Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich habe grad mit meiner Freundin drüber geredet ...
vllt warten die Planespotter ja drauf, daß endlich mal was spektakuläres (aka Absturz / Havarie) passiert... DAS ist vllt die wahre passion
![]()
(...) vllt warten die Planespotter ja drauf, daß endlich mal was spektakuläres (aka Absturz / Havarie) passiert... DAS ist vllt die wahre passion
![]()
Komischerweise vertragen sich sogar die Canon- und Nikonnutzer. Es wird zwar gefrotzelt, aber, was ich so mitbekommen habe bisher, nie so niveaulos wie das hier manchmal geschieht.
auch wenn Sie alle nur fliegen es gibt so viele verschiedene.......
... und frage gleich mal wegen der Belichtungszeiten:
15625/10000000s bei der Pitts - kannst Du mir das mal erläutern ?
Unter Spottern gibts keinen Markenneid sonder höchstens einen verdammt den sein Foto ist besser .....
Apropos schön!
Hab gerade Dein Bild von der DO-24 gesehen, schöne Maschine.
Sowas sieht man gern zum Morgenkaffee
Das müsste die von Iren Dornier sein oder?
Servas Tiroler,A "Do-24" hab ich auch *gg*von Köln!!
Ganz zum Anfang erstmal > ja, es ist eine Krankheit
Ne, mal im Ernst ... ich finde Flugzeuge mehr als faszinierend ... interessiere mich schon mein ganzes Leben dafür.
Und warum sollte ich sie dann nicht sammeln ? Es ist schwer "Nichtspottern" klar zu machen wie viele verschiedene Airlines / Typen / Bemalungen es gibt ...
Dieses Hobby wird einfach nie langweilig, da es immer wieder was neues gibt !
Also ... Planespotting rulezzz![]()
Stop,
ich denke mal muss hier ganz klar unterscheiden zwischen stupidem 90° aufs Flugzeug gehalten und sammeln und kreativem Umsetzen der Thematik Luftfahrt.
Ich selbst zähle mich zu letzterem. Meine Fotos sind weder nach Gesellschaft noch nach Typ sortiert (nur auf der HP nach Typ zur besseren Übersicht).
Ich versuche stets die Anmut und Kraft die ein Flugzeug auf mich ausstrahlt in Bildern festzuhalten. Am besten noch bei schönem Licht. Flugzeuge haben für mich (meine Freundin wird mich steinigen) ihre ganz eigene Anziehungskraft und "sexy"Posen
Also Spotting ist das sammeln und datentechnisch verwerten von Flugzeugbildern ( sind mit der 90° Pose auch am einfachsten zu machen).
Aber es gibt auch eben auch die Aviation Photography die sich kreativ mit dem Thema ausseinander setzt.