... Dann würd ich die aber nicht in 10 oder 20 Markenfäden eimnordnen sondern in einer für alle gemeinsamen & neuen Abteilung "NMZ" - das wär in Ordnung. BBT - soweit ich das immernoch verstehe - sollte die technische/optische Leistung eines Geräts zeigen. Und nicht, daß man Sonntag om Zoo war und eine von Buschwerk halb verdeckte Antilope fotgrafiert hat.
Moin,
wie man das Kind letztendlich nennt, ist ja Wurscht, wegen mir auch "BBT 2. Klasse"...

Und damit wäre doch beiden Ansprüchen gedient. Den "ernsthaften BBT´lern" und denjenigen, die nur mal zeigen möchten, was mit diesem oder jenen Objektiv auch möglich ist.
...Das unterscheidet sich nun fundamental von meinem Verständnis....
Meiner Meinung nach unterscheidet sich nicht das Verständnis, sondern die Ansprüche. Wenn ich zeigen möchte, dass man mit einem 150,00 € Objektiv beim Sonntagsspaziergang auch ein ordentliches Portrait ohne Lichtstärke "0,7" machen kann und sogar Fifi in Bewegung fotografieren kann, ohne 2,8er Klopper und 1-stellige "Ninon", hat der Anwender/Käufer sicher andere Ansprüche an Objektiv und Testbilder, als der Interessent/Käufer eines TS-E.
...
wollt Ihr das? Prima, dann fangt an.
wollt Ihr das nicht? Naja, dann duldet das NMZ... egal wo. Weil es dann nicht eingedämmt werden kann.
So einfach ist das in meinen Augen.
...
Ansonsten - Never spricht mir in Beitrag #274 aus der Seele.
Aus welcher? - Aus der Anfangseele oder aus der NMZ-Seele?

Manchmal hat man das Gefühl, das viele User dieses Forums den Ansprüchen desselben nicht genügen. Les´ doch mal den Großteil der Threads, egal ob Marken- oder BBT-Threads. Da geht es zum größten Teil um Brot- und Butterausrüstung.
Zuletzt bearbeitet: