• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24mm 3.5-4.5 AF Di II

AW: Tamron 10-24 3,5-4,5 Di II

So, und jetzt noch 3 mit besserem Licht... :top:

nur beim Verkleinern mit JC mit "Faktor 0,30' geschärft.

In den Kameraoptionen steht die "Schärfe" auf mittlere Schärfung. Sonst nix gemacht. Ich kann gerne das Original irgendwo hochladen...

Zusatz:

Die nur 6 Megapixel der D40 machen sich wohl bei den UWW-Panoramaaufnahmen negativ bemerkbar. Sind wohl sehr viele Informationen für den 6mp-Sensor. Ich habe heute ein paar Aufnahmen mit dem Tamron an der D90 meiner Frau gemacht. Die Bilder sehen subjektiv etwas "weicher" und natürlicher aus...

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal das schönste Fotomotiv Deutschlands. In der Kamera mit D-Lighting, Einstellung >Normal< bearbeitet. Sonst nur verkleinert und geschärft.

Liebe Grüße, Willi

Frisch gekauft, als Hilfsmittel kam ein Hoya Polfilter zum Einsatz

Hamburg Hafencity und Speicherstadt

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem, was hier geschrieben wurde, wurde ich neugierig und habe meinen Händler aufgesucht und es gleich mal eingesteckt :)

Ich konnte es aber nicht lassen und musste gleich losziehen, auch wenn es dunkel war/ist.

Hier das, was ich gebastelt habe:
DSC_1524-2.jpg

Und hier das original RAW: http://tools.tobix.org/DSC_1524.NEF

Danke für die Informationen hier, es hat sich gelohnt!
Zur Info: Gekauft bei Foto Besier in Frankfurt/m für 399€ (Herr Deinhard).

Grüße, Tobi

Na dann wollen wir den thread mal weiter füllen, wieder alle Bilder mit Polfilter entstanden

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Thread macht Lust auf das Objektiv,vorallem für den Preis. Denke es macht sich gut an meiner D90

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Linse mag? :top:

Edith sagt: Huch wo sind denn die Exifs hin?
Bild1 10mm f8 1/1000 ISO200
Bild2 24mm f11 1/100 ISO200

Zuletzt bearbeitet:

vor 14 Tagen auf Sylt mit Polfilter und "tuning" per Lightroom - ich bin mit der Linse sehr(!) zufrieden

Aber ich seh da immer so schwarze Flecke. Normal oder gewollt?

Hier auch mal ein Beispielbild von mir. Entschuldigt die Überbelichtung. Ich habe der Vollautomatik meiner Nikon D70s vertraut.

Es ist ein JPEG Basic direkt aus der Kamera (Brennweite: 10mm Blende: F/9.5 Belichtungszeit: 1/350s Empfindlichkeit (ISO): 200)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten