Zum laufen....Gegenfrage: WARUM SCHUHE?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zum laufen....Gegenfrage: WARUM SCHUHE?![]()
Es muss ja auc so etwas geben wie Fluginsekten-Spotter und ich nehme an, dass dies nur die erfahrensten Planespotter schaffen sich mit einem Makro bei blende 16 auf ein Blumenfeld stellen und vorbeifliegende Insekten, in einem abstand zwischen 20-30cm, mittels mitzieher scharf abzulichten.
Ich hatte nach genau so einen Thread gesucht, und was ein Glück, er ist sogar noch warm.
Ich wollte auch gerne mal diese Frage (Warum Flugzeuge?) stellen, aber nicht aus reiner Neugier, sondern auch um mich evtl begeistern zu lassen. Mit Tele habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt, aber irgendwie stelle ich mir es spannend vor, weit entfernte Ziel zu fangen...
Warum Flugzeuge ...
weil Luftfahrt meine Leidenschaft ist (neben einer anderen, die man christlichen Glauben nennt),
und das möchte ich festhalten dokumentieren, sichtbar machen.
Manchmal gelingt das mit einem gutem Bild.
![]()
![]()
Ausserdem lernt man faszinierende Leute kennen und kommt in so manches Cockpit.
Gruss
Krohmie
eine Sammlung von Airline-Fotos
Wobei spotten imho immer ein Abenteuer ist, wenn man seinen Aktionsradius nicht gerade auf 100km Umkreis vom Wohnort beschränkt hat. Gerade bei den plane-spottern sind Flughäfen ja doch meist weiter wegAlso allmählich gewinne ich den Eindruck man muss die Planespotter tatsächlich in zwei Gruppen aufteilen: Die Airline-Sammler und die Abenteurer.
Glaub mir, so spaßig ist das gar nichtAber interessant fänd ich dann eher die kleinen Propeller-Maschinen (da würd ich auch mal gern mitfliegen!),
Hier im Ruhrgebiet fliegen noch ein paardas ist noch was greifbares oder wenn es die alten Doppelstöcker noch irgenwo gäbe - das finde ich auch faszinierend.
In den Fachkreisen sind Bilder von seltenen Flugzeugen sicher auch was wert.Übrigens sammeln die meisten meiner Erfahrung nach Briefmarken um zu tauschen und zu handeln (das ist dabei sicher das größere Hobby) und die Sammlungen sind dann auch was wert. Bierdeckelsammeln hatte ich mal angefangen, aber nach 12 Deckeln wurde es auch schon langweilig, denn man schaut sie doch nie wieder an![]()
wie anscheinend mühelos viele Tonnen Metall einfach so in die Lüfte gleiten.
Warum Frauen?
Na also. Pilze heißt das Zeuch auf meiner Pizza, und Schnecken sind ekliges, schleimiges Ungeziefer.![]()
![]()
you should not copy bunny in your signature..![]()
Die Airline-Sammler und die Abenteurer.