AW: Tamron 10-24 3,5-4,5 Di II
So, endlich mal was bei tollem Wetter. Alle mit Grauverlaufsfilter gemacht und aus RAW entwickelt.
So, endlich mal was bei tollem Wetter. Alle mit Grauverlaufsfilter gemacht und aus RAW entwickelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich konnte bisher nicht erkennen, was den um mehr als doppelt so hohen Preis des entsprechenden Nikon-Objektivs mit denselben Eckdaten (gleich sind: 10-24 3,5-4,5; das Innenleben - Gläser, Blende - ist aber nicht identisch!) rechtfertigen würde.
Das Tamron ist wohl nicht umsonst "Objektiv des Jahres" bei CHIP Foto-Video digital.
![]()
hat wer bilder mit einem polfilter auf dem tamron?
lg chris
Ich konnte bisher nicht erkennen, was den um mehr als doppelt so hohen Preis des entsprechenden Nikon-Objektivs mit denselben Eckdaten (gleich sind: 10-24 3,5-4,5; das Innenleben - Gläser, Blende - ist aber nicht identisch!) rechtfertigen würde.
Aktuell:
Tamron 10-24: 690 CHF
Nikkor 10-24: 1090 CHF (+58%)
Bei Landschaftsfotos mit einem UWW ergibt ein Polfilter einen unschönen Effekt:
In der Bildmitte ist der Himmel sehr schön dunkelblau, zu den Bildrändern wird er immer heller.
wie sind die ersten zwei entstanden?
grauverlaufsfilter
RAW entwickler
PS tiefen lichter
oder hdr?
Noch was von heute!
Hast Du Filter eingesetzt und wenn ja, welche?