• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TerraZoo Rheinberg NRW

Prima, müssen wir nur abkaspern, wer fährt und wo wir uns wann treffen.

Tom Bombadur schrieb:
Prima, müssen wir nur abkaspern, wer fährt und wo wir uns wann treffen.

Hi,

ich kann gerne fahren. Einsammeln kann ich Dich ja unter der Brücke, wo uns schon Mal getroffen haben.

Fährt da sonst wer bei uns mit?

Grüße!

Tom Bombadur schrieb:
Schlechter Treffpunkt! Da fehlen einem nachher wieder die Spiegel.

Evtl. an der Kreuzung vorher in Walberberg/Schwadorf.

Schreib mir mal ne PN ich kann Dich doch auch daheim abholen! Das sind doch sicher nur ein paar Meter weiter, was soll der Spökes. Das mit den Spiegeln war übelst.

Waren die eigentlich geklaut oder nur mutwillig zerstört?

Grüße!

Ich komme ja aus Sankt Augustin, da ist der Weg über Bonn, oder aber über Köln egal. Und da ich nen Opel Zafira hab, ist der Platz auch kein Prob....

Ich muß leider meine Teilnahme am Treffen im Terrazoo absagen :( . Aber beim nächsten Treffen versuche ich auf jeden Fall wieder dabeizusein, ich habe ja inzwischen schon sehnsucht und langsam auch Entzugserscheinungen. Und meine 300D fühlt sich auch so einsam ohne ihre Brüder und Schwestern.

@Tomwip: Ich bin jetzt in Königswinter-Oelinghoven gelandet, also immer noch im Großraum Köln/Bonn.

Alles Gute,

Michaela

Michaela schrieb:
Ich muß leider meine Teilnahme am Treffen im Terrazoo absagen :( . Aber beim nächsten Treffen versuche ich auf jeden Fall wieder dabeizusein, ich habe ja inzwischen schon sehnsucht und langsam auch Entzugserscheinungen. Und meine 300D fühlt sich auch so einsam ohne ihre Brüder und Schwestern.

@Tomwip: Ich bin jetzt in Königswinter-Oelinghoven gelandet, also immer noch im Großraum Köln/Bonn.

Alles Gute,

Michaela

Wo ist das?

Ich kenne da hinten Heisterbacherrott, Ittendorf, Oberdollendrof usw. aber das nit.

Grüße!

Hallo,
da ich ja auch beim Treffen dabei sein werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier in der Runde fragen, ob jemand bereit ist, mir den Sensor vor Ort zu reinigen.
Das besagte Isopropanol und Original Q-Tips bringe ich mit.
Vielen Dank.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Super-Sommers habe ich gerade mit dem Wirt unseres diesmaligen Restaurants, dem Rheinberger Ratskeller, telefoniert und sichergestellt, dass wir bei gutem Wetter nicht in der warmen Stube, sondern draußen an der Luft sitzen können.
Ich habe uns, wie angekündigt, dort für 18 Uhr angemeldet und 10 - 15 Personen angegeben. Wenn sich da jetzt noch mehrere nachmelden für Samstag, kann ich diese Zahl aber noch noch oben berichtigen.

Es ist übrigens sichergestellt, dass wir nach dem Essen dort auch sitzenbleiben und etwas trinken und klönen können. Gerne würde ich dann das Thema Stammtisch am Niederrhein einmal ansprechen.

Gruß

Willi

Gruß

Willi

@ Tom
An den Strom habe ich garnicht gedacht. Ich bringe aber ohnehin Verlängerungskabel mit und Steckdosen sind doch wohl in jedem Restaurant. Dann wird das schon.
Wenn das Wetter nicht mehr so heiß ist, dann habe ich da auch nichts dagegen. Man kann sich besser konzentrieren und im Terrazoo ist es ja ohnehon schön warm.

Wer braucht denn alles Strom ? Reichen vier Steckdosen oder müssen es mehr sein ?

Gruß

Willi

tomwip schrieb:
O.k.

Ich habe 2 Chancen und werde die bis Dienstag ausloten. Ich geb dann hier Bescheid.

Grüße!

Gibts dazu inzwischen was Neues?

Ich habe mir überlegt, dass ich mein Notebookt wohl auch mitbringen werde. Dann können wir auch im Lokal ohne großen Aufwand noch etwas machen.

Gruß

Willi

Ich werde wohl auch, wie immer, ein Zweitstativ mitbringen. Dann wird wohl niemand auf Fotos im Terrazoo verzichten müssen.

Nachdem ich mir jetzt längere Zeit Gedanken über ein Einbein gemacht habe und mich dazu in den hiesigen Geschäften umgesehen habe, habe ich mich jetzt entschieden, dass es das Manfrotto 681B mit passendem Neiger werden wird. Möchte mir dazu am Samstag noch jemand etwas neues erzählen? Sonst wird nächste Woche bestellt. Bei Martin werde ich gleich mal entsprechend anfragen.

Gruß

Willi

Tom Bombadur schrieb:
Da wir zu einer unchristlichen Zeit aus dem Rheintal starten! Gibts da in der Ecke ein großes gelbes M oder BK?? :o

Ja, knappe 450 Meter vom Terrazoo aus gibts MC Don..., auch schon zum Frühstück. Das ist aber doch nur für Stefan S. aus D.. Isst Du auch son Pappzeug ?

Gruß

Willi

Wenn Ihr über die A57 kommt und die Abfahrt Rheinberg benutzt, biegt Ihr dort rechts ab und fahrt dann direkt auf das Gewerbegebiet Winterwijk zu. Wenn Ihr dann an der Ampel steht, fahrt Ihr einfach gerade aus weiter. Als erstes links ist der gewünschte Super-Schnell-Papp-Imbiss und weiter geradeaus bis zum Ende und dann noch mal links kommt Ihr zum Terrazoo. Ist also ganz einfach zu finden.

Gruß

Willi

Ach ja, ich bringe mal meine neue Möglichkeit mit, die Cokin-Filter übersichtlich, platzsparend und schonend unterzubringen und zu sortieren. Mal sehen, aber vermutlich hatte die Idee schon jemand vor mir, oder doch nicht?

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten