• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24mm 3.5-4.5 AF Di II

Irgendwie fristet dieses schöne Objektiv hier im Forum ein Schattendasein und wird immer gegen das Sigma und natürlich (noch mehr) das Nikkor-UWW schlechtgeredet. :confused:

Ich kann dem nicht zustimmen, deshalb hier wieder einmal ein paar Bilder (alles aus RAW und bis auf jpg-Wandlung und Verkleinerung völlig "unbehandelt").:top:

Noch viel mehr aus der abgelichteten, schönen Gegend gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-Tz

Gruß
Michael

:top::top::top:

Das Tami an der D700...:)

Die Aufnahme ist ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärf...

Anhänge

Im Urlaub kam auch endlich einmal wieder das (meiner Meinung nach völlig zu Unrecht gescholtene) 10-24er Tammy zum Einsatz.

Bilder aus RAW, leicht nachbearbeitet (Belichtung, Schatten, Schärfe) und mit TOP auf Forumsvorgaben verkleinert.

Mehr Auswahl (auch mit anderen Objektiven und der Nikon1 gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-14h

Gruß
Michael

Fugenbilder... :p Einmal von D3200-24MP verkleinert auf Forengröße, dann die Ecken jeweils als 1:1 Ausschnitt.

Anhänge

D7100 und Tamron 10-24mm. ISO 3200

Irgendwie bin ich hier gerade Alleinunterhalter - traut Euch!

DSC_1009 von fotomist auf Flickr

Gruß
Michael

So habe mich mal mit dem Tamron 10-24 an einer D7100 an einer Szene am Waldbach versucht. Das Bild wurde mit einem Heliopan Polfilter sowie einem Heliopan ND1.2 Graufilter aufgenommen und mit DXO 8.5 entwickelt. Die Kamera hat im HDR Modus gearbeitet. Das Stativ stand dabei im Wasser :)

Zwei übereinandergeschraubte Filter vignettieren wie man sieht bei 10mm!!! (Habe das Bild sogar etwas beschnitten, ansonsten sind die Ecken richtig dunkel.

Sicher muß sich solche Szenen noch üben. Für den Anfang aber ganz nett geworden wie ich finde.

BQ in der Bildmitte ganz gut :) (mittleres Bild),am rechten oberen Rand oh je (rechtes Bild) :eek:

Bitte auch um Kommentare was ich bei solchen Szenen besser machen kann.

Anhänge

Hier ein paar weitere Bilder, die mit dem Tamron 10-24mm im Rahmen eines Urlaubs auf Bali entstanden sind.
Alle Bilder wurden in Lightroom nachbearbeitet (Schärfe, Farben, Objektivkorrekturen)

Tejakula by Stefan, auf Flickr

Tegalalang Rice Fields by Stefan, auf Flickr

Mt. Batur Sunrise - Agung by Stefan, auf Flickr

Mt. Batur Sunrise by Stefan, auf Flickr

Uluwatu Cliffs by Stefan, auf Flickr

Tanah Lot by Stefan, auf Flickr

Batukaru Lake by Stefan, auf Flickr

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück