Sheriff
Themenersteller
Sheriff was fotografierst du eigentlich hauptsächlich?
Hauptsächlich Portraits und Hundeaction/Pferdebilder.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sheriff was fotografierst du eigentlich hauptsächlich?
Ich hab den Umstieg von ner 40er auf die 1D3 nicht bereut
7er war keine alternative da 1.6er Crop![]()
Und damit hast den Threadtitel und Thema "bestens" verstanden ! - Gratulation zur Weihnachtsgeschenk-Empfehlung bei Ihren örtlichen Augenoptiker !
Sorry, musste mal raus, mir gehen solche Fehl-Beiträge auf den Nerv.
Ähm wie bitte?
Der Beitrag von mir zeigt nur das ich den Umstieg bereut habe/hätte/würde.
... Und meine Begründung.
Bin von der 50D auf die 7D umgestiegen (und die 40D ist gemeinsamer Backup der jetzt von meiner Frau genutzten 50D und meiner 7D) - und ja, die 50D rauscht weniger in den JPEG aus der Kamera, dafür sind die Details bei dieser dann im Vergleich weggebügelt.So....
Es ist vollbracht!
Meine 7D trudelt diese Woche ein und meine 40D tummelt sich hier auf dem Marktplatz.
Jetzt habe ich nochmal die Testbilder zum Punkt Rauschen bei Traumflieger angeschaut und bin etwas verwirrt.
Die 50D sieht ja wesentlich rauschärmer, als die 7D aus?
Wie schauen da eure Erfahrungswerte aus?
So....
Es ist vollbracht!
Meine 7D trudelt diese Woche ein und meine 40D tummelt sich hier auf dem Marktplatz.
Jetzt habe ich nochmal die Testbilder zum Punkt Rauschen bei Traumflieger angeschaut und bin etwas verwirrt.
Die 50D sieht ja wesentlich rauschärmer, als die 7D aus?
Wie schauen da eure Erfahrungswerte aus?
So....
Es ist vollbracht!
Die 50D sieht ja wesentlich rauschärmer, als die 7D aus?![]()
..Meine 1V und die gute alte EOS 3 können mit meinem Sigma 4.5/500mm und abgklebtem Kenko 2x-Konverter noch astrein scharf stellen. ...
Wolfgang
Die 7D hat in vielen Belangen einen den bisherigen 1er AF-Modulen überlegenen AF eingebaut bekommen. Die einzige Ausnahme ist der zentrale horizontale Liniensensor der bis f/8 funktioniert. Ich möchte so ein bezüglich der Funktion limitiertes AF-Modul wie das selbst der 1DIV jedenfalls nicht haben...Bis auf den Einbau eines "echten" 1er AF sehe ich mit meinem gegenwärtigen Erfahrungsschatz kaum noch Verbesserungspotential für die 7D.
Die 7D hat in vielen Belangen einen den bisherigen 1er AF-Modulen überlegenen AF eingebaut bekommen. Die einzige Ausnahme ist der zentrale horizontale Liniensensor der bis f/8 funktioniert. Ich möchte so ein bezüglich der Funktion limitiertes AF-Modul wie das selbst der 1DIV jedenfalls nicht haben...
Na das wäre ja was den grauslich schlechteren Af der 1DIV in die 60D verbauen und schon hätt man eine klare abgrenzung zur 7DZitat von ******************
Die 7D hat in vielen Belangen einen den bisherigen 1er AF-Modulen überlegenen AF eingebaut bekommen. Die einzige Ausnahme ist der zentrale horizontale Liniensensor der bis f/8 funktioniert. Ich möchte so ein bezüglich der Funktion limitiertes AF-Modul wie das selbst der 1DIV jedenfalls nicht haben...
In welchem Sinn überlegen?Die 7D hat in vielen Belangen einen den bisherigen 1er AF-Modulen überlegenen AF eingebaut bekommen. Die einzige Ausnahme ist der zentrale horizontale Liniensensor der bis f/8 funktioniert. Ich möchte so ein bezüglich der Funktion limitiertes AF-Modul wie das selbst der 1DIV jedenfalls nicht haben...