas helfen kann, das forum so zu gestalten, dass er in ruhe schlafen kann.
Genau das ist der Haken an der Sache.
Würde Thomas einen Anwalt haben, der sich mit der Materie auskennt, würde diese Diskussion gar nicht erst stattfinden. Ich denke das genau der Punkt ist, wo wir ansetzen sollten.
Genau das ist der Haken an der Sache.
Würde Thomas einen Anwalt haben, der sich mit der Materie auskennt, würde diese Diskussion gar nicht erst stattfinden. Ich denke das genau der Punkt ist, wo wir ansetzen sollten. Also
1. einen Anwalt finden, der sich damit auskennt, also keinen der sonst nur Mahnsachen oder Scheidungen macht.
2. der wird Geld kosten. Richtig Geld, da ist dann der "Kindergeburtstag" mit vorbei.
3. Das Geld, was der kostet, muss irgendwie wieder rein kommen.
4. Um das Geld rein zu bekommen, kann dann gerne wieder ein "Sammelthread" aufgemacht werden.
Soweit ich weiß ist es in der Situation hilfreich, sich einen möglich aggressiven Anwalt zu nehmen und sofort auf Angriff zu machen. Sofern hier alles sauber läuft hat das DSLR Forum nichts zu fürchten und man sollte diese Menschen, die hier anscheinend mit wenig Grund viel Ärger stiften, sofort zur Verantwortung ziehen. Aber nunja, viel Glück euch.