naja aber ich finde dass adnelas schon recht hat und es einfach durch die vielen beiträge auffält dass sich viele über das rauschverhalten der 7D beklagen. denke auch dass da was dran ist. für mich eine tatsache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ich mit der 40D eigentlich sehr zufrieden bin ...
Mh, mh, mh, vielleicht ja, vielleicht nein? Wenn das so ist, lass es doch!Ich bin bei meiner Entscheidung nur arg unentschlossen und will nicht unbedingt umsteigen, um es schnell zu bereuen.
Als 40D-Besitzer der nicht filmen will, hab ich über die 7D nicht einmal nachgedacht. Was soll die bringen?
Besserer AF und höhere Serienbildgeschwindigkeit sind die beiden (meiner Meinung nach) einzigen Argumente.
Drum hab ich mir auch eine 1D MarkII um 300€ aus der Bucht als Zweitkamera gefischt.
Die hat einen besseren AF und eine höhere Serienbildgeschwindigkeit und der andere Crop passt mir bei den niedrigen Brennweiten vielleicht auch besser.
Also wenn dann war die Vollformat eine Überlegung wert aber niemals die 7D.
Ich weiß jetzt nicht unbedingt ob ich von der 40D wieder auf eine 8Megapixel Kamera downgraden würde. Ob nun der AF der Mark II (2004) wirklich besser als der der 7D ist lasse ich mal dahingestellt.
Bzgl. Rauschen kann ich nur sagen, dass ich bei der 7D alles was über 3200 ISO ist, nur in absoluten Notfällen einsetze - darunter gibts für mich keinen Grund zu meckern.
Der Zugewinn an Komfort bei Handling und Benutzung ist enorm.
Es ist zwar absolut richtig, dass man diese Features nicht zum Überleben benötigt - aber sie erleichtern das Fotografieren und erhöhen den Spassfaktor ungemein !
lg, Philipp
Dieser Satz bringt es wohl am besten von allen hier im Thread ausgesagten auf den Punkt!Ich denke mal das vielleicht 5 % einen Nutzen von dem Umstieg hätten, der Rest ist nur Konsum.
naja aber ich finde dass adnelas schon recht hat und es einfach durch die vielen beiträge auffält dass sich viele über das rauschverhalten der 7D beklagen. denke auch dass da was dran ist. für mich eine tatsache.
Genau diese Antwort hätte es wohl seinerzeit bei einem Umstieg auf die 40D auch gegeben. Ich gehe davon, du hattest zuvor die 40D. Wieviele Jahre hattest du daran Spaß?Deiner MeinungTop Cam ...hab bissher auch nichts bereut ...ich werd da noch einige Jahre mit ihr jetzt Spass haben
Wenn dich kaum etwas an der 40D stört, hast Du wenig Anlass umzusteigen. Gerade die Bildqualität ist meiner Meinung nach kein Grund für einen Umstieg.Da ich mit der 40D eigentlich sehr zufrieden bin (schnelle Serienbilder/AF und gute Bedienung) und die Gebrauchtpreise (bei Verkauf) ja arg im Keller sind, frage ich mich, ob sich der Umstieg eigentlich bei den Fotos "sichtbar" lohnt?
Ist es auch nicht. Fotos mit ISO 3200 sind durchaus brauchbar. Vergleiche mit der 5D MkII verliert die 7D. Wen das überrascht, der sollte sich vielleicht nochmal mit den Grundlagen auseinandersetzen.Viele meckern über Rauschen bei der 7D (so schlimm kann doch nicht wirklich sein?)
Da kann ich jetzt gar nichts dazu sagen. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die den Videomodus verteufeln. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass er da ist, wenn man ihn mal braucht. Aber ich muss zugeben, dass ich ihn bis jetzt noch nicht mal ausprobiert habe.Der Videomodus reizt mich eigentlich als Einziges, jedoch scheint der ja auch seine Einschränkungen (AF) zu haben.
Ich bin nicht wirklich umgestiegen, denn ich habe die 40D als Zweitkamera behalten. Für mich hat sich der Kauf der 7D gelohnt. In erster Linie habe ich mir die 7D wegen des neuen AF-Systems gekauft, und das funktioniert wie es soll. Automatisches Tracking eines Motivs hat bei mir mit der 40D nie richtig funktioniert, mit der 7D geht das.Also ich würde mich über Feedback von ehemaligen 40D-Userm freuen.
Hat sich der Umstieg gellohnt oder sagt ihr im Nachhinein, dass die knappen 1000 Euro Aufpreis sich nicht gelohnt haben?
Kommt es dir vielleicht in den Sinn, einfach einmal auf Durchzug zu schalten anstelle so einen Wortschatz auszupackennoch so ein schei... 7D Thread hier!!! Langsam wird es echt zu blöd. .... Man ich kann diese 7D Schei... nicht mehr haben![]()
Mit dem richtigen Smilie hintendran würde ich sagen "Der war gut"Geht doch los und leiht Euch die Kamera, und bildet Euch Euer eigenes Urteil. Muss man den auf etwas hören was andere sagen. Sind hier kaum noch Leute die dazu fähig sind, sich Ihr eigenes OBJEKTIVES Urteil zu bilden